Bolzen am Zylinderkopf glatt - Hilfe in Oldenburg?

VW Golf 1 (17, 155)

Golf II dringend Hilfe benötigt!

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wo ich dringend Antwort drauf brauche.

Habe einen Golf II 1,8 Ltr. Bj 90 (19E)

Folgendes Problem:

Zylinderkopfdeckeldichtung ist defekt und das Öl leckt.

Wechsel nicht möglich da die Gewindebolzen am Zylinderkopf auf den der Zylinderkopfdeckel aufgesetzt und festgeschraubt wird kaputt sind. Die Schrauben sind blank es ist kein Gewinde mehr vorhanden.

Fragen:

Kann man die Bolzen wechseln?
Wie teuer wird das in etwa werden wenn ich in die Werkstatt gehe bin ungeübt in solchen Sachen.

Danke für Antwort im vorraus.

37 Antworten

Ich finde, es gibt nichts ärgerlicheres, als mit schlechtem Werkzeug arbeiten zu müssen:

Zangen, die nicht schlüssig sind, Stumpfe Schneidwerkzeuge, runde Inbusschlüssel, Vielzahnschlüssel mit Zahnlücken, Nüsse mit falschem Maß...

Lieber doppelt so viel zahlen (oder noch mehr) und beim Schrauben gut voran kommen!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich finde, es gibt nichts ärgerlicheres, als mit schlechtem Werkzeug arbeiten zu müssen...

ja, finde ich auch. Mein Favorit ist immer noch das, das wenn man ein Kabel oder einen Draht schneidet, und danach im Seitenschneider der Abdruck vom Draht ist 🙂

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

ja, finde ich auch. Mein Favorit ist immer noch das, das wenn man ein Kabel oder einen Draht schneidet, und danach im Seitenschneider der Abdruck vom Draht ist 🙂

mfg knight

Diesen Effekt kann man noch verstärken, indem man Kabel schneidet, die noch Strom führen! Die schweißen sich dann mitunter am Werkzeug fest und hinterlassen richtige Kerben 😁 😁

Ja, sowas ist dann das Nonplusultra!
Oder genial isst auch, wenn du nen Zug vom Fahrrad oder so durchschneidest, und den Zug ca. 5 mal an 5 versch. Stellen durchklemmst, aber trotzdem nichts hinbekommst. Vor allem kein sauberen Schnitt!

knight