Bördeln???
Moin,
ich hab nun folgendes Problem.
Ich fahre einen Opel Vectra B 1.6 16V mit Serienfahrwerk und 7x17 ET 35 Alufelgen mit 225/45er Reifen. Nun meinte der TÜV das ich bördeln muss, kann ich dies umgehen wenn ich Federwegbegrenzer benutze?
Mfg KK
30 Antworten
*lol* is ja ok ^^ ich hab ja auch nur meine erfahrung mit geteilt die ich im laufe der letzten jahre gesammelt habe.. ^^ ich kann mir aber gut vorstellen das die tüv prüfer bei uns im norden (ostfriesland) etwas cooler drauf sind als z.B einer in Berlin oder so ^^
Hab ja schon geschrieben meine sind hart an der Grenze und sowas kann man nicht mit im Kreis fahren rausfinden.
Und wenn der Tüv sagt du Bördelst dann macht man das auch. Bringt dir auch nix wenn mit vier Mann inne Kurve dir der Reifen aufgeschlitzt wird und du abfliegst.
ja das ist ja auch richtig. das wäre natürlich eine schlechte situation 🙁
Also natürlich wäre es am sinnvollsten einfach die kanten umlegen. Lass das von jemanden machen der da ahnung von hat. Wenn das jemand macht der das auch kann, passiert nicht viel. das wird dann gut versiegelt,rostschutz drauf lack dran fertig.. ein paar mal im jahr alles gründlich nachschauen, wenn sich ein wenig rost bildet direkt weg schleifen rostumwandler drauf und wieder lackieren..