1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Böser Blick?

Böser Blick?

Audi A3 8P

Hallo Leute..

Habe nen Audi A3 Baujahr 2007 mit Xenon drin. Wagenfarbe ist schwarz.

Wollte euch mal fragen, was ihr von nem bösen Blick (Scheinwerferblende) haltet..
Einerseits siehts ja gut aus, andereseits ist er ja auch jetzt schon böse genug..

Eure Meinung!

MFG

49 Antworten

Der Blick is ja gerade deshalb böse, weil die "Augenbrauen" vom Werk aus zusammengezogen sind, also zur Mitte hin abfallen. Durch diese komischen Blenden werden die Augenbrauen begradigt und damit nicht mehr böse sondern wirken als ob er zu müde ist die Augen ganz aufzukriegen 😉
Würd mich nicht wundern wenn so ein verschlafener A3 auch beim Tritt aufs Gas etwas träger is 😁

Klar der "müde" A3 hat nenn schlechteren CW Wert mit den Blenden *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hi, finde die Blenden gar nicht aufgesetzt.

Korby

Noch aufhesetzter geht ja gar nicht mehr.Und außerdem ist das kein böser Blick mehr,sondern eher ein Schlaftablettenblick.🙄

Den "bösen" Blick hat der 8P schon serienmäßig....

Ich hatte mal solche Blenden an meinem 8P, aber in Carbon-Optik und etwas schmaler. Sie schauten ca. 1,5 cm unter der Motorhaube raus und das, fand ich, sah sehr dezent und stimmig aus. Jetzt sind die Leisten wieder ab, da ich sie aus Echtcarbon nachbauen wollte, komme aber leider nicht dazu.

Hier ein Bild

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Würd mich nicht wundern wenn so ein verschlafener A3 auch beim Tritt aufs Gas etwas träger is 😁

😁

ne sowas geht gar nicht. Alleine deswegen, weils nicht orginal ist/oder ab Werk gibt. Meine Meinung geht eher zu der Sparte -> " Voll - krass - ey - Tuning " 😉

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Ich hatte mal solche Blenden an meinem 8P, aber in Carbon-Optik und etwas schmaler. Sie schauten ca. 1,5 cm unter der Motorhaube raus und das, fand ich, sah sehr dezent und stimmig aus. Jetzt sind die Leisten wieder ab, da ich sie aus Echtcarbon nachbauen wollte, komme aber leider nicht dazu.

Hier ein Bild

Sieht dezent aus, zugegeben!

Fällt irgendwie kaum auf...

Zitat:

Original geschrieben von Audipowa

andereseits ist er ja auch jetzt schon böse genug..

exakt, warum also was verschlimmbessern?

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Audipowa

andereseits ist er ja auch jetzt schon böse genug..
exakt, warum also was verschlimmbessern?

so schauts aus. Viel zu böse 😁

Grüße
Domi

also ich kann da nur "sport auto" 11/2007 zitieren:

das überholprestige........
ist hoch im a3. liegt es am bösen audi-blick oder an den durchgeknallten vertreter-kohorten in den vier-ringe-vehikeln, die sich oft mit todesverachtung und harakiri-abstand den weg auf der linken autobahnspur freiboxen?

das sagt doch alles! ;-)
also weg mit blenden!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Nun ja die Definition liegt wohl im Auge des Betrachters,

Böse ? Eher nein, eher aalglatt, firlefanzbeleuchtet und der Lufteinlässe beraubt😉 Was mir anfangs als Pionierarbeit in Sachen TFL gefiehl, mag ich, nachdem ich andere tolle Umbauten gesehen habe, nun nicht mehr leiden !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Nun ja die Definition liegt wohl im Auge des Betrachters,

Böse ? Eher nein, eher aalglatt, firlefanzbeleuchtet und der Lufteinlässe beraubt😉 Was mir anfangs als Pionierarbeit in Sachen TFL gefiehl, mag ich, nachdem ich andere tolle Umbauten gesehen habe, nun nicht mehr leiden !

Viele Grüße

g-j🙂

!!!!!!!!!    RECHT SO   !!!!!!!!
                                                     😁

Korby

Korby

Was ist denn das für eine Schürze die Domi drauf hat? Hab ich noch nie gesehen.

Hm, sieht zumindest interessant aus, und sein cw-Wert dürfte damit um einiges besser sein, sind die Lüftungeseinlässe ja normalerweise nur unnütze verschlossene Staudruckfänger.

Zitat:

...

Grüße
Domi

ähhhh Domi?

Ich glaube der A3 muß nochma zum Arzt....der Blinker glimmt so komisch ich glaub da liegt ein Masseschluss vor.... 😛

Grüße

Zitat:

Sieht dezent aus, zugegeben!

Fällt irgendwie kaum auf...

Wenn man das Bild vergrößert (einfach drauf klicken), sieht man's deutlicher. Und das soll ja auch nicht direkt ins Auge fallen oder den Wagen böser aussehen lassen - es ist vielmehr ein Designdetail, das den Wagen (in meinen Augen) schöner/sportlicher aussehen lässt.

Wie gesagt, in echt sah das schon toll aus!

Ich finde die Blenden abscheulich, verunstalten nur das chöne Design des A3.....dadurch, dass die Haube eh schon gut reingezogen ist, sind keine Blenden meines Erachtens notwendig.

Deine Antwort