Bolzen aus dem Kolben
Kann man den Bolzen auch ohne Spezialwerkzeug rausbekommen? Ich meine, gibt es da nen Trick? Der erste war ja einfach, den hab ich mit dem flachen Holzstück durch die Öffnung an der Seite raus gedrückt.
Aber bei den anderen ist das nicht zu schaffen...
31 Antworten
M10 Gewindestange mit M10 Schwerlastdübel passt genau in den Kolbenbolzen. Ziehen kann man dann bequem mit fetter U-Scheibe und 10er Mutter.
Gruss Deden
Nun Gut, auseinander bekommt man alles, aber bin mal gespannt wie das rückwährst geht!
Also, wie bekomme ich ne Flucht, (Kolben stecken schon in den Buchsen) um die Bolzen wieder in die Pleul's einzufädeln? Da hilf eine 5mm Stange, zweimal 90 Grad abgewinkelt und vorne noch abgeschliffen
,passt dann gerade zwichen den Buchse ,kann aber den Pleul soweit heben ,um die Pleulbolzen einzuführen!
Zitat:
Original geschrieben von Deden
M10 Gewindestange mit M10 Schwerlastdübel passt genau in den Kolbenbolzen. Ziehen kann man dann bequem mit fetter U-Scheibe und 10er Mutter.Gruss Deden
Kennst du den Innendurchmesser vom Kolbenbolzen? Bin auch gerade mir nen MV Motor wieder Fit zu machen.
gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von papajupe
...
Kennst du den Innendurchmesser vom Kolbenbolzen?
...
hab mal eben schnell einen vom DG gemessen: 14,5 mm
Gruss Deden
Ähnliche Themen
Zitat:
hab mal eben schnell einen vom DG gemessen: 14,5 mmZitat:
Original geschrieben von papajupe
...
Kennst du den Innendurchmesser vom Kolbenbolzen?
...Gruss Deden
Danke alles Klar.
gruss Stefan
Sagt mal, ist das normal, dass zwischen Laufbuchse und Gehäuse keine Dichtung ist? Oder ist mir die weg gefault?
unten kommt zwischen Block und buchse ein schwarzer o- Ring rein. Oben zwischen Kopf und Buchse kommt ein grüner O-Ring plus einem Metalldichtring rein. Und bitte beim Einbau nichts quetschen oder verrutschen, sonst ist es gleich wieder undicht.
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
unten kommt zwischen Block und buchse ein schwarzer o- Ring rein. Oben zwischen Kopf und Buchse kommt ein grüner O-Ring plus einem Metalldichtring rein. Und bitte beim Einbau nichts quetschen oder verrutschen, sonst ist es gleich wieder undicht.
dann ist der doch tatsächlich komplett raus gefault. da sind nicht mal mehr reste drin... aber gut, der grüne O-Ring war ja auch schon eins mit der Buchse... das war selbst mit der Drahtbürste schwerstarbeit...
Zitat:
Original geschrieben von wbxt3
dann ist der doch tatsächlich komplett raus gefault. da sind nicht mal mehr reste drin... aber gut, der grüne O-Ring war ja auch schon eins mit der Buchse... das war selbst mit der Drahtbürste schwerstarbeit...Zitat:
Such mal im Block nach den Resten. Nicht das die Reste Einlasskanäle und Ölbohrungen verstopfen.
Die Ringe dichten übrigens radial, die Metalldichtung axial ab.
Zitat:
Such mal im Block nach den Resten. Nicht das die Reste Einlasskanäle und Ölbohrungen verstopfen.Zitat:
Original geschrieben von wbxt3
dann ist der doch tatsächlich komplett raus gefault. da sind nicht mal mehr reste drin... aber gut, der grüne O-Ring war ja auch schon eins mit der Buchse... das war selbst mit der Drahtbürste schwerstarbeit...
Die Ringe dichten übrigends radial, die Metalldichtung axial ab.
Aber die schwarzen o-ringe doch nicht oder? dachte die sind axial?
Im Block ist nichts mehr, der ist schon komplett entschmoddert worden. da war eine wiederliche pampe drin kann ich euch sagen.
werd bald mal auf der Hompepage paar bilder hochladen.
Die Buchsen haben unten und oben ne Nut- da kommen die Ringe rein. Und zwischen Kopf und Buchse kommt der Metalldichtring.
Buchse unten ist wasserdicht.
Buchse oben ist gasdicht.
Zwischen Buchse und Block kommt nix.
am Fuss ist die Nut axial in die Buchse gestochen. Der schwarze Ring dichtet axial wasser- und öldicht gegen den Block.
Am Kopf ist die Nut radial in der Buchse. Der grüne Ring dichtet radial wasserdicht gegen den Kopf.
Der Metallring dichtet axial gasdicht gegen den Brennraum.
Gruss Deden
Zitat:
am Fuss ist die Nut axial in die Buchse gestochen. Der schwarze Ring dichtet axial wasser- und öldicht gegen den Block.
Am Kopf ist die Nut radial in der Buchse. Der grüne Ring dichtet radial wasserdicht gegen den Kopf.
Der Metallring dichtet axial gasdicht gegen den Brennraum.Gruss Deden
Das hast Du toll formuliert ;-)
Okay, danke habs gefunden!