- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- bösartige Baustelle
bösartige Baustelle
Ich habe sonst immer gut aufgepasst auf solche Dinge, leider trotzdem war mein Fahrzeug gestern wieder von so wasgefangen. In meiner Fahrrichtung gabe es so gar kein Schild für die Geschwindigkeiteinschränkung. Trotz Vollbremsen war ich immer noch mit 40 kmh rübergefahren. Das Schlagloch habe ich fotografiert. Ich bin ziemlich unsicher ob was schon kaputt gegangen ist. Kann der BMW dem Schlagloch bei der Geschwindigkeit widerstehen?
Schade das man überall solche Szene zum Sehen bekommt. Häufig gibt es bei den Baustellen viele sehr scharfe Kanten, die echt zum Reifenkiller werden können wenn man nicht mit 2 kmh rüberfährt. Wo ist die Arbeitsmoral von den Strassenbauarbeitern heutezutage geblieben?
Ähnliche Themen
15 Antworten
das "schlagloch" ist doch halb so wild...da wird nix passiert sein. im übrigen scheint mir die baustelle sehr weit hin sichtbar - da heisst es sowieso fuss vom gas - mit sowas muss man da einfach rechnen.
Bevor du auf die Arbeiter losgehst, würde ich dir dringend empfehlen, in einer ruhigen Stunde einmal über deine Fahrweise nach zu denken. Ich frage mich schon: Wo ist deine Moral und vor allem deine Verantwortung gegenüber den Baustellenarbeitern geblieben? Man fährt einfach nicht wie ein kleiner "Schuhmacher" durch eine Baustelle! Vielleicht wäre für dich eine abgerissene Achse am BMW eine lehrreiche Erfahrung.
da gibts hier viel schlimmere Straßen, als diese "harmlose" Delle in der Fahrbahn.
Neuerdings decken die Bauarbeiter hier die Gräben mit einer Metallplatte ab. Diese steht ab und an ein paar Zentimeter hoch, das nenn ich Reifenkiller!
Also ich finde auch, dass diese Baustelle sehr gut sichtbar ist, außer, man will unbedingt die Pole Position und heizt nicht vorausschauend durch die Straßen.
Trotz Runterbremsen noch mit 4o Sachen durch, mein lieber Scholli, da warst Du aber gut unterwegs!
Unter diesen Voraussetzungen hast du keine Chance auf einen Schadensersatzanspruch.
Im Gegenteil, das könnte u.U. noch nach Hinten losgehen.
Ich kann mich da Pütz nur anschließen.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
Bevor du auf die Arbeiter losgehst, würde ich dir dringend empfehlen, in einer ruhigen Stunde einmal über deine Fahrweise nach zu denken. Ich frage mich schon: Wo ist deine Moral und vor allem deine Verantwortung gegenüber den Baustellenarbeitern geblieben? Man fährt einfach nicht wie ein kleiner "Schuhmacher" durch eine Baustelle! Vielleicht wäre für dich eine abgerissene Achse am BMW eine lehrreiche Erfahrung.
Es war schon Feierabend. Da gab es kein einzigen Bauarbeiter an der Stelle. Die Bauarbeit richtete sich auf andere Seite, und ich ohne das 30 kmh Schild mit 50 kmh unterwegs würde ich nicht als rücksichtlos bezeichnen. Klar war ich in dem Moment nicht aufmerksam genug, aber auf die Schadstelle hätte ich besseren Verweis erwartet. Oder ohne die Maßnahmen von Geschwindigkeitseinschränkung hätte man die Schadstelle solider machen können. Vor allem in der Nacht wie kann man solchen Schaden in Sicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von jonywalker
Es war schon Feierabend. Da gab es kein einzigen Bauarbeiter an der Stelle. Die Bauarbeit richtete sich auf andere Seite, und ich ohne das 30 kmh Schild mit 50 kmh unterwegs würde ich nicht als rücksichtlos bezeichnen. Klar war ich in dem Moment nicht aufmerksam genug, aber auf die Schadstelle hätte ich besseren Verweis erwartet. Oder ohne die Maßnahmen von Geschwindigkeitseinschränkung hätte man die Schadstelle solider machen können. Vor allem in der Nacht wie kann man solchen Schaden in Sicht bekommen.
hmm 66% über den Sollwert.... dass ist Rücksichtslos selbst auf einer freien Strasse, wenn eine Bautelle, Kindergarten, Schule etc ist sowieso!!!!
Ist zwar nicht identisch aber ich finde Baustellen auf Autobahnen wo unter der Woche niemand arbeitet auch rücksichtslos!!!
Schulen, Kindergärten, Altenheime sowie Krankenhäuser sind ein anderes Thema - genau wie Baustellen an denen gearbeitet wird!
Zitat:
In meiner Fahrrichtung gabe es so gar kein Schild für die Geschwindigkeiteinschränkung.
Wieso willst Du ne Geschwindigkeitsbeschränkung? Eine einfaches Hubbel- oder Baustellenschild reicht doch aus und das stand sicher da. Für den Rest sollte der Verstand des Fahrers ausreichen... ups
Moin,
...hm, also auch wenn ich da ne Baustelle sehe, so kann-nein muß ich (zumindest ohne Schilder!) davon ausgehen, das die FAHRBahn i.O. ist!
Ob und wenn ja, wie und welche Schilder dastanden, kann hier eh keiner beantworten!
(außer der Themenstarter)
Und wenn er halt zu zügig war, ja-ist er selber schuld (bei angezeigten 30?)...so, jetzt achtet doch mal selbst auf Euch...wer wann wo und wie fährt -gerade in Geschwindigkeitsbegrenzungen
(nur so zum nachdenken )
__
...und zu den ganzen Schildersachen sollte man sich auch mal überlegen warum denn z.B jetzt die Schilder "Straßenschäden" wie Pilze aus dem Boden schießen!?
MEIN letzter Informationstand dazu:
Damit sichern sich die Städte/Gemeinden gegen Schadenersatzforderungen ab...und ob das so gut...einfach nen Schild hin und das wars?
Kann sich jeder seine Meinung zu bilden...ich habe meine dazu und es ist nicht die beste
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
.... Man fährt einfach nicht wie ein kleiner "Schuhmacher" durch eine Baustelle!
Welchen Schuhmacher meinst du? Ich weiß nämlich nicht, wie schnell meiner in einer Baustelle fährt
Komisch, von 1000 Lenkern schaffen es jeweils 999 korrekt und problemlos durch eine Baustelle zu fahren! Das erklärt meiner Meinung nach schon einiges..........
Hey,
das ist noch gar nichts. Ich bin im Ausland nur über Schlaglöcher gefahren. Ich war total übermüdet und bin gerast wie ein Kaputter... Mein BMW hat mir sogar eine Reifenpanne angezeigt, obwohl nichts war. Wenn bei dir was wäre, würde es dir dein Auto anzeigen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Criasman
Ich war total übermüdet und bin gerast wie ein Kaputter... Mein BMW hat mir sogar eine Reifenpanne angezeigt, obwohl nichts war.
Dazu fällt mir im Moment nichts ein.....
... wie ich sie liebe die moralapostel, unfehlbar und bei allen angezeigten geschwindigkeitsbegrenzungen schon 100m vor dem schilderwald in die eisen steigend.