Bodykit
Hi,
wollt nur mal so wissen wo ihr eure bodykit`s so her habt. habt ihr kompletpackete oder bausteinsystem? wie viel euro habt ihr ca. dafür ausgegeben (ohne lackierung)
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also ich seh das auch so,lieber ein orginaler S4 Umbau mit richtiger Passgenauigkeit und Qualität-wie bei Audi ja bekannt-als GFK Zeugs und 0815 Umbauten.Wenn man sich die Halter,mal von der Oberfläche der Teile abgesehen(freut sich jeder Lackierer!!!) sehe dann sagt das alles. Wenn ich Glasfaser unbedingt brauche dann kauf ich mir nen Trabbi(nichts gegen die Dinger,darauf hab ich selbst fahren gelernt bei Opa aufm Feld;-))).Das ist auch bloß Pappe,die aber wenigstens paßt.Aber Meinungen sind ja verschieden.Gruß
Wobei man da sieht das du selten mit gfk gearbeitet und gesehen hast.
Es gibt qualität gfk und müll gfk
Z.b. essen motorshow die stoßstangen für 79 € oder ebay alles müll
Jedoch Seidl baut sehr qualitäts stoßstangen . und mit dem richtigem harz und zusammensetzung hält die genau so gut wie eine abs front .
rieger verbaut auch eine art rs4 front in abs preis ohne swra 240 € ca
Wir arbeiten täglich mir rieger rdx csr seidl ditrich lumma projekt zwo hoeffler usw und da hatten wir noch nie probleme und passgenau sind die auch !
es kommen auch leute die so 0815 fronten bringen aber
1 geben wir keine garantie auf die festikeit der front
2 auf passgenauigkeit
Was ist nun besser?
Seidl verwendet GFK
und Rieger verwendete ABS
habe ich das richtig verstanden?
Ich habe gerade bei Rieger nachgesehen, da gibts auch eine aus ABS, da gefällt mir das Gitter, bzw. die haben ein Gitter, sogar mit Aussparungen für die Nebler:
http://www.rieger-tuning.at/rieger-tuning/shop/index.html
und der Preis ist um 100 Euro weniger als bei Seidl.
Was ist mit dem Rieger -Zeugs? Das ist von der Passgenauigkeit gut und von der Qualität?
von der qualität her sind die pro street sachen auch nich schlecht!! aber sein wir doch mal ehrlich!! alle sachen aus dem zubehör muss man anpassen!!!
also mit dem heck könnte ich nicht leben ehrlich !
Ja die sind billiger rieger aber lass dir mal die einbau aleitung geben von der front *g*
Da muss du deine serien stoßstange ausmessen und dann zurechtschneiden mit sigaflex in die rieger einkleben und dann montieren .
wenn du das alles gemacht hast passt die wie eine 1!
bei seidl z.b. ist der träger drinne alte front ab neue drauf evtl vorher lackieren ud gut ist
Davon steht da nix ...
also schneiden will ich nix, weder an der neuen und schon gar ned an der originalen.
Bei der Rieger ist kein Träger dabei und bei der Seidler schon?
Und was mach ich wenn mir die Gitter vom Seidler ned gefallen? Bzw, ich brauche ausschnitte für die Nebler. Die von Rieger um, weiß ned, 50 Euro extra kaufen oder wie?
Wo kann ich mir die Dinger live ansehen? Auf ne Messe gehen, 20 Euro Eintritt blechen und auf gut Glück hoffen, dass die Teile dort sind?
Das normal das da nix steht ich bin auch auf ein oder anderes teil schon reingefallen aber daraus lernt man nur *g*
tja live sehen mh da so ne sache schau mal in audi forums um also nicht hier da hier echt jeder 3 gegen tuning ist was nicht orginal audi ist .
sorry aber es ist leider so !
bischen googel usw da kommt man schon weit jetzt fängt die zeit wieder an mit treffen und da sieht man auch das ein oder andere
also ich sag es mal so seidl ist schon fast fertig der rest muss du immer den stoßstangen träger rausmachen aus der alten stóßstange und in die neue einkleben .
Naja, ich bin jha eigentlich auch so einer, der zwar nix gegen Tuning hat, aber es gefällt mir nicht. Deshalb suche ich ja die Stoßstange in der originalen RS4 Optik. Darum gefällt mir ja auch das Gitter vom Rieger besser, weil das eher ans originale ran kommt. Und was heißt denn jetzt fast nix, gerade zuvor wars noch gar nix ... Nen Lackierer habe ich, also Lackieren ist für mich das kleinste Problem. Aber sowas schneiden oder kleben oder was auch immer hat er gesagt will er ned machen, weil wenn man auf so nen Plastikteil rum schneidet hält das nie, und zweitens will ich das nicht. Und wenn ich verdammt noch mal nen scheiß Plastikteil für 400 Euro kaufe, will ich da nix mehr schneiden müssen. Nächstes Problem ist dann der Versand ... das Teil aus Österreich hätte vom Rieger 15 Euro Versand gekostet, was kostet mir denn das vom Seidler, das ist wieder so ne Super Seite wo man keine Versandkosten findet.
am besten rufst du da an die sind eigendlich ganz nett drauf und geben dir lieferzeit usw alles durch
habt ihr schonmal überlegt warum es so viele s4 nachbauten gibt? weils einfach am besten aussieht! Alles aus dem Zubehör wirkt nicht an einem Audi. Das ist wie kalter Kaffee.
An einem japaner lasse ich mir das gefallen aber bitte nicht an einem Audi der eigentlich eine edle runde Optik hat.
Es geht hier um die RS4 optik, die nur so nebenbei erwähnt am RS4 verbaut, war, den es bekanntlicher weise original von Audi so gab. Oder willst du die original OIptik von Audi mit Japannachbauteilen vergleichen?
nein dich meinte ich damit auch nicht. aber selbst wenn ich auf rs4 umbauen würde käme für mich nur original in frage. das hieße für mich rs4 frontstange, rs4 kotflügel, hintere türen, schweller, seitenteile und heckstoßstange. nur das sieht aus. sorry aber ist so meine meinung und mein geschmack. habe selbst auf s4 umgebaut. aber auch nicht nur die stoßstange vorne. sondern die schweller (kosten mit haltern türleisten usw knapp 800 euro), heckstoßstange und breite türleisten. Naja den Motor habe ich auch gleich verbaut Aber ich finde es muss alles zusammen passen und halt auch zum auto
mir gefallen zum beispiel die schweller nicht vom rs4 ... außerdem wenn ich den komplett umbaue, dann kaufe ich mir gleich nen rs4. mal abgesehen davon, dass ich gar nicht die lust habe da so viel umzubauen, deshalb suche ich auch eine die plug and play passt.
naja gut aber du hast dann eine große tiefgezogene schürze dran die nciht zur seitenansicht passt das die originalen schweller viel höher abschließen. klar jedem so wie er es mag! und ich mag halt keine halben sachen
ich muß cleaner golf recht geben.
ich hab allein für meine S4 Front (nur stoßstange und nebler +anbauteile) knapp 500€ bezahlt und es sieht einfach mal am besten aus. selbst die RS4 karosserie wirkt bei ihrem bulligen auftreten nicht aufdringlich so wie Shogun, Japan, Prostreet Spoiler... mit so nem Müll wird die geanze Linienführung der A4 gebrochen.. und sieht einfach ka... aus.. und ABS ist und bleibt einfach mal das Beste.....