1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Boden Verlegen

Boden Verlegen

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo zusammen,
ich hab in meinem Bus immernoch den original Teppich drin, der ist inzwischen etwas versifft und sieht dementsprechend mind aus.
Hab schon viel davon gelesen, dass Laminat verlegt wurde, was dann ja recht Pflegeleicht wäre und vor allem wasserabweisend.

Ich kann mir nur leider überhaupt nicht vorstellen, wie sowas letztenendes aussieht. Mein Bus ist blau und hat graue Stoffbezüge, würde fast behaupten, dass das klassische Buchenlaminat in dem hellen Braun da nicht ganz reinpasst.

Hat jemand bei sich Laminat verlegt und möchte da evtl. Bilder dazu hochladen? Wär echt Klasse, wenn ihr mir da Anregungen geben könntet.

Gruß Max

18 Antworten

@MichA: hast du den Boden einfach nur drüber verlegt, oder hast du den Originalboden entfernt? Sieht auf den Bildern aus, als wär das ganze nur drauf gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von max.mild

@MichA: hast du den Boden einfach nur drüber verlegt, oder hast du den Originalboden entfernt? Sieht auf den Bildern aus, als wär das ganze nur drauf gelegt.

ne is nich direkt draufgelegt; da is ne Platte drunter.

Ohne Platte wärs zu instabil.

Grüßle aus Stuttgart

Nabend

Anregung zu aussen blauen und innen grauen Bulli für den Fussboden.
Ist kein Laminat und es sind auch keine Steinbruchplatten. 😁

Habe erst ca. 3 mm Trittschlldämmung,dann 9 mm Siebdruckblatte und 3 mm Steinbruch-PVC-Bodenbelag verlegt.

mfg.-Trom

Fussboden

Zitat:

Original geschrieben von xxMichAxx

so könnts dann aussehen 😁
als kleinen Gag hab ich noch led lampen eingelassen....... damit ich den "langen" Weg nach vorn im dunkeln besser find.

Bei Nebel die Schiebetüren zulassen! Nicht, dass da mal eine Linienmaschine drauf landen will 😰😰