Bodenfreiheit

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

hat jemand Ahnung, ob eine 30 mm Eibach Tieferlegung beim Insignia ST 4x4 mit FlexRide und 20 bzw. 19 Zoll Bereifung noch alltagstauglich ist? Parke z.B. täglich in der TG.
Danke schon mal für Euren Input und liebe Grüße!

17 Antworten

Ich hab selber einen B20DTH aus 2016 mit FlexRide, OPC-Line und Eibach-Federn sowie 20"-Rädern im Sommer bzw. 18er im Winter.
Klar, wenn die Kante zu steil wird, kanns in ner Tiefgarage oder Hofeinfahrt schonmal zum aufsitzen kommen, ist ein furchtbares Geräusch...hatte bisher immer das Glück, dass man es nacher nicht gesehen hat.

Die Federn von Eibach sind genauso für FlexRide geeignet wie auch für Insis ohne, das spielt keine Rolle. Man verstellt damit ja nur die Rate des Stoßdämpfers, hat auf die Federn keine Auswirkung.

Bin mit den Eibach-Federn und dem Komfort sehr zufrieden. Finde er fährt sich nahezu kaum härter als Original, aber er liegt um Welten besser, da die Wank- und Rollbewegungen massiv abgenommen haben.

Danke für die ausführliche Info

Mir meinem OPC und H&R war es ein Krampf. Der Insignia hat ja langen Überstand, steile Einfahrten könnte man vergessen, die Bodenfreiheit von der Seiten und insbesondere vorne war katastrophal.

Deine Antwort