Bodenfreiheit bei tiefergelegtem Sportback?!

Audi

Hallo,

kann sich evtl. mal jemand die Arbeit machen und bei seinem tiefergelegten Sportback messen,
wieviel cm der tiefste Punkt am Auto hat?

Perfekt wären Ergebnisse von FZ mit H&R Federn, vorzugsweise 25mm oder 35mm.

Möchte mir Federn zulegen und im vorhinein schon sicher gehn, dass mein Auto nicht zu tief wird!
Ihr wisst ja 11cm Mindestbodenfreiheit in Österreich.

Vielen Dank
LG

Beste Antwort im Thema

Ao also:

Hab gerade nochmal nachgemessen:

Der wirklich tiefste Punkt ist bei mir vorne an der Unterbodenabdeckung mit 5 cm

Habe das erstemal an der Front gemessen (kein S-Line) ..

Also der Unterboden ist wirklich extrem tief...

Zweit tiefster Punkt ist ungefähr in der Mitte am Unterboden mit knapp 8cm...

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

also ich habe die H&R 35mm drin.

Bodenfreiheit mit 19" habe ich am tiefsten festen Teil 16cm

Setzen sich vielleicht noch 0,5 cm aber reicht dann locker aus zu 11 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stuggix

16cm?!? 😮 Echt jetzt? Also nie im Leben hätt ich das gedacht wenn ich mir die A5 mit den 35er Federn anschau..

Zitat:

Original geschrieben von dhro

Zitat:

16cm?!? 😮 Echt jetzt? Also nie im Leben hätt ich das gedacht wenn ich mir die A5 mit den 35er Federn anschau..

Ich auch nicht aber bin gestern ziemlich verdutzt (schreibt man das so? ^^) mit dem Meterstab da gestanden...

Sieht eigentlich recht tief aus und in den Radkästen ist nun auch fast kein Platz mehr aber die Bodenfreiheit ist 16cm...

Oder ich hab n falsch bedruckten Meterstab Oo 🙂

Zitat:

Hallo,

also ich habe die H&R 35mm drin.

Setzen sich vielleicht noch 0,5 cm aber reicht dann locker aus zu 11 🙂

Gruß

jetzt bin ich auch grad ein bissl baff. Kann das echt sein? 😰

LG Geri 🙂

Ähnliche Themen

hmmm sehr interessant.. ich mein das der Stoßfänger 16cm hat glaub ich schon.. noch dazu hast du keine S-Line Stange vorne (S-Line wird tiefer sein nehm ich an?)

Aber ob die tragenden Teile unterm Fahrzeug auch 16cm haben?! Wenn ich mir so manche Fotos anschau kann ich mir das ned vorstellen. Die Schweller haben bei dir auch 16cm?

LG

Das tiefste sind ja meistens die Querlenker.😉

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Stümmt! 😉 Vielleicht kann Geri mal nachmessen wie tief seiner mit Drive Select ist, den rest könnten wir uns ja dann ausrechnen oder? 😉

Ich hab meinen leider noch nicht sonst würd ich das selber machen! 😁

LG

Da der Unterboden vom A5 so tief gebaut ist kann das mit den 16cm wirklich nicht stimmen 😉
Nachdem mein Gewindefahrwerk eingebaut wurde hatte der A5 ~4cm an der tiefsten stelle mit den Winterreifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

Da der Unterboden vom A5 so tief gebaut ist kann das mit den 16cm wirklich nicht stimmen 😉
Nachdem mein Gewindefahrwerk eingebaut wurde hatte der A5 ~4cm an der tiefsten stelle mit den Winterreifen 😁

Ahm fährst du jetzt auch so in AT rum? Post mal ein paar Bilder von deinem mit der dazugehörigen Angabe von Bodenfreiheit.. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

Ahm fährst du jetzt auch so in AT rum? Post mal ein paar Bilder von deinem mit der dazugehörigen Angabe von Bodenfreiheit.. 😁

Ja, werde es riskieren und so fahren 😉

Ordentliche Bilder und Maße etc. kann ich dann nächste Woche posten... Hole das Auto am Samstag erst wieder nach Hause.

lg
Tschisi

Ao also:

Der wirklich tiefste Punkt ist bei mir vorne an der Unterbodenabdeckung mit 5 cm

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Stümmt! 😉 Vielleicht kann Geri mal nachmessen wie tief seiner mit Drive Select ist, den rest könnten wir uns ja dann ausrechnen oder? 😉
Ich hab meinen leider noch nicht sonst würd ich das selber machen! 😁

LG

ja okay, am Wochenende sollte ich dazu Zeit finden. Muss glatt mal sehen ob der nicht in der Zwischenzeit ein wenig gewachsen ist, mir kommt der größer vor 😁

LG Geri 🙂

Zitat:

Ao also:

Gruß

Ok wenn ich das richtig seh, brauch ich nichtmal ansatzweise an eine Tieferlegung denken.. das geht sich ja nichtmal mit den 25er Federn aus.. 😰🙁

Bin gespannt was Geri für Daten liefert.. ein kleines bisschen Hoffnung besteht ja noch! 😉

die 11cm gelten aber auf feste teile, das ist wieder ein bisschen auslegungssache... am besten fragst du mal nach was dir die typen eintragen und was nicht 😉

Deine Antwort