Bodenblech durchgerostet
bei meinem Golf 3 ist das Bodenblech auf der Fahrerseite in der mitte (Gummidichtung) durchgerostet. Gibt es noch Rettung?
Beste Antwort im Thema
kommt drauf an wie du das meinst 🙂
Ab auf die Bühne, Rostloch sauber schleifen und Blech einfügen. Das ganze dann schön Grundieren und Unterbodenschutz drauf.
Kannst auch zur Werke gehen. Dürfte allerdings bisschen was kosten.
Ich habs selber gemacht . Ich hatte hinten Beifahrerseite auch ein Loch. Sieht man fast nicht mehr. Nur wenn man den Teppich anhebt (den musst du an der Schweisstelle öffnen, ansonsten brauchst du die Feuerwehr).
17 Antworten
jungs jungs....
1) ds "loch" MUSS da sein! alsi nix mit zuschweissen. da fehlt HÖCHSTENS n gumminippel der das loch verschliesst.
2) zu dem flugrost der im normalfall keinen juckt: flex und n drahtbürstenaufsatz und feuer frei. aufs blanke blech runterschleifen und entweder mit etch primer lackieren oder mit fertan versiegeln. dann NICHT nochmals schleifen sondern farbe drauf und fertig ist die laube.
3) das is n 0,8er blech gefalzt!
4) WENN du schon unbedingt schweissen willst dann mach es richtig. nämlich nicht auf stoss schweissen sondern punktschweissen. sprich lauter kleine löcher an den kanten bohren (gibt auch zangen für) das belch auflegen und durch das loch das blech anpunkten.
viel glück.
zu 1) das Loch muss nicht da sein. Das ist nur da, weils 'ne Monatageaufnahme bei der Herstellung war.
zu 2) ich würds rausflexen
zu 4) perfekte Arbeit sähe so aus, das stimmt