Bördeln 18 zoll????? mal ja - mal nein - was den nu ????

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo zusammen
hätte gerne eine antwort
ich habe nu mich mal wieder durch die Suchfunktion gejagt
und es gibt die unterschiedlichsten Aussagen
einige von euch haben 18 zoll Felgen drauf andere sogar 19 und ganz doll sogar 20
doch keiner schreibt was für Auflagen er einhalten musste - oder hatten die Vitamin b - beim Tüv
den die Auflagen sind doch immer da - egal von Brabus - Amg oder sogar Atu
oder werden die Auflagen nicht so ernst genommen ??? solange sich das Rad frei dreht

in meinem Fall ist es so -
das ich Felgen in der Größe 8.5x18 et31-32-33 und 9.5x18et25-26-28 bekommen könnte von der Firma lorinzer LM 5 zu einem super Kampfpreis

doch die Auflagenliste ist lang
kanten bördeln, Federn begrenzen - Scheiben hinterlegen und so weiter

wie macht ihr das ?????

oder liegt es im ermessen des Prüfers

wie habt Ihr das gelöst , den es ist mir noch nicht ganz klar , drum bitte ich euch um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin 5,8

Auf dem Bild sind es 265/25 auf 10x20 mit ET 5. Fahrkomfort recht gut.

Dieses Urteil dürfte sehr subjektiv sein. Bei einem fünfundzwanziger Schnitt überhaupt noch von Komfort zu reden, halte

ich

für absurd.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

aber an der Optik der Reifenbreite verändert sich ja nichts

sie wirken am fahrzeug aber doch viel breiter, egal ob man von der seite oder von hinten auf das fahrzeug schaut, weil einfach viel mehr vom Reifen sichtbar ist

Hab das erst kürzlich wieder gesehen als mein Wagen neben dem BMWs eines Kumpels parkte, der Felgen ET0 hatte mit 245/35er Reifen, ich hatte zu dem Zeitpunkt Felgen ET35 mit 265/35er Reifen (beide 18 zoll) ---> ich hätte geschworen seine Reifen sind um einiges Breiter als meine

Kauf dir doch die LED smoked - gibts in ebay und co.
Finde die sowohl tagsüber schick und nachts genial, sieht aus wie ein neuer SL und die qualität stimmt auch.
Wie gesagt demnächst poste ich paar Bilder.

Deine Antwort