Borbet y Felgen 8x18 et40
Moin miteinander
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich möchte mir gerne diese Felgen für meinen dicken zulegen. Laut den einen Verkäufer wären massive Karosseriearbeiten notwendig laut den anderen einfach nur draufschrauben. Was den Nu ?
16 Antworten
@ms303 Ich habe leider keinen Link von Facebook und Konsorten ( bin nicht in diesem Verein ).
Die Infos habe ich hier aus diesem Forum......vielleicht mal suchen und direkt per PN anschreiben.
Bei uns im Chopperforum basteln und schweißen wir an Choppern was das Zeug hergibt.
Wir fragen aber unseren TÜV - Mann vorher, was möglich ist. Nun hat nicht Jeder die Gelegenheit seinen Ing.
schon 30 Jahre zu kennen, und privat Sonnabends HU zu machen.
In deinem Fall, würde ich nur Felgen mit ABE kaufen, oder sicherer Abnahme. Wie ist es denn, wenn du über
Deine Werkstatt bestellst, und gleich die Abnahme machen lässt........dann bist raus aus der Verantwortung.
So habe ich das bei meinem Sportage gemacht......der hatte 255 er Gummis drauf.
Ich habe heute mal meine aktuelle Kombination (Original-Felgen + 15mm Spurplatten pro Seite) bei https://www.reifenrechner.at/ eingegeben und mit den Y in ET 40 verglichen.
Ergebnis:
Das Rad würde nochmal 0,6 cm weiter raus kommen.
Könnte klappen, aber schwer werden.
Zumindest bei den ersten drei Prüforganisationen, wo ich wegen der Spurplatten war, schlicht unmöglich, behaupte ich mal.
ich denke, ET 48 wäre besser (-0,2 cm bei meiner Kombination).
Muss ich mir überlegen...