Bodenschwelle selbst installieren

Dachte an sowas (siehe Bild), in de 30er Zone. Die Straße wird ja nicht beschädigt, anders als wenn man was aufbrechen würden.

Würde auch mehr Sicherheit für die spielenden Kinder bedeuten. Vor allem aber kommt man sicherer vom Grundstück raus.

Sollte schon einer DIN-Norm entsprechen, will schließlich nichts illegaes verbauen. Soll gut halten. Auch wenn Traktoren drüber fahren, weil wir wohnen auf dem Land. Und zu teuer sollte es auch nicht sein.

Das schwierigste Problem ist aber, wie bekomme ich da Ding fest? Hab kein Bohraufsatz, der in den Asphalt geht. 🙄

Früher waren weniger Autos unterwegs. In den 70er hatte man nicht diese Menge an Autos... schade um die Zeit....

Beste Antwort im Thema

Ist das denn deine Private Strasse? Ansonsten, auch wenn die ganzen verruecketen deutlich zu schnell sind nerven, vergiss es. 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Kann den Gedankengang des TE schon verstehen.

Ich habe auch schon Phantasien gehabt, eine dicke Dachlatte schwarz anzumalen und in die Straße zu schrauben.

Die Affen, die hier teilweise mit 90 durch die Tempo 30 Zone ballern, würden dann mal ihr blaues Wunder erleben!

Aber wirkungsvoller sind andere (gezielte) Methoden direkt gegen den Raser btw. gegen sein Vehikel.
Mehr sag ich nicht!

Wer mit fast 100 jeden Abend durchs Wohngebiet bläst, ist meiner Meinung nach selbst schuld, dass sein Auto am nächsten Morgen ein bisschen Schief steht ;-)

Das einzig legale ist sich mit den Nachbarn zusammentun und Autos an die Straße stellen so das der Verkehr verlangsamt wird, oder man gründet eine Bürgeriniziative und verucht eine Lösung mit der Gemeinde zb durch aufstellen von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen zu installieren.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ich habe auch schon Phantasien gehabt, eine dicke Dachlatte schwarz anzumalen und in die Straße zu schrauben.

Die Affen, die hier teilweise mit 90 durch die Tempo 30 Zone ballern, würden dann mal ihr blaues Wunder erleben!

Aber wirkungsvoller sind andere (gezielte) Methoden direkt gegen den Raser btw. gegen sein Vehikel.
Mehr sag ich nicht!

Wer mit fast 100 jeden Abend durchs Wohngebiet bläst, ist meiner Meinung nach selbst schuld, dass sein Auto am nächsten Morgen ein bisschen Schief steht ;-)

Das einzig legale ist sich mit den Nachbarn zusammentun und Autos an die Straße stellen so das der Verkehr verlangsamt wird, oder man gründet eine Bürgeriniziative und verucht eine Lösung mit der Gemeinde zb durch aufstellen von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen zu installieren.

Ich wuerde mein Auto nicht so stellen das der Verkehr verlangsamt wird. Nachher steht meiner schief oder verkratzt da.

Zitat:

Mehr sag ich nicht!

Wer mit fast 90 jeden Abend durche Wohngebiete bläst, ist meiner Meinung nach selbst schuld, wenn er den Hass der Anwohner zu spüren bekommt (bzw. Sein Auto)

Dann kann man so einem Menschen nur wünschen das der den Hass der Autofahrer persöhnlich spürt!

Weil ja fremdes Eigentum beschädigen so viel erwachsener und richtig ist wie zu schnell fahren!

Deutschland schreibt sich ab, in einem Tempo das mehr als traurig ist!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Ich wuerde mein Auto nicht so stellen das der Verkehr verlangsamt wird. Nachher steht meiner schief oder verkratzt da.

Natürlich stehen die Autos nicht Tagelang so, sondern es soll eher eine erzieherische Maßnahme sein, die Raser suchen sich schnell einen anderen Weg wenn die Merken das sie dort nur im Schritttempo an der Engstelle vorbeikommen.

Wir haben das hier in unerer 30er Zone so gemacht und es hatte Wirkung gezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Natürlich stehen die Autos nicht Tagelang so, sondern es soll eher eine erzieherische Maßnahme sein, die Raser suchen sich schnell einen anderen Weg wenn die Merken das sie dort nur im Schritttempo an der Engstelle vorbeikommen.

Von solchen Eingriffen in den Straßenverkehr nach Selbstjustizmanier halte ich gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Von solchen Eingriffen in den Straßenverkehr nach Selbstjustizmanier halte ich gar nichts.

Welche  legalen und rechtlichen Möglichkeiten schlägst du sonst vor ?

Zitat:

Zitat:

Mir fallen einige Möglichkeiten ein die erstrebenswerter sind als die Fahrbahn zu verengen. Da kann man nur hoffen, dass keine größeren Einsatzfahrzeuge diesen Weg benötigen 🙄

Zitat:

Zitat:

Blitzen (lassen) und ordentlich abkassieren (lassen).

Zitat:

vorallem sind die meisten dieser *selbstjustizer* ja auch noch dermaßen denkbefreit, das sie wirklich so parken, das ein pkw dort nur mit schrittgeschwindigkeit vorbeikommt...

...das größere fahrzeuge (z.b. feuerwehr, rettungsdienst oder sei es nur die müllabfuhr) dort dann garnichtmehr oder nur mit erheblichem aufwand vorbeikommen wird unter den tisch gekehrt...

...und wenn dann mal das ordnungsamt nen blitzer aufstellt, sind ausgerechnet diejenigen die am lautesten nach *maßnahmen* geschrien haben auch die, die als tagesschnellster am nächsten morgen in der zeitung stehen...

Zitat:

Original geschrieben von T-Ron

Zitat:

Mir fallen einige Möglichkeiten ein ein die erstrebenswerter sind als die Fahrbahn zu verängen. Da kann man nur hoffen, dass keine größeren Einsatzfahrzeuge diesen Weg benötigen 🙄

Nein nein keine Sorge da konnte sogar der Bus durchfahren die Straße ist breit genug, vielleicht sogar zu breit, welches zum rasen verleitete, die Fahrzeuge wurden im wechsel mit einem Abstand von 10m jeweils einer rechts und einer links postiert.

Es ist doch legitim sein Auto vor die Haustüre an der Straße abzustellen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von T-Ron

Mir fallen einige Möglichkeiten ein ein die erstrebenswerter sind als die Fahrbahn zu verängen. Da kann man nur hoffen, dass keine größeren Einsatzfahrzeuge diesen Weg benötigen 🙄

Nein nein keine Sorge da konnte sogar der Bus durchfahren die Straße ist breit genug, vielleicht sogar zu breit, welches zum rasen verleitete, die Fahrzeuge wurden im wechsel mit einem Abstand von 10m jeweils einer rechts und einer links postiert.

...nicht wenn man eine Garage hat.🙂

Zitat:

Zitat:

...nicht wenn man eine Garage hat.🙂

Ja ja die haben wir alle deshalb ist die Straße ja so schön frei.....

Kommt doch mal HIER in der Straße vorbei. 30iger Zone! LINKS Parkstreifen ... VOLL GEPARKT. RECHTS ... kein Parkstreifen, aber auch voll geparkt. Ein Kinderspielplatz und in der Nähe ein Kindergarten. Direkt nebenan die evangelische Kirche mit Gemeindehaus. Das ist die Ausgangssituation. Nun guckt doch mal wie viele sich wirklich an die vorgeschrieben Geschwindigkeit halten. Das ist eine gerade "Rennstrecke", wenn keiner entgegen kommt der ausweichen muss. Aber, selbst bei 30km/h hast du NULL Chance abzubremsen, wenn hinter einem geparkten Fahrzeug ein Kind auf die Straße läuft. Nur stehen hier nicht nur PKW ... auch Transporter/VW- oder FORD-Bus die die Sicht nochmals einschränken.

Nein, ich hätte eine andere Idee. Es würde reichen sich mit einer Videokamera auf einem Stativ an den Rand zu stellen. Das reicht um einigen die Hose nass zu machen und ist NICHT strafbar. Denn, wer sollte etwas dagegen haben die "gegenüberliegende Seite" zu filmen? 😉 🙄 Oder, wenn es zu dunkel zum filmen ist, den Mond zu filmen, oder, die Sterne? Es reicht ja auch aus ein leeres Kameragehäuse zu verwenden, dann kann niemand behaupten, man hätte unerlaubt gefilmt. Mit ein wenig Phantasie kann man viel Dinge machen die nicht strafbar sind, aber ein größere Wirkung haben als andere fragwürdige Maßnahmen. Und, wenn die Nachbarn mitspielen, kann man sich auch abwechseln um nicht die ganze Zeit da zu stehen ... Und, und und ... Da würden mir noch eine Menge Dinge einfallen.
Und kommt mir BITTE nicht mit dem Argument das es strafbar ist ... 🙄 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nein, ich hätte eine andere Idee. Es würde reichen sich mit einer Videokamera auf einem Stativ an den Rand zu stellen. Das reicht um einigen die Hose nass zu machen und ist NICHT strafbar. Denn, wer sollte etwas dagegen haben die "gegenüberliegende Seite" zu filmen? 😉 🙄 Oder, wenn es zu dunkel zum filmen ist, den Mond zu filmen, oder, die Sterne? Es reicht ja auch aus ein leeres Kameragehäuse zu verwenden, dann kann niemand behaupten, man hätte unerlaubt gefilmt. Mit ein wenig Phantasie kann man viel Dinge machen die nicht strafbar sind, aber ein größere Wirkung haben als andere fragwürdige Maßnahmen. Und, wenn die Nachbarn mitspielen, kann man sich auch abwechseln um nicht die ganze Zeit da zu stehen ... Und, und und ... Da würden mir noch eine Menge Dinge einfallen.
Und kommt mir BITTE nicht mit dem Argument das es strafbar ist ... 🙄 😎

Auch das Aufstellen einer Videokamera würde einen Eingriff in den Straßenverkehr bedeuten, meine Meinung, man verfolgt eine Absicht, erhofft sich eine Wirkung......

Im Falle eines Unfalls hat man, so denke ich , auch schlechte Karten.

Es ist und bleibt das klügste sich an den ABV zu wenden und das Problem zu schildern.

ABV ?