Böser Blick!?!

Opel Corsa B

Hi Leute, ich will meinem Corsa B einen bösen Blick verpassen!!! Bin mir aber unschlüssig, ob ich den aus GFK (von Mattig) oder den aus Metall holen soll. Die Optik is ja eigentlich die gleiche... Jetzt wollt ich Euch ma fragen, was Ihr meint!!!! Was empfehlt ihr mir? Wo liegen jeweils die Vor - und Nachteile? Evtl. Probs beim TÜV, Kosten...etc.
Schon mal DANKE im Voraus!!!

29 Antworten

böser blick

hi!
wenn nicht hol dir einfach welche zum auf die scheinwerfer kleben und gut is.kein bohren keine löcher in der haube kein rost usw..

Zitat:

Ich habe mir welche von D&W geholt, hab sie erst selber lackiert und dann mit dem beigefügten Kleber einfach auf die Scheiwerfer geklebt und fertig ist..... ging super schnell und Kostenpunkt nicht mehr als 50 € da ich ja noch Lack usw. kaufen musste...

Ich hätt gern nen bb der soooo böse ist wie der aus metall oder der von mattig (ebay). Bei D&W (

www.duw.de

) find ich nur die schmaleren (zum Kleben). Hast Du so einen schmalen oder nen "richtig bösen"? Ich find nämlich keinen "richtig bösen Blick" zum Kleben!

Habe so einen "schmalen" zum kleben, glaube von Kamei....

Zitat:

Original geschrieben von Watcher983

Ich hätt gern nen bb der soooo böse ist wie der aus metall oder der von mattig (ebay). Bei D&W (www.duw.de) find ich nur die schmaleren (zum Kleben). Hast Du so einen schmalen oder nen "richtig bösen"? Ich find nämlich keinen "richtig bösen Blick" zum Kleben!

den findest ned zum kleben... also entweder mattig schrauben oder schweißen... oder mhc... wobei der ma richtig böse ist...

Ähnliche Themen

Stimmt,zum kleben wirst du so einen nicht finden!!! Ich habe mir auch gerade den von Mattig zum schrauben geholt; Das ist 5 min sache den zu montieren!!! du musst nur beim bohren vorsichtig sein,und das lackieren kostet auch nicht die welt wenn du es nicht selber machen willst (bei meinem Lackierer 35,- + merwertst.) Und ich muss sagen die zum kleben sehen nach nichts aus. Und der zum schrauben =??? --Grimmer gehts nimmer--

das einzige was gut aussieht is ne motorhaubenverlängerung !!

Die meine ich ja auch @ Knalltüte

die motorhaubenverlängerung ist doch nur übern kühlergrill und sieht auch nur gut aus wenn der böse blick aus blech mit drauf ist

Also da liegst du aber nicht ganz so richtig,, die motorhaubenverlängerung die hier gemeint ist verdekt nur die scheinwerfer und sieht auch noch richtig gut aus!!! Und aus blech muss sie auch nicht sein,weil wenn du die aus GFK gut lackierst sehen sie auch noch optimal aus!!!

stimmt schon das ist ja auch eine art motorhaubenverlängerung.aber die als solche auch vertrieben werden sind komplette leisten(da ist dann der böse blick schon drinne)und die wirkt dann als solches schon anders weil du kannst auch durch das längergezogene stück am kühler einen fieseren blick machen.bei meinen a-vectra hatte ich damals beide dran erst die von mattig aber dann später doch eine aus blech(wenn etwas richtig angeschweißt und verzinnt ist hält es halt besser wie der spachteldreck)

BB von Mattig

Hallo zusammen,

Also ich hab an meinem Corsa auch seit ca. nem knappen Jahr den BösenBlick von Mattig dran, ich hab noch nie Probleme gehabt damit !

Befestigt hab ich ihn mit Karosseriekleber, hab ich von nem Bekannten der KFZ - Mechaniker ist, Das hält BOMBEN fest !!!

Tüv eintragung ?!? ---> Seh ich am Montag um 8.15 uhr da hab ich nämlich nen Termin !!!
Meine Freundin hat auch den von Mattig dran, der ist ebenfalls hin geklebt und sie hat auch null Probleme mit dem BB !!!

Gruß Daniel

@ VR6Ernstl:
Hast Du die Blenden an der Haube oder am Scheinwerfer festgeklebt? Normal soll man den ja an die Haube schrauben!!!
P.S. Wie heißtn der Kleber?

Grüß Dich,

also ich hab die Blenden an der Motorhaube Verkleben lassen, da es mein Bekannter selber gleich gemacht hat weiss ich leider nicht wie der kleber heißt !!! Ich hab das Auto dann 24 Std. stehen lassen damit der kleber gescheit trocknet und hab seit nem Jahr null Probleme damit !!!

Gruß Ernstl

P.s. War heut beim TÜV der hat das ohne weiteres eingetragen, der hat sich bloß das Gutachten angsehn und das vergleichsgutachten das ich von " CorsaXL" bekommen hab !!!

Danke nochmal an CorsaXL und den Korrekten Tüv beamten !!!

so gut vorbereitet-da mußte es ja klappen 🙂

ich hab mir den bb aus gfk von mattig für meinen kadett geholt.
ich meine das das der letzte scheiss ist!

erstmal passt das dingen hinten und vorne nicht. Hier zu lang, da zu kurz, hier steht er raus... da nicht...

hatte außerdem keinen bock das dingen 100 prozentig anzupassen! da wär ich erstmal ein paar Tage zu gange gewesen und so viel ist das auch nicht mit abschleifen.. dann biste nämlich durch!
Hab mir nu die von Kamei bestellt.
Schlicht aber hat was!!

Deine Antwort