Bodenblech + Käfig gegen Tiere

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

nachdem ich jetzt nicht nur einen Marder, sondern auch Vögel (!), unter meiner Motorhaube (auf dem Motorblock und Batterie) als Gäste begrüßen darf, hier eine Frage:

Gibt es für den fofi (so wie es bei VW möglich ist) ein fest montiertes Blech für den Unterboden (so wie ein Metallkäfig), das verhindert, dass Tiere eindringen können? Wenn ja, was kostet so etwas.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
stonie21

17 Antworten

es gibt nen unterbodenschutze das sieht dann so aus:

http://www.abload.de/img/fordfiestamk7unterbodevpa3.jpg

da sollten tiere idr nicht mehr so leicht drunter kommen

Das Ding hält überhaupt nichts und niemanden ab…

Was kostet dieses Bodenblech ungefähr? Bekommt man das beim Händler?

Gibt es auch eine Gittervariante?

Danke.

Das ist kein Bodenblech, sondern eine Kunststoffverkleidung und dient dem Schallschutz, daher ist sie überhaupt nicht mit dem Käfig von VW vergleichbar. Wie Du auf dem Bild sehen kannst, ist der Raum zwischen Verkleidung und Fahrzeug so groß, dass eine Katze locker reinkriechen kann.

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Das ist kein Bodenblech, sondern eine Kunststoffverkleidung und dient dem Schallschutz, daher ist sie überhaupt nicht mit dem Käfig von VW vergleichbar. Wie Du auf dem Bild sehen kannst, ist der Raum zwischen Verkleidung und Fahrzeug so groß, dass eine Katze locker reinkriechen kann.

ganau das isses gegen marder hilft das wenig aber gegen vögel vielleicht...weiß ja nicht was du für vögel bei dir hast 😮

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ganau das isses gegen marder hilft das wenig aber gegen vögel vielleicht...weiß ja nicht was du für vögel bei dir hast 😮

Schon mal beobachtet, wie sich Vögel in ihre Behausungen reinzwängen? Und wenn sie sich schon wie beim TE offenbar geschehen im Motorraum vergnügen, stellt eine simple Verkleidung, die ausschließlich nach unten abschließt, überhaupt keine Hürde dar.

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

🙁 schade.

So eine komplette (Gitter-)Unterbodenabdeckung hätte mir sehr weitergeholfen. 🙁

Aber danke trotzdem.

Gruß,
stonie21

Moin,

der Motorspritzschutz ist bei Ford erhältlich.
Serienmäßig bei den Diesel-Modellen verbaut (Schallschutz).
Ich hatte es unter meinen 1,4er verbaut.
Kosten: Stand 6/10 mit ein paar Prozenten 76,11 Euro

Man kann den Motorraum nicht so abschirmen dass kein Tier rein kommt.

Zitat:

Original geschrieben von stonie21

Hallo,

nachdem ich jetzt nicht nur einen Marder, sondern auch Vögel (!), unter meiner Motorhaube (auf dem Motorblock und Batterie) als Gäste begrüßen darf

Ach und da regst dich so auf 😁 Bei mir hats mal furchtbar gestunken im Fofi. So ca nach totem 2 wochen alten Tier. Alles dursucht und nix gefunden, irgendwann hab ich dann die Motorhaube geöffnet und auf der Batterie lag eine schöne Bachforelle 😁 Herrlich!!! Keine Ahnung welches Tier Forellen an meinen Fofi verfüttert oder wie die dort hingekommen ist. Durch die Sommerhitze hats den Fisch jedenfalls getrocknet und die Lüftung hat einen angenehmen Geruch hineingeblasen 🙄

Moin,

wende dich mal an den User mu88. Der hat das meine ich verbaut oder steht sogar auf seiner Seite.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

wende dich mal an den User mu88. Der hat das meine ich verbaut oder steht sogar auf seiner Seite.

Hey,

ja, hab den Spritzschutz verbaut, wie auch viele andere 😉 Hat mich damals rund 86 € gekostet. Hatte es aber weniger als Tierschutz verbaut, sondern gehofft, dass sich der FoFi von unten nicht mehr so vollsaut.
Wie schon erwähnt, als Tierschutz völlig unbrauchbar, lediglich Wildschweine können sich jetzt nicht mehr von unten in den Motorraum zwängen ^^

Ich weiß aber auch nicht, ob man den Unterboden einfach mit Draht oder so verkleiden darf. Könnte mir vorstellen, dass das Ärger gibt, aus Sicherheitsgründen oder so.

VG =)

@mu88

Danke.

Dann werde ich wohl doch mit dem Zoo unter meiner Fofi-Haube leben müssen. 🙁

So ein "mobiles" Gitter ist ja doch recht umständlich, daher wäre so ein Unterbodengitter eine tolle Alternative gewesen. Vor allem, wenn man woanders parkt (außerhalb des "Reviers"😉.

Ist der Spritzschutz für den Selbsteinbau?

Danke,
Stonie21

Fahr doch einfach ma beim TÜV vorbei, schilder denen das und vlei geben die dir ja nen Tipp, ob und was du druntermachen darfst. Gibt ja auch so Kunststoff-Gitter zum ausrollen...

Und ja, den Spritzschutz kannste selbst einbauen, würde dir aber ne Hebebühne oder zumindest zwei Wagenheber empfehlen, also ich passte nur sehr eng drunter ^^

VG =)

Deine Antwort