Bodenleuchten

Volvo XC60 D

Kurze Frage: Wann gehen beim XC60 die Bodenleuchten in den Spiegeln an oder wo kann man dies in Sensus einstellen. Habe bisher (ob Tag oder Nacht) noch nicht einmal diese Leuchten brennen gesehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websend

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Strahlen die direkt nach unten? Müssten die dann nicht immer angehen wenn man die Tür aufmacht?
... bei normalen autos schon, bei volvo leider nicht!

(normalerweise wird coming home beim abziehen des zündschlüssels aktiviert, bei volvo MUSS man den taster an der FB dafür drücken)

Das ist dann wieder so eine Volvo Kuriosität. Wäre super einfach durch ein Software Update zu beheben, wird aber nicht gemacht. Ich denke es gibt nicht einen Menschen außer dem Ingenieur selbst, der es nicht für sinnvoller halten würde, wenn die Dinger immer beim Tür öffnen angingen.

Naja was solls, dramatisch ist es nicht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Im Handbuch ist folgendes zu lesen:

Alle Glühlampen sind spezifiziert, siehe
Seite 288. Zu den Glühlampen und Punktleuchten
eines speziellen Typs bzw. die in einer
Werkstatt ausgewechselt werden müssen,
gehören:
  • Innenraumbeleuchtung an der Decke, Leseleuchten
  • Handschuhfachbeleuchtung
  • Einstiegsbeleuchtung
  • Blinker, Außenspiegel
  • Automat. Beleuchtung
  • Brems-, Nebelschlussleuchten, Rückfahrscheinwerfer
  • Hintere Seitenpositions-, Positionsleuchten
  • Xenon-, aktive Xenon-Lampen
  • LED-Lampen allgemein
Da musst Du wohl den Spiegel auseinander bauen um zu erfahren was verbaut wurde. Ich tippe mal darauf, dass die "Funzel" fest verlötet ist. Habe hier in der Bucht mal einen "offenen" Spiegel entdeckt. Kann man aber auch nicht so recht etwas erkennen.

danke für die info...dann muss ich wohl mal meinem 🙂 auf den sa... gehen - der "freut" sich schon auf meine sonderwünsche😉

Deine Antwort