ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rundfahrt in Bayern 9-10. August

Rundfahrt in Bayern 9-10. August

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:05

Hallo Zusammen,

da hier viele Rundfahrten mit ihren A- und CLA-Klassen organisieren, die geplannten Orte aber leider von mir daheim (Rosenheim) extrem weit weg sind, habe ich mal eben selbst mehrere Touren im Südlichen Raum rund um die Alpen geplant.

 

1. Ammergauer Alpen/Zugspitze

Bild zur Route

Google Maps Link Tiroler Alpen

+ Viele Seen, hüglige und kurvenreiche Straßen

+ Bergfahrt

Tourenlänge: 220 km

Fahrzeit ca.: 4 – 5 Stunden

 

2. Chiemgauer Alpen/ St. Johann in Tirol

Bild zur Route

Google Map Link wird noch erstellt...

+ Schöne Bergfahrten

+ Unheimlich schöne Gebäude und Burgen

+ Chiemseerundfahrt

+ Gute Küche für eine Pause ;)

Tourenlänge: 185 km

Fahrzeit ca.: 4 Stunden

 

3. Tirol/ Sightseeing-Tour

Bild zur Route

Google Map Link wird noch erstellt...

+ Schöne Seenfahrten (Spitzingsee, Schliersee, Tegernsee)

+ Schöne kurvige Strecke am Sudelfeld

+ Perle Tirols - Kufstein

Tourenlänge: 210 km

Fahrzeit ca.: 5 Stunden

Zeitpunkt: 9-10 August 2014

Würd mich freuen wenn ein paar Lust haben auf einen Ausflug ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

xsliss warum kommst du nicht nächste Woche zu dem Treffen am Edersee?

MFG

Meiner kommt kommenden Donnerstag, dann bin ich zu jeder Schandtat bereit. Zunächst auf Einfahrniveau, später gerne auch................ ;-)

>Ich liebe flotte Passfahrten

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:47

Dann würde ich einfach mal vorschlagen, wie auch aus den anderen Threads bekannt.

Teilnahmeliste: (Name|Bundesland|Ort|Fahrzeugtyp)

- xsliii, Bayern, Rosenheim, A45 AMG

du kannst jetzt ne Interessentenliste machen, aber teilnahme macht ja erst Sinn wenns mal einen Termin geben sollte ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

du kannst jetzt ne Interessentenliste machen, aber teilnahme macht ja erst Sinn wenns mal einen Termin geben sollte ;-)

hab jez mal den 9-10 August als möglichen Zeitpunkt angesetzt ;)

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 21:14

Hätte jemand Interesse an einer Tour? Was wären eure möglichen Zeitpunkte?

Ich hätte durchaus Interesse, aber leider keinen A oder CLA 45. Wenn man das Ganze auf ein AMG Treffen ausweiten könnte, dann wäre ich am Start ;)

Hallo xslli

Aus heutiger Sicht würde ich gerne teilnehmen. Die "Ammergauer Alpen/Zugspitze" wäre für mich ideal.

JupiterredDragon

A 180

Vorarlberg/Österreich

War bereits bei der Bodenseerundfahrt (mit Partnern) dabei. War super organisiert und die teilnehmenden A-Klassler/innen waren alle top.

Mal sehen ob das klappt.....

ich kann an dem WE eher nicht, da ich Sa bis 13:00 arbeiten muss. Eine Wo. später wäre bei mir besser, wobei ich bis dahin den Kleinen wohl noch nicht eingefahren haben werde

Moin xsliii,

hatte gar nicht mitbekommen, dass du hier ähnliches planst.

Hab vorhin was im Mercedes-Treffen Forum gepostet zu ähnlicher Route - evtl. kann man das kombinieren?

http://www.motor-talk.de/forum/bodensee-alpen-treffen-t4999472.html

PS: Kommst Du zum Edersee-Treffen??

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:15

Hey, ja wir könnten allgemein ein MercedesTreffen veranstalten, hauptsache eine schöne Rundfahrt mit ein paar Mercedesanhängern ;)

 

@a1m,

An dem Wochenende bin ich leider nicht da, weil ich erstens für Freitag keinen Urlaub frei habe und am Samstag abend auf einer Veranstaltung an der Bar eingeteilt bin ;)

 

Zeitpunkt wäre relativ flexibel, da ich eigentlich in dieser Region nicht weit habe :)

@ TE: woher aus dem Kreis Rosenheim kommst du denn? Ich wohne auch da...

Viele Grüsse,

DMahni

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 5:49

Bad Aibling (siehe Kfz-Kz auf meinem Profilbild)

am 25. Juli 2014 um 9:51

Hey xsliii,

super, dass Du den Anfang für den Threat machst!! Ich bin grundsätzlich bei einer Rundfahrt im Raum München Bayern auch dabei, nur wäre mir ein späterer Termin lieber. Ich weiss nicht genau wie andere A-Klässler das sehen und allen kann man es eh nicht recht machen, ist später (September/Oktober) für das A-Forum möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rundfahrt in Bayern 9-10. August