bockabockabockabocka
Hey Freaks!
Ich krieg bestimmt gleich einen 'drüber, aber ich muss trotzdem kurz meine Freude kundtun! Gestern schön offene Endtöpfe dranbekommen. GEIL! Nu is meine Nightster endlich n Harley Davidson Motorcycle!
Lasst's krachen!
Grüsse,
Elm.
*Duck und wech...*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von feile61
Na dann viel Spass mit deinen neuen Auspuffrohren,bis die grün -weissen dich anhalten.
so ganz offen na ja. Da fahre ich doch lieber meine 79er Shovel da darf ich laut sein
Is schon derbe laut... Bin auch die ganze Zeit schon am kuckn, wo sie wohl lauern...
Abwarten. Und in der Zwischenzeit: Fahrn.
Aber mal ehrlich - die Standard-Töpfe ab Werk gehn einfach nicht. Die sind lachhaft.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
Hey Freaks!Ich krieg bestimmt gleich einen 'drüber, aber ich muss trotzdem kurz meine Freude kundtun! Gestern schön offene Endtöpfe dranbekommen. GEIL! Nu is meine Nightster endlich n Harley Davidson Motorcycle!
Lasst's krachen!
Grüsse,
Elm.*Duck und wech...*
... übrigens, seit dem 1. September sind für laute Tüten anstatt 25€ jetzt 90€ plus Punkte in Flensburg fällig.... allerdings nur dann, wenn Du auch erwischt wirst :-)
Zitat:
Original geschrieben von motopit
... übrigens, seit dem 1. September sind für laute Tüten anstatt 25€ jetzt 90€ plus Punkte in Flensburg fällig.... allerdings nur dann, wenn Du auch erwischt wirst :-)Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
Hey Freaks!Ich krieg bestimmt gleich einen 'drüber, aber ich muss trotzdem kurz meine Freude kundtun! Gestern schön offene Endtöpfe dranbekommen. GEIL! Nu is meine Nightster endlich n Harley Davidson Motorcycle!
Lasst's krachen!
Grüsse,
Elm.*Duck und wech...*
... ich muss mich berichtigen, die neue Regelung gilt ab dem 1.01.2010:
90€ plus 3 Punkte in Flensburg bei zu lautem/manipuliertem Motorradauspuff.
..........das wird immer schlimmer.bei uns (in kärnten) waren die lange wirklich entspannt,jetzt fangen sie auch immer mehr mit auspuff bzw.lautstärkekontrollen an................
@ Sven,
nicht dass wir uns missverstehen: flüstern muß eine HD auch nicht.....ich habe eine SE-Anlage an meinem Tourer i.V.m. freiem Lufi, d.h. der Sound ist schon dumpf, grollend.....aber halt im verträglichen (Ohr) und erlaubten (Gesetz) Bereich.
Im Übrigen kann man ja wohl durch entsprechendes Bohren, Schrauben, Schweißen, Sägen etc. pp. jede Tüte an jedem Moped verlautern (es gibt ja selbst Pkw-Fahrer, die meinen, daß ihr Gefährt mit einer 'Ab-Art-Anlage' schneller fährt) 😁😁😁
....aber ständig wird hier nur gejammert (mein Bock ist zu leise) und gebarmt (man hat mich erwischt)....
das ist ätzend auf Dauer.
gruß
Motard
OK Motard,
ich verspreche hiermit feierlich nicht öffentlich zu weinen wenn ich erwischt werde.😁😁
Ferner werde ich die Strafe wie ein Mann tragen und mich nicht über die Höhe aufregen.
Gruss Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
..........das wird immer schlimmer.bei uns (in kärnten) waren die lange wirklich entspannt,jetzt fangen sie auch immer mehr mit auspuff bzw.lautstärkekontrollen an................
genau Sedge, das ist es ! Es kommt nicht so sehr darauf an wie hoch die Strafe ist, sondern wie häufig Kontrollen durchgeführt werden.
Wenn man bei jeder Ausfahrt damit rechnen muß auch tatsächlich kontrolliert zu werden, ist es eigentlich ziemlich wurscht wieviel ich abdrücken muß. Dann hat auch der coolste HD-Fahrer kein Bock auf pöttern.
SE-Anlage im erlaubten Bereich? Träum weiter...
Solange solche Krawall-Rohre als leise eingeschätzt werden, darf sich niemand wundern, dass die Gesetze immer schärfer werden, die Kontrollen immer mehr und die Strafen immer höher werden.
Auch wenn SE tatsächlich nicht erlaubt sind - sie sollten es sein, denn das was da raus kommt ist nicht wirklich ZU laut, und so muss sich ne Harley anhören.
Alles andere ist Augenwischerei, dann brauche ich keine Harley, sondern kann auch Elektroroller fahren.
Will jetzt auch nicht verniedlichen, dass Lärm sehr wohl ein gesundheitliches Problem sein kann.
Paradox finde ich aber, dass nicht mit allen Lärmquellen gleich umgegangen wird.
Was ist mit diesen "legalen" Sportauspuffen bei Autos? Was mit den vielen tausend Formel 1-Fans, die sich den Lärm völlig schallungedämmter Rennautos freiwillig antun?
Letzteres ist übrigens aus meiner Sicht der größte Schwachsinn, den es gibt, sowohl die F1 an sich, als auch die Tatsache, dass diese Karren ohne jegliche Schalldämpfer mit derartigen Lärmemissionen im Kreis fahren müssen.
Das stört niemanden. Ist aber ein anderes Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
....
dann brauche ich keine Harley, sondern kann auch Elektroroller fahren.
Ja, so seh ich's auch.
Gut, komplett offen ist echt heftig, aber ich persönlich halte den Ball auch flach. Klar, richtig Gas geben und losknattern macht schon spass, aber der schönste Sound (meiner Meinung nach) entsteht beim Verlangsamen, beim Motorbremsen runter in den zweiten. Dann schreit die Karre eben nicht, sondern sie grollt und grummelt. Und DAS ist ein Sound, der mit Sicherheit Niemandem missfällt, und der auch nicht "schmerzt".
Die Tröten sind übrigens von Cycle Shack und über W&W zu beziehen, Part-Nummer WW72574
Wollte übrigens echt nicht wieder das Ewige Auspuff-Thema lostreten 😉 Ich musste wie gesagt nur kurz meine Begeisterung 'herausschreien' 😁
Gruss,
Elm.
ich wohne direkt neben einer schule. es ist ein traum, wenn die da morgens alle mit ihren getunten 50 drecksrollern und ausgeräumten auspuffen auf den schulhof gefahren kommen. vom unangenehmen frequenzband der geräusche her unerträglich und garantiert lauter als ne harley mit v&h. ich denke, dass solche gesetze auch eher gegen diese teile gerichtet sind, als gegen dumpf-wohlklingende harleys, die angemessen an der streife vorbeibullern.......und da muss ich sagen......finde ich das gar nicht soooo verkehrt.
softailer
es ist mal wieder herrlich, diese diskusion über laut und leise.
hatten wir das nicht schon 1000mal?
ich bin selbst einer der verfechter, das es kein "zu laut" gibt, aber mit rücksicht auf wohngebiete, krankenhäuser und polizeikontrollen 😁
ich selbst finde das meine anlage mit derzeit 94DB extrem zu leise ist und werde mir deshalb im winter eine zweitanlage zulegen, eine von santee und zwar die BOA von art lo greco.
eine komplett offene 2,1/4 zoll anlage.
diese werde ich dann montieren wenn ich zb zu treffen fahre oder das ganze woe unterwegs bin.
die leise anlage wird im normalen altagsbetrieb gefahren, weil ich meine nachbarn nicht jeden morgen mit der (dann sicher zu lauten) krawallanlage aus den betten holen will wenn ich zur arbeit fahre.
(leben und leben lassen)
ich mag es laut und will es laut.
aber ich versuche den spagat zwischen laut und der lieben nachbrschaft zu schaffen.
jetzt werden sicher einige denken.
was das fürn idiot. entwerder ,,,, oder....
aber das ist mir egal.
ich will spass, den ich mir aber dann gönne wenns auch für mich sinn macht.
laut JA .. aber nicht ohne kopf und verstand....
bb-blue
Die Jungs mit den Rollern und den Rennbirnen finden, dass ihre Karren total geil klingen. So wie jeder Harley Fahrer das von seinem lauten Ofen denkt.
Mit persönlich tun hochdrehende, laute Motoren fast weh. Egal ob das Roller, Japanische Supersportler oder Laubgebläse sind. Da finde ich es echt klasse, dass es Geräuschgrenzwerte gibt.
Aber bitte, warum sollten diese nicht auch für mich gelten? Was bin ich denn für ein Pharisäer, wenn ich andere laute Maschinen ablehne, aber selber mit meiner eigenen die Mitmenschen belästige?
Wenn Ihr nun aber auch alle Freunde von lauten 3er-BMWs, kreischenden 600ern und wummernden Auto-Anlagen-Bässen seit, gründet doch eine Initiative für mehr Lärm. Dann dürfen endlich wieder alle so viel rumlärmen, wie sie wollen.
es gibt lärm und es gibt laute geräusche. ein himmelweiter unterschied. lärm tut in den ohren weh und verursacht kopfschmerzen. allein aufgrund der frequenzen. eine harley-auspuffanlge verursacht definitiv laute geräusche und keinen lärm. man kann sich vielleicht daneben nicht mehr in zimmerlautstärke unterhalten, aber es verursacht kein subjektiv empfundenes unwohlsein. ganz einfach. laute musik in der disco ist für mich ja auch kein lärm.
softailer
ganz so isses nicht, hohe Töne von Zwiebacksägen(50er Roller oder Rennsemmeln) werden tatsächlich als störender empfunden als ein tiefes Bollern einer HD, da gibst schon Unterschiede in der Wahrnehmung was störend ist und was nicht. Und hoch drehen tut ne HD nun auch nicht wirklich.
Übrigens halt ichs wie BB: ich will spass, den ich mir aber dann gönne wenns auch für mich sinn macht.
laut JA .. aber nicht ohne kopf und verstand....
Gruß Sven
upps, Softailer war schneller