ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Börteln beim R129

Börteln beim R129

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:50

Gibt es da probs hat einer erfahrung gemacht???? Ich will 275/35/18 Hinten und 245/40/18 Vorne draufmachen Felgen 9,5und10.5 RH Zw3

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 14:58

Hat denn hier noch KEINER seine kanten am SL angelegt???

im ruhrgebiet fahren ne menge breite und sehr tiefe 129er rum. meistens mit rosenkranz am spiegel und hinten auf dem kofferdeckel so sprüche die ich nicht lesen kann...

warum soll das also ein problem sein? musste wenn eh bei nem tiefer breiter lauter betrieb mit bördelgerät machen lassen wennde nicht die fertigkeiten besitzt das selbst mit heissluftgerät und gummihammer händisch hin zu bekommen.

Wie schade, daß Dig555 mich auf seine "ignore-liste" gesetzt hat.

So kann er auch nicht lesen, wie sehr ich seine Meinung unterstreiche.....

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wie schade, daß Dig555 mich auf seine "ignore-liste" gesetzt hat.

So kann er auch nicht lesen, wie sehr ich seine Meinung unterstreiche.....

CAMLOT

Von mir gibt´s dann noch einen Extrastrich drunter. :)

 

MfG ZBb5e8

das börteln der radkästen sollte man schon in einer fachwerkstatt machen lassen. denn da kann man vuiel vekehrt machen. z.b.haarrisse im lack (auch wenn man nur umlegt, mit fön), kantenbildung. habe auch schon viel fusch gesehen. so z.b. eingeschnittene innen-radkästen, eingefallene seitenwäde und nach kurzer zeit rost.

gerade beim sl sollte man einiges an erfahrung haben, denn der hat sehr stabile seitenwände/innen-radkästen.

andreas,

auch in vielen "fach" werkstätten arbeiten die mit dem klassiker vernichter, sprich bördelgerät weil damit halt fast jeder depp umgehen kann.zumeist

wird es dann einfach auf das kalte blech angesetzt und durchgezogen - und deine beschriebenen schäden sind dann oft die folge. oder halt radläufe abgeflext und breitere zubehörläufe dran gebraten (brrr..)

am schonensten ist blech warm machen und dann mit dem gummihammer umbördeln - das wiederum kann aber noch lange nicht jeder.

hatte letztens einen wirklich schönen originalen 129er gesehen - der hatte sogar noch die 8 lochdrauf mit den "fahradreifen": das ding ist irgendwie richtig aufgefallen da man hier wirklich mehr modifizierte wie originale rumfahren hat.

der 129er scheint die gleiche geschichte durchzumachen wie der 107er mit dem man sich eigentlich erst seit 2, 3 jahren wieder blicken lassen kann. dem r230 scheint das selbe dann in 3ter und 4ter hand bevor zu stehen.

du hast recht dig555

das waren fachliche argumentationen zum thema bördeln. wer das an seinem auto machen lassen will sollte sih schon im klaren darüber sein was er damit anstellt.

zum 107er: wir haben einen aus dem 71er baujahr. einer der ersten. gekauft in nem wirklich misserabnem zustand. jede menge spritzspachte,rost ohne endel, verbreiterungen, abgefexte kotflügel......

aber wenn der fertig ist wirds wieder ein richtiges schmuckstück. so wie er ausgelifert wurde. nur in ner anderen farbe (ausgeliefert in weiss, jetzt soll er schwarz werden)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

im ruhrgebiet fahren ne menge breite und sehr tiefe 129er rum. meistens mit rosenkranz am spiegel und hinten auf dem kofferdeckel so sprüche die ich nicht lesen kann...

In Niedersachsen und HH sind es eher die kleinen Boxhandschuhe, als der Rosenkranz. Ansonsten hab ich mich ueber den Kommentar aber totgelacht... das ist einfach zuuuuu typisch.

Mein SL hat noch nicht mal sichtbare Endrohre. Das muss den entsprechenden "SL-Aufprollern" bestimmt wie ein Suende vorkommen. ;)

Leute, verschandelt doch Eure SLs nicht so. Das Auto kann so schoen aussehen, wenn man nicht den gesamten D&W Katalog am Auto verbaut.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:10

Ich will doch nur ein paar schöne felgen drauf machen mein SL ist aus erster hand und hat nur Kassetten Radio aber mir gefallen halt ein paar breitere räder auf dem auto deswegen hab ich nicht gleich einen rosenkranz am spiegel man muss doch zugeben das der SL mit breiten reifen sehr gut aussieht oder??

Zitat:

Original geschrieben von Coupé 124 V8

Ich will doch nur ein paar schöne felgen drauf machen mein SL ist aus erster hand und hat nur Kassetten Radio aber mir gefallen halt ein paar breitere räder auf dem auto deswegen hab ich nicht gleich einen rosenkranz am spiegel man muss doch zugeben das der SL mit breiten reifen sehr gut aussieht oder??

Dagegen sagt auch niemand was.

Aber wenn es nicht wie ein Rotlicht-Gefährt ausschauen soll, dann müssen es

Original-AMG-Felgen sein, und da auch hinten nicht die geschraubten mit dem Prolo-Tiefbett.

Das Kassettenradio tauscht man gegen ein APS-CD von MB oder nen Becker-Traffic-Pro, die Auspuffrohre sind entweder unsichtbar oder zwei nebeneinaderliegende, nicht zu weit rausragende AMG-Ovalis und die Tieferlegungsgrenze ist minus 35mm.

Selbstverständlich hat man die Originalantenne oder eine unsichtbare und keinesfalls hat man "Perser-Fleckerl" oder "Alu-Riffelblech-Look" im Fußraum.

Natürlich auch kein kleines Raid-Blödmann-Lenkrad.

Und selbstverständlich kein geflicktes und ausgebleichtes Stoffdach mit blindem Plexi.

Das sieht man besonders häufig in Kombination mit verchromten Würgh-Felgen (oder heißen die MAE?)

Und man versucht, tunlichst gewaschene Haare und saubere Schuhe zum SL zu tragen.

Sonst ist man wirklich ganz schnell in der falschen (???) "Schublade".

Servus,

CAMLOT

Ganz toll Camlot - vielleicht sollte Dich jeder vorher fragen was er für ein Auto kaufen soll oder aber wenn er schon eines Besitzt sollte er Dich fragen was er verändern soll (darf) das es Dir passt.

Ich finde es toll wie Du versuchst andere Deinen "Geschmack" aufzudrängen und sich hier manche (zum Glück nur ein kleiner Teil) von Deinem Gesülze auch noch anstecken lassen - sind wahrscheinlich die, die draussen im Leben auch keine eigene Meinung haben.

Du brauchst jetzt auch nicht wieder eine ellenlange Nachricht zu meinem Post zu schreiben - denn ich Antworte hierzu sowieso nicht mehr - nimm´s einfach so hin.

Gruss M.

Es ist bedauerlich, daß sogar (angebliche?) Besitzer von ganzen Schatullen wertvoller Autos des Lesens unkundig sind.

Um es für die in den hinteren Bänken und ihrem Sprachrohr graffix5 nochmals klarzulegen:

Ich kann hier, wie jeder, MEINEN Geschmack kundtun.

Ja sogar Empfehlungen abgeben.

Zu BEFEHLEN habe ich hier gar nichts.

Aber auch sonst niemand.

Ich beschimpfe niemand, beleidige niemand, sondern erlaube mir, wie es jedem anderen hier auch zusteht, zu sagen was mir gefällt und was nicht.

Und das OHNE jemand namentlich als negatives Beispiel zu erwähnen.

Entscheiden, was ihm gefällt, kann doch wohl jeder selber.

Die Übergriffe von Herrn graffix5 nehmen allerdings

überhand.

Da ich auf Grund einer überaus beleidigenden und dabei auch noch dümmlichen PN von diesem Herren weiß, womit er offenbar seine "Kohle" macht, wundert es mich nicht, daß er gerade in diesem Thread quasi als Befürworter des Rotlicht-Looks auftritt.

Nichts anders wurde hier besprochen und mein Beitrag zielte daraufhin, typisches "Rotlicht-Design" vermeiden zu helfen.

Dieser mehr als fragwürdige Look wurde nicht von mir angeprangert, sondern von Vorrednern (zB. dig555).

Sollte Herr graffix5 sich nochmals erdreisten, mir zu unterstellen, daß "mich jemand fragen müßte, ob mir eine Änderung am SL paßt" (Was ich NIEMALS geschrieben habe, da es mir persönlich sch***egal ist, wie die Luden ihre Schüsseln verhunzen ),

werde ich die genannte PN und gewisse andere Beiträge dieses Herren, welche mit milieutypischen

Ausdrücken gespickt sind, sowohl zusammengefaßt veröffentlichen, als auch Mod. AKL33 von diesem

Fehlverhalten des Herrn graffix5 unterrichten.

Selbstverständlich beuge ich mich dem dann erfolgenden Weisspruch der Moderatoren, wer sich hier nun danebenbenimmt, ich oder besagter Herr.

-----------------------------

Mir reichen Ihre persönlichen Angriffe, Herr graffix5!

Und anders als ihre "Arbeiterinnen" weiß ich mir bei Bedarf zu helfen.

Ich fürchte mich weder vor ihrem losen Mundwerk noch vor Ihrem erwartungsgemäß schlechten Benehmen.

Hochachtungslos

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

Ich finde es toll wie Du versuchst andere Deinen "Geschmack" aufzudrängen und sich hier manche (zum Glück nur ein kleiner Teil) von Deinem Gesülze auch noch anstecken lassen - sind wahrscheinlich die, die draussen im Leben auch keine eigene Meinung haben.

 

Gruss M.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass wir hier keine verbalen Angriffe und Beleidigungen welcher Art auch immer, dulden.

Im Einzelfall werden wir im Zweifel auch von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

Also bitte........mässigt Euch in Eurer Ausdrucksweise !!

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Mein Post von vorhin bestätigt sich mal wieder.

Unser armer Mr. Camlot hat Kritik bekommen und mit der kann er ja bekanntlich (kann man ja in versch. Posts nachlesen) nicht umgehen und ist deshalb gleich zu den Admins gerannt und hat sich ausgeweint (ich denke früher war er ein Muttersöhnchen und hat sich da ausgeweint wenn jemand nicht seiner Meinung war und diese Ihm gegenüber kundgetan hat).

Heute weiss er sich ja zum Glück anderweitig zu helfen (mir schlottern schon die Knie).

Eines noch - immer aufpassen wen man hier als Dumm darstellt - vielleicht sitzt ja sonst derjenige der andere als Blöd verkaufen will selbst mal in der hinteren Bank (geht schneller als man denkt).

AKL33 - genau so sehe ich es auch - also Mr. Camlot halten Sie sich dran!

Gruss M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen