ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bock des tages

bock des tages

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:53

hey hey..brauch da dringend n rat..

 

nachdem die birnen meines abblendlichtes nach 4 jahren mal wieder fällig waren hab ich sie heut morgen voller einsatz getauscht..nunja fast^^ getauscht sind sie aber leider is mir das duemmste passiert was bei der sache nur passieren kann..die lampe auf der rechten seite hat nun keine klammer mehr die sie festhält..die ist mir nämlich ins jenseits des motorraums verschollen witzig oder? :D

nunja die birne haengt auf halb 8 und meinen foh haette ich am liebsten auch gehangen als er mir sagte das man dafuer DEN GANZEN SCHEINWERFER WECHSELN MUESSTE!!!!

gibt es diese klammer wirklich nich einzeln oder gibt es vllt n scheinwerfer eines anderen models ne klammer die passen könnte oder was koennte ich jez machen?

in dem sinne ziehe ich mich zurueck in meine gummizelle und werd den karneval schonmal vorziehen..

:rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Januar 2009 um 16:06

Hmm das ist natürlich blöd mit der Klammer....:rolleyes:

Schon mal aufm Schrott geschaut, nach Omegas oder anderen Autos... davon sollte auch klammern passen, vermute ich. Soviel ist da ja nicht anders...

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:11

der nächste schrottplatz in meiner "naehe" ist 60km weg... vllt koennte man ja vorerst n einfachen draht durch die ösen klemmen das des birnchen wenigstens n paar tage haelt bis we?

Da hilft es Dir nur die Klammer auf der anderen Seite auszubauen

und dann diese mit einem Draht und einer Flachzange bewaffnet einfach nachzubiegen.

 

Große Büroklammer sollte als Ersatsdraht ausreichen.

 

Übrigens, Provisorien halten meist länger als die Originale...  *grins*

Selber biegen? Hast doch noch ein Muster.

 

Gruß Chuck

Ich würde dennoch mal mit der Taschenlampe schauen. Hat der Omega einen Unterfahrschutz ? Weg kann sie ja nicht sein.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:37

tja aus fehlern lernt man immer..haette ich damals nach dem wildschaden n paar euros draufgelegt haette man mir 2x klarglass eingebaut anstatt auf der rechten seite den kaputten auszutauschen und wieder son gammligen einzubauen (man denke daran das der 6 jahre alte nachgeruestete mittlerweile "gelblicher" ist als der originale von 96...soviel zu dem thema :D)

naja jez is erstmal dunkel werd morgen mal die batterie rausnehmen denn die kann ja nur in diese richtung gerutscht sein..zur not gibbet halb was like do it yourself :D

 

btw hatte ich fast vergessen..der sinn meines birnentausches war wieder n bissl leuchtkraft mehr rauszuholen was bisjez immer geklappt hatte dabei hatte ich ganz vergessen zu fragen wieso sich die scheinwerfer nicht einstellen lassen? geht auf beiden seiten nich denn sie leuchten eindeutig zu tief..werkstatt konnte an den jeweils beiden schrauben die oben liegen drehen und drehen aber da hat nix gezuckt...

schönen abend euch ;)

am 7. Januar 2009 um 17:45

Hey,

wenn du mir einen frankierten Rückumschlag mit deiner Adresse schickst, schicke ich dir gerne eine Klammer kostenlos von einem ausgebauten Altteil zu!

Kollegiale Schraubergrüße vom CarMart

 

Dann sind wohl vermutlich - wie bei bestimmt 50% der Scheinwerfer schon mal geschehen - die Fuhrungsschienen gebrochen.

Ist ein echtes Hella-Leiden ! Durch die Bank weg von 94-03.....

Kannst Du denn - wenn Du die Gummikappen abnimmst - die Spiegel mit der Hand hin und her bewegen?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:38

@ carmart : hab dir ne pn geschickt ;)

 

@ kurtberlin : werd morgen mal testen ob sich da was bewegen laesst...wäre falls es denn so ist der scheinwerfer nutzlos oder kann man des wieder "richten"? auch wenns noch die gammligen scheinwerfer sind mit den richtign birnen ( nightbreaker bzw vision + ) und n bissl putzen beschweren kann ich mich nich wirklich :o

Notfalls hab ich noch einen kompletten Scheinwerfer mit dem Streuglas. Noch nichts vergilbt oder so. Weiß jetzt nur nicht welche Seite.

Wenn du interesse hast, schick mir ne PN.

@novelty cross

 

Wenn Du diese Einstellschienen von Hella neu bekommst,

also als Ersatzteil, kannst Du es sicher wieder richten.

 

Wurde hier auch schon öfter beschrieben.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:37

aaaaaalso...

hab heut mal batterie rausgenommen X (seitdem geht natuerlich s radio nicht mit der zuendung an und beim fenster schliessen muss mein dicker:):D finger so lang draufbleiben bis es komplett unten o. oben is.nich wie vorher kurz antippen un dann fährd dad automatisch). X und sämtliche flächen abgesucht bzw hohlräume (mit endoskop von der arbeit :D ) und ich hab nix gefunden..hatte wahrscheinlich soviel glück das des ding genau durch die ecke gedonnert ist wo es direkt nach unten fällt nun

@ carmart 2004 : schreib mir bitte schnellstmöglich deine adresse back hab dir ne pn geschrieben..hab als provisorium ne büroklammer erstmal gebogen aber des wahre isses nich wenn des ding rumwackelt bei den pflasterstraßen hier...

@ kurtberlin also hab die birne un die gummikappe mal abgenommen und versucht mit meinen finger mal n bissl was rumzuschauckel..so richtig gewacktelt hat nix lediglich der spiegel? dort wo die abl birne rausgeht der hat sich sagen wir mal 1-2 mm bewegt..kann bzw sehe nicht soviel von den schienen aber da klappert nix und sie kommen mir eigentlich fest vor.. "eigentlich" wo find ich denn diese einstellschienen? hab zwar schon gegooglet aber mehr forenthemen dazu gefunden als alles andere.. zum foh bzw *** oder **** renne ich nicht nochmal die wollten mir wieder nur n kompletten sw verkaufen...nunja

 

@eifel. falls sich nix anderes ergeben sollte und der scheinwerfer den du hast von der fahrerseite stammt dann würde ich den wahrscheinlich nehmen.hab an der arbeit auch noch n paar opel fahrer angeheuert die sich mal umhören (omega ist in meiner gegend doch noch recht viel verbreitet. ) ausserdem würde ich mehr den leuten hier vertrauen als bei ebay..1x n"neues" agr geholt nie wieder...

in dem sinne einen schönen abend euch ;)

Scheinwerfer ist kein Thema. Schau ich morgen nach, welcher das ist.

Zum Thema Fensterheber......Die mußt du nach abklemmen der Batterie neu anlernen. Fenster zu und dann anschließend nochmal rauf drücken und 2 sekunden festhalten. Mit allen 2 bzw. 4 FHs das selbe. Auch ein evtl vorhandenes Schiebedach musst du neu anlernen. Dazu den Drehknopf drücken und halten, bis sich das SD neu eingestellt hat. Fertig, und alles geht wieder.

Das Radio hat aber damit nichts zu tun. Das mußt du nur anmachen und bei Schlüssel raus muß es aus gehen. Anschließend bei Schlüssel rein und Richtung Zündung drehen wieder an gehen.

Alllsssooo.... Ich habe da mal eine Frage !

 

Hast Du Dir echt nur das eine Bild angeschaut?

Das Bild ist doch in meinem Webordner Scheinwerfer 

und da sind doch jede Menge Bilder drin, die Dir weiterhelfen??

Warum googelst Du dann noch wie verrückt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen