Böser Blick schwer zu montieren!!

Ford Focus Mk1

Hi

Habe da ein Prob: Wollte meine Scheinwerferabdeckungen (Böser Blick) am We montieren und stieß auf ungeahnte Probs. Der Scheinwerfer beim Focus (Bj 01) ist rechts und links von Gummistreifen umgeben, zur Abdichtung oder so. Wenn ich jetzt meine Abdeckungen montieren will, muss ich diese Gummistreifen entfernen, weil der Böse Blick über den Scheinwerfer "gestülpt" wird; Ihn also von oben abdeckt. Die Gummis sind also da wo normal jetzt mein Böser Blick in die Fugen müsste!!
Wollte jetzt mal wissen ob man die Gummis rausreißen darf oder ob die einen wichtigen Tweck haben!!??

Danke für Antworten!

14 Antworten

hallo,
ich verstehe nur nicht warum alle ihre scheinwerfer abdecken möchten.
ich selbst bin froh darüber das ich nachts was sehe und hab mich deshalb für xenon entschieden.
trotzdem viel spass damit und weiterhin viel erfolg!

Böser Blick

Ich gib dir einen Tipp, um dir viel arbeit zu ersparen, kaufe dir die Kunststoffleiste (Böser Blick), lackiere sie und befestige sie. Sieht dann so ähnlich wie ein "Liedschatten"aus. Da du ja einen 01er hast brauchst du die Leiste nicht mal zamschneiden, geht sich perfekt aus, ohne was zu überdecken. Oder eine etwas teuere und zeitaufwendigere Sache ist die seitliche Motorhaubenverlängerung. Muß natürlich perfekt gearbeitet sein, damit es super aussieht.

Böser-Blick

Die einfachste Art ist sich die fertige Böser-Blick leiste zu montieren! Ich habe meinen Bösen-Blick selbst entwickelt und erfunden. Habe sowas bei noch keinem anderen Focus gesehen. (Einzelstück)
mit viel Arbeit und Gedult.....

Re: Böser-Blick

Zitat:

Original geschrieben von Black-Focus

Die einfachste Art ist sich die fertige Böser-Blick leiste zu montieren! Ich habe meinen Bösen-Blick selbst entwickelt und erfunden. Habe sowas bei noch keinem anderen Focus gesehen. (Einzelstück)
Ähnliche Themen

Zitat:

Re: Böser-Blick

Zitat:

Sieht geil aus

mahlzeit.....

kurze frage.... @Black-Focus      haste das eingetragen bekommen ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von SB1980

mahlzeit.....

kurze frage.... @Black-Focus haste das eingetragen bekommen ?

Zum einen das, zum anderen wuerd ich gerne ein brauchbares Bild sehen... ad hoc siehts schon nett aus, aber richtig erkennen tut man kaum was..

Ich hatte schon 2 Paar Scheinwerferblenden, waren beide der grösste Mist.
Die ersten hab ich garnicht montiert, weil sie von der Form her schon absolut häßlich waren (Katalogbestellung im Jahr 2000, also so die ersten Modelle die raus kamen)!
Die Zweiten waren soweit optisch ganz ok, ausser dass die Lampen ja von der Höhe her mit der Motorhaube abschliessen und das die Blenden dann wie zwei kleine Beulen nach oben hin überstehen (aber das ist ja Geschmackssache, ich fands immer noch besser als die Scheinwerfer unbehandelt zu lassen). Das Problem bei den Zweiten war, dass sich nach ca. 2,5 Jahren der mitgelieferte Klebstoff an den Ecken löste und diese sich dann durch die Sonne langsam aber sicher nach oben wölbten.
Ich hab mir dann einfach Angel Eyes bestellt, die sind zwar etwas teurer, aber ehrlich gesagt ich finde es gibt nichts cooleres!
Dabei muss man aber darauf achten, dass man vernünftige nimmt, die billigen haben keine elektronische Leuchtweiteneinstellung und man kriegt den Sch... auf gar keinen Fall eingetragen. Ich musste mir aber nen Adapter bauen (war ganz einfach), weil die zwar von der Bauart passten, aber schon nen Anschluß von dem Mk2 hatten (weiss nicht, ob es die jetzt schon mit passenden Anschluß gibt?).
Hab bis jetzt auch nur positive Resonanz bekommen, was bei den Blenden nicht der Fall war!

Zu dem Beitrag von Mr.Focus:
Die Leuchtkraft der Scheinwerfer wird durch die Blenden kaum bis garnicht beeinflusst (sonst kriegste die nicht eingetragen), es geht den Meisten darum die Optik des Fahrzeugs zu verbessern bzw. die häßliche, lange Chromleiste am Ende des Scheinwerfers abzudecken.

Zu dem Beitrag von Black-Focus:
Würde mich auch mal brennend interresieren ob du die eingetragen bekommen hast.

Hi,
Hab seit 2 Jahren schwarze Folien von ner Folienfirma als Bösen Blick drauf. Die Folie ist ca. 0 ,8 mm dick und´steht somit nicht über die Motorhaube über. Hab die genauso groß gemacht wie die Blenden die man kaufen kann, sprich ist im oberen Teil der Scheinwerfer eine Linie an der man sich orientieren kann.
Und Tüv, keine Ahnung, bin aber schon zweimal in eine Kontrolle der Polizei geraten und die haben nix gesagt, obwohl sie ums Auto rum gegangen sind!
wenn intresse besteht setzt ich gern mal ein Bild hier rein!

Immer ran damit! ;-)

Na dann.......

Sieht nicht schlecht aus, aber hättest vieleicht noch den Rest von den chromfarbenen Zierleisten abkleben sollen, wär glaub ich noch grimmiger geworden!
Kriegste aber bestimmt Theater mit dem TÜV, hab nen Bekannten der hat sich die Chromleiste weglackiert, wie gesagt nur die Zierleiste, ohne irgendwie in den Wirkungsbereich des Scheinwerfers zu kommen und er wurde von der Pollente auch ein paar mal angehalten, hatte aber nie Probleme, bis er beim TÜV war, dass die ihn nicht am Galgen aufgehangen haben war ein Wunder! Der darf jetzt jedesmal die Scheinwerfer wechseln bevor er wieder hinfährt und hat das zweite Paar immer in der Garage rumfliegen.
Sobald ein Tropfen Lack oder irgendwas ohne ABE an die Scheinwerfer kommt, kriegen die nen Ausraster! Ausserdem funktioniert das mit der Folie auch nur bei schwarzen Wagen, ich glaub nähmlich nicht, dass man die Folie sonst genau in der Wagenfarbe bekommt und ne ähnliche würde schon kacke aussehen.
Wie gesagt ich bin eh ein Fan von den Angel Eyes, guck die dir mal ihn schwarz an, die sind einfach nur geil! Oder es gibt auch die normalen Scheinwerfer mit schwarzer Zierleiste, die sind nicht so teuer, sehen auch gut aus und du könntest ja dann nur das kleine Stück was übrig ist überkleben, würde dem TÜV dann vieleicht garnicht auffallen.

Die folien bekommt man schon in richtig vielen Farben, es sei denn du hast ne extra vagante Farbe. klar ist das beim Schwarz einfacher. Aber wenn du mit deinem Auto zu so nem Folienmensch hin fährst kann man das ja ausprobieren obs passt. Werde meine so lassen, gefällt mir ganz gut.
Der techtlich Chrom bleibt so, es gibt nämlich von Mattig so Blenden, die den ganzen Chrom überdecken, sieht net so schön aus.

Böser Blick

Deine Antwort