ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Bonus bei Markenwechsel (Eroberungsprämie)??

Bonus bei Markenwechsel (Eroberungsprämie)??

Renault
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 22:27

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob Renault beim Kauf eines Neufahrzeuges einen Bonus bei Markenwechsel gewährt? Das Leasing meines BMW 1ers endet bald und der Megane GT wäre in meiner engeren Auswahl.

Viele Grüße,

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein. Aber es gibt genug andere Prämien die einen Megane preislich attraktiv machen könnten.

Gerade jetzt im Januar gibt es Sonderzins-Aktionen der Herstellerbank und sonstige attraktive Verkaufsförderungen. Lass dich einfach beraten.

Das Leasingfzg gibt man doch an den Händler zurück und gibt es nicht in Zahlung???:confused::confused:

am 17. Januar 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Das Leasingfzg gibt man doch an den Händler zurück und gibt es nicht in Zahlung???:confused::confused:

abgesehen davon kann man sich doch nicht nach einem bmw einen renault antun :eek:

dies wäre definitiv ein schritt zurück, aber jeder wie er möchte....

Gibt ja auch Leute die tun sich z.B. nen Golf an anstelle eines Megane GT :rolleyes:

Aber mal im Ernst was soll denn deiner Meinung am 1er sooo viel besser sein als an einem Megane in der GT Version ?

Kennst du die überhaupt oder wollste einfach mal nur lästern :rolleyes:

Heckantrieb, kein Platz, dicke moderne Motoren, mindestens 5000€ Preisunterschied, da spricht schon einiges für den Einser:D

am 17. Januar 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Gibt ja auch Leute die tun sich z.B. nen Golf an anstelle eines Megane GT :rolleyes:

ja und gar nichtmal so wenige, ja sogar mehr als umgekehrt, falls dir das entgangen sein dürfte :p

Zitat:

Aber mal im Ernst was soll denn deiner Meinung am 1er sooo viel besser sein als an einem Megane in der GT Version ?

der wertverlust, einen bmw bekommst du auch nach jahren noch locker an den mann,

beim franzosen bleibt dir auf grund des image nur die qual die karre bis zum bitteren ende zu fahren, oder sie

beim eintausch nahezu zu verschenken. wobei beim renaulthändler noch am meisten raus zu holen wäre.

jedem anderen ist es lieber diese kisten nicht eintauschen zu müssen, da sich das interesse für diese

fahrzeuge wohl eher in grenzen halten wird.

 

Zitat:

 

Kennst du die überhaupt oder wollste einfach mal nur lästern :rolleyes:

nein ich kenne sie nicht. da es sich um einen franzosen handelt und diese fahrzeuge für mich ein absolutes no go darstellen, erübrigt sich für mich auch das interesse an solchen modellen ;)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Das Leasingfzg gibt man doch an den Händler zurück und gibt es nicht in Zahlung???:confused::confused:

Das Auto geht natürlich zurück an BMW, aber es werden von manchen Herstellern Abwerbeprämien gezahlt, wenn man nachweisen kann so ein Auto zuvor gefahren zu haben. Ein Bekannter hat z.B. 1000 EUR Prämie bekommen als er von BMW zu Audi gewechselt hat.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Nein. Aber es gibt genug andere Prämien die einen Megane preislich attraktiv machen könnten.

Gerade jetzt im Januar gibt es Sonderzins-Aktionen der Herstellerbank und sonstige attraktive Verkaufsförderungen. Lass dich einfach beraten.

Das hab ich schon beim Händler vor Ort. 0,9% Finanzierung würde es geben, aber nur magere 15% Rabatt. Das ist find ich schon ein bisserl wenig. Gerade weil der Wertverlust beim Megane nicht gerade gering ist hätte ich mir da schon eher Richtung 20% vorgestellt. Selbst im Internet bei den üblichen Vermittlern ist nicht viel mehr drin. Oder ist jetzt der falsche Zeitpunkt? Gibt es vielleicht demnächst bei Renault ne bessere Aktion?

Da der Händler die niedrigen Zinsen quasi der Bank abkaufen muss, und Du noch 15% Rabatt bekommst, hast Du eigentlich keinen Grund, Dich über so ein Angebot zu beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von sixpackgott

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Nein. Aber es gibt genug andere Prämien die einen Megane preislich attraktiv machen könnten.

Gerade jetzt im Januar gibt es Sonderzins-Aktionen der Herstellerbank und sonstige attraktive Verkaufsförderungen. Lass dich einfach beraten.

Das hab ich schon beim Händler vor Ort. 0,9% Finanzierung würde es geben, aber nur magere 15% Rabatt. Das ist find ich schon ein bisserl wenig. Gerade weil der Wertverlust beim Megane nicht gerade gering ist hätte ich mir da schon eher Richtung 20% vorgestellt. Selbst im Internet bei den üblichen Vermittlern ist nicht viel mehr drin. Oder ist jetzt der falsche Zeitpunkt? Gibt es vielleicht demnächst bei Renault ne bessere Aktion?

Mehr als 15%? Na wir sind ja hier nicht bei Rudis Resterampe. *kopfschüttel* :)

Bedenke bitte das der eff. Jahreszins ja auch einen kalkulatorischen Vorteil bietet im Gegensatz zu den normalen 4,99%.

Mit deinen Vorstellungen wirst du dann leider nicht fündig werden. Die Verkaufsförderungen sind ersmal bis einschließlich April so gut wie in Stein gemeißelt.

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

nein ich kenne sie nicht. da es sich um einen franzosen handelt und diese fahrzeuge für mich ein absolutes no go darstellen, erübrigt sich für mich auch das interesse an solchen modellen ;)

 

Das hab ich mir schon gedacht..... aber hauptsache mal was in den Raum geschmissen, auch wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat, kleiner Tip fahr ihn mal und dann kannst du drüber urteilen.

Apropos Wertverlust, jetzt willste mir aber nicht wirklich erzählen das ein 1er der mal eben bei gleicher Ausstattung 8-10 Mille mehr kostet diese Summe nach 4-5 Jahren auch mehr Wert ist, falls ja.....willkommen in der Märchenstunde ;)

Zitat:

Original geschrieben von sixpackgott

Das hab ich schon beim Händler vor Ort. 0,9% Finanzierung würde es geben, aber nur magere 15% Rabatt. Das ist find ich schon ein bisserl wenig.

 

Finds schon witzig von "mageren" 15% zu reden, hast du bei deinem 1er damals mehr bekommen geschweige denn eine 0,9% Finanzierung......nein, also warum sollte Renault das machen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

nein ich kenne sie nicht. da es sich um einen franzosen handelt und diese fahrzeuge für mich ein absolutes no go darstellen, erübrigt sich für mich auch das interesse an solchen modellen ;)

 

Das hab ich mir schon gedacht..... aber hauptsache mal was in den Raum geschmissen, auch wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat, kleiner Tip fahr ihn mal und dann kannst du drüber urteilen.

Apropos Wertverlust, jetzt willste mir aber nicht wirklich erzählen das ein 1er der mal eben bei gleicher Ausstattung 8-10 Mille mehr kostet diese Summe nach 4-5 Jahren auch mehr Wert ist, falls ja.....willkommen in der Märchenstunde ;)

Wir kennen doch die Meinung des Tschirner zum Thema Renault. Er will doch nur wieder mal provozieren, ist halt seine Masche, gar nicht drauf eingehen.

Wenn er mal wieder etwas vernünftiges von sich gibt, dann können wir ja wieder mit ihm um die Wette posten.

Mann, das Thema Wertverlust ist doch schon so etwas von ausgelutscht, das ist genauso wie das Thema ESP bei Dacia, irgendwann muss es auch mal gut sein.

hast ja recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Bonus bei Markenwechsel (Eroberungsprämie)??