ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. Bodensee - Alpen - Treffen

Bodensee - Alpen - Treffen

Mercedes

Hallo zusammen!

Einige kennen mich vielleicht schon aus dem (Alb-)Traum-Thread im W176 Unterforum, andere privat, andere bald privat und andere gar nicht - was solls! :cool:

Da in letzter Zeit doch öfters Treffen geplant werden und ich hier bislang noch kein Bodensee-Treffen gesehen habe, dachte ich mir - ich stell Euch ein wenig die Gegend vor und mach Euch das Ganze mal etwas schmackhaft.

Das Resultat soll natürlich am Ende ein Treffen unter Gleichgesinnten sein, welches eine schöne Ausfahrt mit tollen Rastpausen und atemberaubenden Locations beinhaltet.

Dabei soll es keine Rolle spielen, ob man eher der "cruisende" SL-Fahrer, der kurven-jagende 45er oder quer-schiebende 63er ist. Für jeden wird etwas dabei sein.

Die Strecke beinhaltet enge Passstraßen, zahlreiche Gebirgsseen, viele Tunnel und unzählige Anhaltemöglichkeiten für Fotos und mehr.

Um euch einen Einblick zu geben, hier mal 3 MUST-HAVE Ziele auf der Strecke.

Je nach Witterung und Uhrzeit entstehen hier tolle Fotos und Lichtspiele.

Anbei ein paar Fotos...

Es gäbe mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, die genutzt werden könnten um das Ganze etwas stress-freier zu gestalten. Preise variieren hier natürlich stark, allerdings bekommt man als Gruppe öfters etwas Rabatt. Ich würde hier dann ggfl. vorher anrufen und reservieren!

Einen Zeitpunkt gibt es natürlich noch nicht, deswegen geht als erstes die Frage in den Raum:

WANN: 5.9. - 7.9.2014

Die Route wird ab heute abgestimmt...

Schröcken
Haldensee
Plansee
+2
Beste Antwort im Thema

Bestünde Interesse auf ein "Bodensee - Alpen - Treffen 2015?"

Neben des Austragungsortes "Odenwald" an Pfingsten 2015, könnte man dieses wieder im September 2015 veranstalten und als kleine Tradition (so schön hieß es in Whatsapp *g) betrachten.

Material zum "sehen" gibt es schließlich genug.

Bin mal auf Feedback gespannt, dann guck ich gern nach möglichen Routen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei all den von dir vorgeschlagenen Terminen handelt es sich stehts um einen Freitag, ich kann leider nur stehts Samstag + Sonntag.

9-24.August habe ich Urlaub, bin aber

- von 13-17.August auf dem Chiemsee Summer Festival in Übersee

- am 23.August auf dem Echelon Open Air in Bad Aibling

Hätte daher an allen anderen Tage stehts Zeit ;)

Hier auch ein paar Routenvorschläge aus meinen Thread.

1. Ammergauer Alpen/Zugspitze

 

Bild zur Route

Google Maps Link Tiroler Alpen

 

+ Viele Seen, hüglige und kurvenreiche Straßen

+ Bergfahrt

 

Tourenlänge: 220 km

Fahrzeit ca.: 4 – 5 Stunden

 

 

2. Chiemgauer Alpen/ St. Johann in Tirol

 

Bild zur Route

 

Google Map Link wird noch erstellt...

 

+ Schöne Bergfahrten

+ Unheimlich schöne Gebäude und Burgen

+ Chiemseerundfahrt

+ Gute Küche für eine Pause ;)

 

Tourenlänge: 185 km

Fahrzeit ca.: 4 Stunden

 

 

3. Tirol/ Sightseeing-Tour

 

Bild zur Route

 

Google Map Link wird noch erstellt...

 

+ Schöne Seenfahrten (Spitzingsee, Schliersee, Tegernsee)

+ Schöne kurvige Strecke am Sudelfeld

+ Perle Tirols - Kufstein

 

Tourenlänge: 210 km

Fahrzeit ca.: 5 Stunden

 

Gruß,

xsliii

Hallo zusammen,

ich habe auf Wunsch des Themenerstellers den Eingangspost mal überarbeitet. Neu ist das Datum und der Text danach.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Danke Peter! :-)

@xlsiii

Das Treffen sollte natürlich an einem kompletten Wochenende stattfinden.

Über die Whatsapp-Gruppe haben wir dieses Datum jetzt ermittelt, da dort viele noch Zeit finden!

Ich schlage vor wir 2 planen mal die Route zusammen, damit den Teilnehmern ordentlich was geboten wird. ;)

Die Anreise aller Teilnehmer sollte am Freitag erfolgen, da Samstag früh die Reise losgeht. Die Übernachtung von Samstag zu Sonntag wird dann organisiert sein. Sonntag wird dann die Tour zu Ende gefahren und die Abreise findet statt.

Soviel zum groben Fahrplan.

Ihr solltet aktuell nur prüfen, ob Ihr Zeit an diesem Wochenende habt - dementsprechend dann natürlich eintragen / Infos weiter reichen!

Klingt ja schonmal sehr vielversprechend, ich bin gespannt und freu mich schon sehr! :)

Hi Alex,

ja können wir gerne machen. Wg. Freitag bin ich mir nicht sicher ob ich sicher schon kommen werde, denke wohl eher erst Samstag früh (sind ja nur 260km ;) ). Werde dann wohl die Freundin mit im Gepäck haben, Bier ist dann für den Abend natürlich in der Kühlbox kalt gelagert hihi 8)

Habe dir auch meine Handynummer gegeben, für die Whatsapp-Gruppe!

 

Gruß

Chris

Okay - wir haben gemeinsam jetzt eine wunderschöne Route geplant, die so ziemlich alles beinhaltet was man sich vorstellen kann:

Freitag, 05.09.14

Anreise von einigen Teilnehmern.

Erstes Kennenlernen...

Samstag, 06.09.14

Start um circa 11:00 Uhr mittags beim Auto-Salon-Singen mit einem kleinen Besuch im Salon selbst. :) Dürfte interessant werden...

Circa 12:00 Uhr mittags sollten wir uns als Kolonne entlang des Bodensee's (deutsche Seite) bis Bregenz bewegen.

Die Strecke führt hier anfangs über eine Bundesstraße, die über Stockach bis hin nach Langenargen reicht - hier erwartet uns der ein oder andere Ausflug direkt an den Bodensee mit einer tollen Panorama-Front als Motiv. Wer will, kann auch mal die Füße in das Wasser halten. ;)

Durch Bregenz durchgekämpft (wir sparen uns die kostenpflichtige Route über die Autobahn (Vignette)), verlassen wir mittlerweile Deutschland und bewegen uns auf der B200 Richtung Schröcken. Was Euch hier erwartet, sage ich Euch einfach mal nicht - etwas Vorfreude soll ja gegeben sein, aber lasst mich sagen: Naturfreunde, Kurven-Jäger, Tunnel-Freunde und Serpentienen-Drifter werden auf ihre Kosten kommen - nein falsch, Sie werden sie übertreffen. :)

Nach etlichen Stopps mit Foto/Video und dem üblichen "Hammer!" setzen wir unsere Tour fort durch das Tannenheimer Tal - Richtung des Plansee's.

Angekommen am Plansee, wird es etwa 15-16 Uhr sein - wo wir dann auch eine Weile verharren und einfach nur die Atmosphäre genießen. Die Mutigen unter uns, wagen den Sprung ins Wasser - Vorsicht: Bergwasser: KALT! ;)

Nach ein paar Stunden, vermutlich ca. 17:00 Uhr verlassen wir den Plansee wieder und fahren zurück Richtung Haldensee. Hier verbringen wir unsere Nacht in einer der zahlreichen Unterkünfte. Vorher stoßen wir natürlich gemeinsam auf den wunderschönen Tag an und diskutieren über all das, was auf dem Herzen liegt. Das gemeinsame Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen - vor dem Essen und nach der Nacht. ;)

Sonntag, 07.09.14

Wir verlassen den Haldensee und fahren entlang der B308 Richtung Oberstaufen.

Dort biegen wir ab und es geht weiter Richtung Rorschach.

Hier werden wir am Würth-Haus Rorschach anhalten und dinieren. Fotos vom tollen Bodensee bis hin nach Bregenz dürften die Kameras weiter füllen. ;)

Fortan führt die Route entlang der Seestraße bis hin nach Kreuzlingen/Konstanz.

Hier bieten sich erneut etliche Möglichkeiten um den See zu genießen.

In Konstanz angekommen, werden wir noch einmal - je nach Wunsch - zu einem Kaffee-Trinken einladen und uns langsam schon einmal verabschieden.

Zurück in Singen geht es für fast alle auf die Heimreise und ich hoffe, dass für Euch die Reise es wert war. :)

------------

---}}> Route bei GoogleMaps ansehen { {<---

Anmeldeschluß: 20.08.2014

(Danach könnt ihr trotzdem teilnehmen, ihr werdet aber bei Reservierungen nicht mehr berücksichtigt!)

- Ich werde am Start in Singen die Route als eingeschweißtes A4-Dokument mit den wichtigsten Rufnummern an alle gemeldeten Teilnehmer aushändigen!

- Ihr solltet mit höheren Mobilfunk-Kosten im Ausland rechnen - besser vorher mal prüfen! (Roaming, Datenverkehr, Telefonie)

- Wenn ihr teilnehmt, aber mehrere Personen mit Euch kommen, gebt mir bitte irgendwie bescheid, damit ich dann statt EZ ein DZ reservieren kann.

Falls noch Fragen offen sind, immer her damit! :)

Route

Hallo zusammen,

viel Spaß bei der Tour. Einen Teil der Strecke kenne ich durchaus gut. Ich drücke mal die Daumen, dass ihr keinen Stau der 31 habt.

Viele Grüße

Peter

PS: Und in Österreich immer schön auf die Limits achten. Die haben - gerade auf der Strecke - teilweise nett versteckte (und von hinten blitzende) Maschinen aufgebaut.

Hallo zusammen,

Ich wäre gern dabei, muss aber noch schauen wie das mit Ferienjob aussieht. Da ich in Radolfzell wohne würde ich dann am Autosalon in Singen dazu stoßen.

@nummer1234567789

Danke Peter fürs hundert-malige Bearbeiten! :)

Ja die Strecke wird super - ich kenne fast alle Blitzerstandpunkte und werde die "Sippe" entsprechend lang-führen ;)

@KN790

Klingt super, bis 20.08.2014 hast du Zeit zum überlegen, danach wirst du bei Reservierungen nicht mehr berücksichtigt - hoffe du verstehst das. Ich drück die Daumen, dass alles klappt! :)

@a1m

klar versteh ich das, bis dahin werde ich hoffentlich auch eine Rückmeldung haben. Sonst muss man prioritäten setzen und die haben bei mir nunmal nen Stern auf der Haube ;D

Zitat:

Original geschrieben von a1m

Okay - wir haben gemeinsam jetzt eine wunderschöne Route geplant, die so ziemlich alles beinhaltet was man sich vorstellen kann:

Freitag, 05.09.14

Anreise von einigen Teilnehmern.

Erstes Kennenlernen...

Samstag, 06.09.14

Start um circa 11:00 Uhr mittags beim Auto-Salon-Singen mit einem kleinen Besuch im Salon selbst. :) Dürfte interessant werden...

Circa 12:00 Uhr mittags sollten wir uns als Kolonne entlang des Bodensee's (deutsche Seite) bis Bregenz bewegen.

Die Strecke führt hier anfangs über eine Bundesstraße, die über Stockach bis hin nach Langenargen reicht - hier erwartet uns der ein oder andere Ausflug direkt an den Bodensee mit einer tollen Panorama-Front als Motiv. Wer will, kann auch mal die Füße in das Wasser halten. ;)

Durch Bregenz durchgekämpft (wir sparen uns die kostenpflichtige Route über die Autobahn (Vignette)), verlassen wir mittlerweile Deutschland und bewegen uns auf der B200 Richtung Schröcken. Was Euch hier erwartet, sage ich Euch einfach mal nicht - etwas Vorfreude soll ja gegeben sein, aber lasst mich sagen: Naturfreunde, Kurven-Jäger, Tunnel-Freunde und Serpentienen-Drifter werden auf ihre Kosten kommen - nein falsch, Sie werden sie übertreffen. :)

Nach etlichen Stopps mit Foto/Video und dem üblichen "Hammer!" setzen wir unsere Tour fort durch das Tannenheimer Tal - Richtung des Plansee's.

Angekommen am Plansee, wird es etwa 15-16 Uhr sein - wo wir dann auch eine Weile verharren und einfach nur die Atmosphäre genießen. Die Mutigen unter uns, wagen den Sprung ins Wasser - Vorsicht: Bergwasser: KALT! ;)

Nach ein paar Stunden, vermutlich ca. 17:00 Uhr verlassen wir den Plansee wieder und fahren zurück Richtung Haldensee. Hier verbringen wir unsere Nacht in einer der zahlreichen Unterkünfte. Vorher stoßen wir natürlich gemeinsam auf den wunderschönen Tag an und diskutieren über all das, was auf dem Herzen liegt. Das gemeinsame Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen - vor dem Essen und nach der Nacht. ;)

Sonntag, 07.09.14

Wir verlassen den Haldensee und fahren entlang der B308 Richtung Oberstaufen.

Dort biegen wir ab und es geht weiter Richtung Rorschach.

Hier werden wir am Würth-Haus Rorschach anhalten und dinieren. Fotos vom tollen Bodensee bis hin nach Bregenz dürften die Kameras weiter füllen. ;)

Fortan führt die Route entlang der Seestraße bis hin nach Kreuzlingen/Konstanz.

Hier bieten sich erneut etliche Möglichkeiten um den See zu genießen.

In Konstanz angekommen, werden wir noch einmal - je nach Wunsch - zu einem Kaffee-Trinken einladen und uns langsam schon einmal verabschieden.

Zurück in Singen geht es für fast alle auf die Heimreise und ich hoffe, dass für Euch die Reise es wert war. :)

------------

---}}> Route bei GoogleMaps ansehen { {<---

Anmeldeschluß: 20.08.2014

(Danach könnt ihr trotzdem teilnehmen, ihr werdet aber bei Reservierungen nicht mehr berücksichtigt!)

- Ich werde am Start in Singen die Route als eingeschweißtes A4-Dokument mit den wichtigsten Rufnummern an alle gemeldeten Teilnehmer aushändigen!

- Ihr solltet mit höheren Mobilfunk-Kosten im Ausland rechnen - besser vorher mal prüfen! (Roaming, Datenverkehr, Telefonie)

- Wenn ihr teilnehmt, aber mehrere Personen mit Euch kommen, gebt mir bitte irgendwie bescheid, damit ich dann statt EZ ein DZ reservieren kann.

Falls noch Fragen offen sind, immer her damit! :)

will da gerne mit machen währe mit meiner Weißen dabei.

Wie wäre es wenn wir ne Whats App Gruppe machen

Finde das ne Top Planung und wäre gerne dabei:-)

Meldet mich an??

@Maxx.:

Schick mir deine Handynummer, dann füge ich dich der Labbertaschen-Whatsapp-Gruppe hinzu. ;)

Desweiteren... wähle einfach die entsprechende Teilnahme-Option am Anfang dieses Threads:

- Ja / Nein / Vielleicht

Sehr schöne Tour!

Wäre gerne dabei, bin dann aber (leider?) noch in Ägypten abgetaucht ;-)

Vielleicht ein anderes Mal ...

Euch allen viel Spass und schöne Momente!

Deine Antwort
Ähnliche Themen