Bonus bei Markenwechsel (Eroberungsprämie)??
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand, ob Renault beim Kauf eines Neufahrzeuges einen Bonus bei Markenwechsel gewährt? Das Leasing meines BMW 1ers endet bald und der Megane GT wäre in meiner engeren Auswahl.
Viele Grüße,
Christian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mythman
Mehr als 15%? Na wir sind ja hier nicht bei Rudis Resterampe. *kopfschüttel* 🙂Zitat:
Original geschrieben von sixpackgott
Das hab ich schon beim Händler vor Ort. 0,9% Finanzierung würde es geben, aber nur magere 15% Rabatt. Das ist find ich schon ein bisserl wenig. Gerade weil der Wertverlust beim Megane nicht gerade gering ist hätte ich mir da schon eher Richtung 20% vorgestellt. Selbst im Internet bei den üblichen Vermittlern ist nicht viel mehr drin. Oder ist jetzt der falsche Zeitpunkt? Gibt es vielleicht demnächst bei Renault ne bessere Aktion?
Bedenke bitte das der eff. Jahreszins ja auch einen kalkulatorischen Vorteil bietet im Gegensatz zu den normalen 4,99%.
Mit deinen Vorstellungen wirst du dann leider nicht fündig werden. Die Verkaufsförderungen sind ersmal bis einschließlich April so gut wie in Stein gemeißelt.
Ich denke nicht dass meine Vorstellung überzogen ist; meinen aktuellen BMW z.B. hab ich vor drei Jahren geleast, 14% Rabatt auf die mtl. Rate erhalten, Überführung geschenkt, Tank voll bei Abholung und Vollkasko für 20,00 EUR mtl. Und das war noch VOR der Wirtschaftskrise. Und das auch noch bei nen sogenannten "Premiumhersteller". OK, vielleicht bin ich ja auch von meinem aktuellen Auto vom Angebot her etwas verwöhnt, aber wenn die Konditionen (OK man kanns ja nicht direkt vergleichen da´s ein anderer Hersteller ist) heute nicht besser sind als damals, kann irgendwas nicht passen!?
Muss ich wohl etwas mehr Geduld aufbringen. Hier z.B. sind´s schon 19%:
http://www.auto24team.de/auto_3.php?...
Der Knackpunkt: Online würde ich NIE ein Auto kaufen. Aber da die Autos ja von Vetragshändlern letztendlich über die Vermittler verkauft werden, ist es wohl möglich zu höheren Rabatten. Bitte verstehe mich nicht falsch, klar der Händler muss ja auch schauen dass er noch was verdient, aber wenn man bedenkt, dass seit der Wirtschaftskrise die Restwerte um gut 10% gefallen sind, möchte man als Käufer natürlich nicht gerne dafür geradestehen 😉
Zitat:
Bitte verstehe mich nicht falsch, klar der Händler muss ja auch schauen dass er noch was verdient, aber wenn man bedenkt, dass seit der Wirtschaftskrise die Restwerte um gut 10% gefallen sind, möchte man als Käufer natürlich nicht gerne dafür geradestehen 😉
Die Händler aber auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Zitat:
Fast annähernd, siehe meinen Post von gerade eben!
Zitat:
Das hab ich schon beim Händler vor Ort. 0,9% Finanzierung würde es geben, aber nur magere 15% Rabatt. Das ist find ich schon ein bisserl wenig.Finds schon witzig von "mageren" 15% zu reden, hast du bei deinem 1er damals mehr bekommen geschweige denn eine 0,9% Finanzierung......nein, also warum sollte Renault das machen 🙄
Ok die 0,9% sind sehr gut, da gibt´s keine Diskussion. Aber letztendlich kann es dem Autohaus doch egal sein ob das Auto über Renault oder z.B. über eine andere Bank fremdfinanziert wird bzw. wo das Geld herkommt 😕. Ergo wäre die Finanzierung für mich als Kunden ein zusätzlicher Anreiz einen Renault zu kaufen, aber warum sollte es dann den Rabatt beeinflussen? Liege ich richtig in der Annahme, dass diese Finanzierung alleine von Renault gesponsort wird?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte verstehe mich nicht falsch, klar der Händler muss ja auch schauen dass er noch was verdient, aber wenn man bedenkt, dass seit der Wirtschaftskrise die Restwerte um gut 10% gefallen sind, möchte man als Käufer natürlich nicht gerne dafür geradestehen 😉Die Händler aber auch nicht 😉
Das will wohl niemand 🙂