Böser Blick
Hi Leute,
will mir für meine Klarglascheinwerfer Scheinwerferblenden holen.
Auf meinen alten hatee ich Kamei, mit ABE. Jetzt habe ich gesehn, es gibt noch andere, aber scheinbar ohne ABE. Bekomme ich die eingetragen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(so sahen meine alten aus)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(bekomm ich die eingetragen???)
Welche findet ihr besser? (eine Motorhaubenverlängerung kommt für mich nicht in Frage)
Mfg
King-M
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsisch
Entweder ich mache mir mein Auto tief oder ich lasse es. Muß es denn wirklich sooo böse sein oder ist das eine Form von"wenig PS-Kompensation" ???
also ich an deiner stelle währ vorsichtig mit meinen vermutungen, aber corsaxl z.b. hat den bb und nicht gerade wenig ps und bei mir steht ab 12.02 auch nur noch 38kw drauf aber drin ist was ganz anderes.
und wie schon gesagt sind die geschmäcker verschieden
Ich will mir nen BösenBlick kaufen. Finde zwar einige aber alle ohne ABE außer den hier:
http://www.mantzel.de/catalog/images/blende_corsa_b.jpg
gibts keinen anderen mit ABE ? Wenn ja wo ?
Denn der sieht mehr ehrlich gesagt zu traurig aus 😁
Nein, das ist der Einzige. Sonst würden sich alle anderen auch den mit ABE kaufen und sich nicht mit dem TÜV rumstressen.
Und du hast Recht: TRAURIG!
Einschweißen ist wirklich das einzig wahre.
@CorsaXL: wie bist du zu deinem BB gekommen? Eingeschweißt? Wie wars mit dem lieben TÜV?
Da Alex
Ähnliche Themen
Ja,ja... habt ja recht,hätte mir meine Kommentare zu den Dingern sparen können.Mir erscheint die Methode mit der "gefakten" Variante für den Tüv am besten,so als Außenstehender....
Jaja, es is halt keine Kompenstion von fehlenden PS. Man will halt sein Auto optisch tunen. Und ich finde so ein eingeschweißter BöserBlick macht sooo viel aus. Im Gegensatz zu den Scheinwerferblenden ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem will man ja von der Serie weg. So viel dazu.
Angenommen, man kauft sich einen BB schleift ihn so zu, bis der passt, montiert ihn irgendwie profisorisch an der Haube und lässt ihn eintragen. Danach baut man ihn runter und fertigt sich selbst einen BB an. Wenn man aufgehalten wird, sagt man halt, dass durch das ganze Schweißen und Spachteln die Seriennummer unkenntlich bzw. entfernt worden ist. Meint ihr, das zieht bei den grünen Freunden?
Da Alex
ich hab meinen bb beim mhc geholt und auch da eintragen lassen-gab absolut keine probleme,ham sogar noch den k&n mit eingetragen.will jetzt keine werbung oder so machen aber der service von denen war auch erste sahne.hab mich erst telefonisch beraten lassen und dann den bb bestellt,als er angeschweißt war hab ich mir einen termin zum eintragen geben lassen.eine woche vor dem termin hab ich vom mhc post bekommen mit einem ausdruck vonnem routenplaner,das eintragen ansich verlief ohne ohne probleme,eine woche nach dem eintragen hatte ich wieder post vom mhc-hatte die rechnung vergessen und wurde dann nachgeschickt.also das nenne ich echt top service!!!
@Lunatic-D-Evil
bei mir steht in den papieren:scheinwerferblende mit kennung mhc oder sowas.auf der innenseite der blenden ist mit schlagzahlen mhc eingeschlagen und das sieht man noch.
hab noch farbkopien von meiner einzelabnahme von den blenden und dem filter,hatte die schon paarmal hergegeben für solche aktionen,hat bis jetzt immer geklappt bei denen.also wenn ich dir da weiterhelfen soll sag bescheid...
kannst natürlich das auch mit so mattig blenden machen,ist ja im prinzip das selbe..
das selbe hatte ich damals bei meinen vectra gemacht-hatte die motorhaubenverlängerung von mattig draufgemacht,eintragen lassen,ne woche später runtergerissen den"illigalen"drangeschweißt-vorher natürlich mit schlagzahlen bearbeitet und gut war.bin so paar jahre rumgefahren,war beim tüv,ist nix passiert.wurde etliche mal von den grün/weißen angehalten und ist auch nix passiert.also ist normalerweise sicher diese variante.
Will natürlich jetzt keinen verleiten was illegales zu tun sondern nurn paar tips und tricks weitergeben wie man sich erfolgreich durchmogeln kann 😁
Aso, also du hast davor in die "Illegalen" Schlagzahlen reingemacht? Meinst nicht, dass das bei den Grünen zieht, wenn ich dann sag, dass man die Schlagzahlen nicht sieht, weil die durch den Schweißvorgang usw. verloren gegangen sind?
Wär super, wenn du mir mit deinen Kopien weiterhelfen könntest. Ich werd mich ganz sicher melden. Aber das dauert erst mal. Bin doch noch ein armer Schüler. Ich muss mich echt anstrengen, damit ich mir noch mein KW kaufen kann. Geschweige denn vom Einbau und Eintragung davon und meiner neuen Felgen!
Danke!!
Da Alex
hab mal nen kumpel gefragt wegen seinem bb, der hat mir gesagt er hat ihn selber gemacht, musst nur aufpassen das nicht zu viel abgedeckt ist und ein spalt zwischen bb und scheinwerfer bleibt, dann kannste den ohne probs per einzelabnahme eingetragen bekommen.
ich werd mich morgen mal auf den weg machen und ne neue haube kaufen. dann lass ich den mal anschweißen und schau ob ich durch den tüv komm. wenns klappt währs echt super.
Halt mich unbedingt auf den Laufenden. Ich brauch so einen angeschweißten BB unbedingt.
Wieviel kostet eigentlich so eine Motorhaube bei Opel? Auf dem Schrottplatz hatte ich noch nie einen Erfolg.
Da Alex
ka ich hol die auf dem schrott, denke mal 20 - 30€wird die kosten, bei opel kostet die warscheinlich wieder das 5 - 10 fache
Aso. Ich frag einfach mal beim TüV nach, welche konkreten Vorstellungen der hat, damit ich das ganze eingetragen bekomme. Dann noch GSI-Hutzen vom Kadett rein und evtl. auch noch die Motorhaubenmitte verlängern... und perfekt.
mir gefallen die astra gsi hutzen besser, aber egal.
die verlängerung in der mitte sollte kein problem beim tüv darstellen. hab auch 2 kumpelz die das dran haben und die haben gemeint das es da die wenigsten probs gibt