1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bodykit für Fiesta MK7

Bodykit für Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich suche für meinen Mk7 (5 Türer) das Bodykit der rallye version wie es z.b. bei dem rallyemodell von ken Block verbaut ist ! wer weiss wo ich diese her bekomme einfach melden

mfg

Ralle

Beste Antwort im Thema

@C4
Jetzt im Ernst?? 😕
Mit sehr viel Kohle dann nen gepimpten Plastikbomber, wo du dann bei den anvisierten 110PS sogar unmittelbar merkst, dass dich das alles Fahrleistung kostet, sowohl Beschleunigung, Durchzug als auch Topspeed. Und Mehrverbrauch auch noch. Eine Summe von Negativ-Fahrspaß, dem Götzen Optik - die zudem auch noch streitbar ist - geopfert??
Oder war das ironisch von dir gemeint?

Und ich bin aus dem Alter raus mich zu Ampelrennen provozieren zu lassen. Aber mir so eine Zielscheibe für spätpubertierende Kleinwagenfahren - die mit irgendeinem "S" oder "I" auf dem Auto - aufzumalen, wo man dann noch nicht mal die passende Antwort unter dem Hintern hat, wenn man dann wollte... nun ja.

Gruß
Martin

33 weitere Antworten
33 Antworten

Moin,
finde es ja gut das es jetzt hier so ne wilde diskusion gibt aber mein problem mit den bodykit hat keiner von euch so recht beantworten,
denn es geht hier um kit für 5 Türer und nicht nen 3 Türer ! mit den kit`s für 3 Türer Könnte ich micht Tot schmeissen!
so und zur info der 1,6 Tdci geht schon gut vorran ! möchte nun halt was für de optik machen und für tüv habe ich schon jemanden ! bin aber noch auf der suche nach einen gut erhalten fiesta MK1 muss ja während des umbau mobil bleiben

Nun Fiesta _Ralle es ist richtig es ist Dir alleine überlassen. Nur wirst Du bestinmmt belächelt wenn Du auf einem 1,6 Tdci einen Bodykit noch dazu bei einem 5 Türer. Stell mir gerade vor wenn Dich ein Fiesta S versägt . Doch wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden .Gruß

Also mal ehrlich, geschmäcker sicnd verschieden, dass haste ja geschrieben. Wenn ich die Wahl hab Zwischen nem PS Starken Auto und ner optisch geil gepimpten Karre wie mit dem WRC Set, würd ich eher zu dem optischen Tuning greifen wie zur Leistungssteigerung. Ich find das WRC Set sehr ansprechend, hab auch schon überlegt es mir zu holen, allerdings kommt es für mich nur in Frage mit dem WRC Dachspoiler, der allerdings nochmal 3000 Pfund extra kostet, das is mir doch zu teuer.

@C4
Jetzt im Ernst?? 😕
Mit sehr viel Kohle dann nen gepimpten Plastikbomber, wo du dann bei den anvisierten 110PS sogar unmittelbar merkst, dass dich das alles Fahrleistung kostet, sowohl Beschleunigung, Durchzug als auch Topspeed. Und Mehrverbrauch auch noch. Eine Summe von Negativ-Fahrspaß, dem Götzen Optik - die zudem auch noch streitbar ist - geopfert??
Oder war das ironisch von dir gemeint?

Und ich bin aus dem Alter raus mich zu Ampelrennen provozieren zu lassen. Aber mir so eine Zielscheibe für spätpubertierende Kleinwagenfahren - die mit irgendeinem "S" oder "I" auf dem Auto - aufzumalen, wo man dann noch nicht mal die passende Antwort unter dem Hintern hat, wenn man dann wollte... nun ja.

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Ne war eigentlich nicht Ironisch gemeint.
Wenn ich die Karre jeden Tag Sehe und Fahren muss kann ich mich doch eher an was schönem erfreuen
anstatt an vielleicht 10-20 Ps mehr.
Und das Bodykit schaut einfach nur geil aus :-D
Zumal es ja nicht jedem gefallen muss.Solang es da keine groben Mängel gibt reicht mir das.
Allerdings muss ich dazu sagen : Tieferlegen UND Spoiler anbau käm für mich nicht mehr in Frage, hab da mit meinem alten Focus Kombi schon schlechte Erfahrungen gemacht ;-)
ich sag nur : Versuchen rückwärts aus nem Parkhaus raus zu Fahren XD

Hallo C4 . Also ich muss da Martin recht geben. Der Body-Kit sieht ja auch Gail aus ! Aber doch nicht auf einem 100 oder 200 PS Fofi. Und da wären mir,und einigen anderen hier im Forum 20PS schon lieber. Dafür dezenter wenn du weist was ich meine. Denn ich schätze das Du mit diesem Body-Kit nur aufsehen erregst . Was Du ja auch willst . Doch was ist wenn Dich einer nach der Leistung frägt ! Da siehts dann ein wenig müde aus. Und es fährt Dir ein 500 Fiat sport die Ohren ab. Doch Leben und leben lassen wies so schön heist.

Zitat:

Original geschrieben von C4usality

Ne war eigentlich nicht Ironisch gemeint.
Wenn ich die Karre jeden Tag Sehe und Fahren muss kann ich mich doch eher an was schönem erfreuen
anstatt an vielleicht 10-20 Ps mehr.
Und das Bodykit schaut einfach nur geil aus :-D
[...]

OK, ich nehme das mit Entsetzen zur Kenntnis. 😰

M.E. sind Autos eigentlich zum Fahren da und die Form muss der Funktion folgen, aber muss man ja nicht so sehen.

So "Overstatement"-Auftritte verstehe ich aber total nicht. Ist wie ein Bodybuilder der sich für nen harten Kerl hält, aber keine 100 Treppenstufen schafft ohne Verschnaufspause, weil er immer nur Maximalkraft aber keine Kondition trainiert hat. Kann richtig peinlich werden.

Ich hab auf meinen Cossis nur den kleinen Flügel gefahren. Und an Farben ging auch alles, Hauptsache es war schwarz oder dunkelgrün. 😉 Sonst verliert man ja den Überraschungseffekt. 😁

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Ist wie ein Bodybuilder der sich für nen harten Kerl hält, aber keine 100 Treppenstufen schafft ohne Verschnaufspause, weil er immer nur Maximalkraft aber keine Kondition trainiert hat. Kann richtig peinlich werden.

Stimmt... Bodybuilder sehen zb gegen einen der Crossfit (Mischung von Kraft-/Ausdauer) betreibt sehr alt aus und würden bei einem Workout sterben bzw bei Crossfit Games nicht mal 1/4 des Parkours schaffen wo die anderen schon im Ziel sind :P

So kann man es auch aufs Auto umsetzen!

Mit einem Body-Kit kann man heutzutage eigentlich nur noch sich selbst bzw nur die dementsprechende Community ansprechen... min. 95% der Autofahrer im Straßenverkehr drehen sich bei einen optisch hergerichteten Auto gar nicht mehr um^^

Nun JigsawAut . Nun Verzeihung aber das sehe ich und auch die hälfte dieses Forums nicht so . Mit Deiner Proknose von 95% von optisch hergerrichteten Fahrzeugen das man darauf nicht schaut. Das mag in verschieden Städten so sein ,aber in MÜ: oder besser gesagt in Bayern nicht. Zeigt alleine wieviel Tuning -begeisterte es gibt . Wir sprechen von einem WRC-Breit Bodykit.

Tja, Bayern halt. 😛

Als ich mich in meiner Sturm und Drangzeit noch Wochenends an der Zeche in Bochum rumtrieb, habe ich die Mantas auch für normal und schön gehalten. 😁

(Alle frischen Eltern halten ihr Neugeborenes für schön. Alle Aussenstehende die nicht grad in dieser Lebensphase stecken denken sich letztlich "auch nur ein hässlicher kleiner Affe", trauen es sich aber nicht zu sagen. Was sagt uns das über das Ratio und Schönheitsempfinden erwachsener Menschen? 😉 )

Gruß
Martin

Sorry dragon11, aber in München wirst du mit so einer verbastelten Karre allerhöchstens ausgelacht. Auf dem Land zieht sowas allgemein wahrscheinlich besser, bestimmt nicht nur in Bayern. Zumindest sieht man da immer die alten, tiefen Opel und VW mit Ofenrohr Auspuff 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JigsawAUT

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Ist wie ein Bodybuilder der sich für nen harten Kerl hält, aber keine 100 Treppenstufen schafft ohne Verschnaufspause, weil er immer nur Maximalkraft aber keine Kondition trainiert hat. Kann richtig peinlich werden.
Stimmt... Bodybuilder sehen zb gegen einen der Crossfit (Mischung von Kraft-/Ausdauer) betreibt sehr alt aus und würden bei einem Workout sterben bzw bei Crossfit Games nicht mal 1/4 des Parkours schaffen wo die anderen schon im Ziel sind :P

Mit einem Body-Kit kann man heutzutage eigentlich nur noch sich selbst bzw nur die dementsprechende Community ansprechen... min. 95% der Autofahrer im Straßenverkehr drehen sich bei einen optisch hergerichteten Auto gar nicht mehr um^^

Der vergleich hinkt ja wohl - Das sind 2 verschiedene Sportarten. Ein Crossfit Sportler kann wiederum nicht bei dem Training eines Bodybuilders mithalten. Ausdauer Sport ist Gift für die Muskeln bzw deren Wachstum. 

Und der, der bei 100 Stufen eine Pause braucht, ist auch kein Bodybuilder sondern ein Disko-Pumper, der 1x die Woche Bankdrücken macht. 

Ich würde das mit dem Bodykit eher mit einem vergleichen, der Trotz Aufgepumpter Statur sich einen Bruch an einem Wasserkasten hebt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ganassi

Zitat:

Original geschrieben von JigsawAUT

Der vergleich hinkt ja wohl - Das sind 2 verschiedene Sportarten. Ein Crossfit Sportler kann wiederum nicht bei dem Training eines Bodybuilders mithalten. Ausdauer Sport ist Gift für die Muskeln bzw deren Wachstum. 
Und der, der bei 100 Stufen eine Pause braucht, ist auch kein Bodybuilder sondern ein Disko-Pumper, der 1x die Woche Bankdrücken macht. 

Ich würde das mit dem Bodykit eher mit einem vergleichen, der Trotz Aufgepumpter Statur sich einen Bruch an einem Wasserkasten hebt ^^

Du hast recht, der Vergleich hat etwas gehinkt. Mir ging es um Optik vs Funktion. Und im funktionalen Bereich ist Bodybuilding in egal welcher Ausprägung eher ungünstig, weil es primär um Volumenaufbau geht.

Hat ja auch seinen Grund, warum z.B. im Kampfsportbereich - MMA etc - wieder verstärkt Krafttraining ganzkörperlich mit ballistischen Gewichten (Kettlebells, Ropes etc) gemacht wird, statt in der Maschine. Aufgepumpt sein ist da eh nur hinderlich, es sei denn, man will so eine Freak-Show wie Bob Sapp abliefern, womit sich auch wieder der Kreis zum WFC Bodykit schließt. 😉

Gruß
Martin

Nun mal ganz Ehrlich ich denke es trifftet ein wenig ab : Zu Dir DaSchnee Du hast anscheinend das ganze ein wenig missverstanden denn ( Ich ) schrieb das dieser WRC Bodykit eine Lachnummer ist. Und noch eins, meine Fahrzeuge sind alle umgebaut . Doch sie sind dezent und das wurde auch schon des öftern von Tuning Experten zumindestens ausgesprochen. Den eines will ich mal klar stellen mit einem Plastic -Haufen würde ich nicht rumfahren. Andere vieleicht in ihren Käffern. Mehr in der Szene sich bewegen . Nun Martin was hast Du den gegen das schöne Bayern ( Spaß ). Und welch schöne vergleiche mit Sportarten ihr doch habt . Möchte mich ja nicht schon wieder beleidigen lassen,aber ich selbst mache seit 5jahren mou tai und Bodybuilder haben Kraft, keine Frage aber schnelligkeit und schmerzfrei sind sie nicht. Noch einen schönen Tag Dragon.

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Den eines will ich mal klar stellen mit einem Plastic -Haufen würde ich nicht rumfahren. Andere vieleicht in ihren Käffern.

Gibt's eigentlich irgendwo Bilder von deinen Autos? Auf ner Website oder so? Würde mich ja schon mal interessieren, wie die aussehen..

Gruß Martin

Deine Antwort