Bochum und Eisennach machen dicht?

Opel

Aktuelle Radiomeldung Opel in Bochum und Eisenach muss warhscheinlich dicht machen?

Beste Antwort im Thema

Moin, moin,

bevor Opel Pleite geht und endgültig schließen muß springt der Staat in die Bresche und rettet.

Die Angie wird Opel von GM freikaufen und dann kann Opel endlich wieder frei arbeiten.

Die Partei die Opel fallen läßt verliert auch die Bundestagswahl!

Opel (und auch andere Hersteller) sterben lassen kann Deutschland sich nicht leisten, da hängen zu viele Arbeitsplätze und Emotionen dran.

Meine Meinung 

mfg

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Zitat:

Original geschrieben von Videot oo7

P.S.: Und ich will mir einen Merriva kaufen, und weiß nicht, was ich tun soll!
Kaufen, natürlich.
Nen Arbeitskollege, der den Wagen, als ersten Opel hatte in seinem Leben, mit 50, meinte, es ist sein bestes Auto das er je hatte.
Sehr zuverlässig, der Wagen und sparsam.🙂

Danke! Habe über den Merry schon viel Gutes gehört.

LG Gottfried, der Videot (Nur echt mit dem V !)

So erstmal durchatmen:

http://www.handelsblatt.com/.../...m-steht-zu-deutschen-werken;2161735

General Motors (GM) plant offenbar keine Schließungen von Opel-Standorten in Deutschland. Das sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) am Mittwoch in Detroit nach einem Gespräch mit GM-Chef Rick Wagoner. GM unterstütze Opel Europe bei der Ausarbeitung eines Sanierungsplans – dabei seien viele Optionen denkbar.

Was ich nicht verstehe ist, dass GM Opel anscheinend gehen lassen würde. Entweder haben die nicht erkannt, wie wichtig Opel for den GM-Konzern ist und in Zukunft wird, oder denen steht das Wasser so bis zum Hals, dass sie alles zu Geld machen was geht. Mich würde mal interessieren ob Wagoner/Henderson/Lutz wissen, was ein Opel Corsa ist. 😉

Opel ist in den USA weniger bekannt wie Vauxhall in Deutschland.
Wenn man die Vauxhall Webseiten mal durchstöbert bekommt man den Eindruck
als ob es Opel gar nicht gibt.

LG
MC

Es heisst immer noch "bisher nicht geplant","vorerst nicht geplant","vermutlich nicht geplant".
Was noch nicht ist,kann noch werden.Wenn die Verkaufszahlen weiter stagnieren,wird es wieder ganz anders aussehen.Und mal ehrlich,was hat der Rüttgers nun erreicht?Im Grunde genommen nur vage zusagen.Ich würde GM keinen Millimeter trauen.

Steht gerade im Focus:

"Die IG Metall, durch ihren NRW-Bevollmächtigten Oliver Burkhard am Verhandlungstisch in Detroit dabei, fürchtet gar, dass das Horrorszenario von Werksschließungen noch lange nicht beendet ist."

Genau das meine ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

So erstmal durchatmen:

General Motors (GM) plant offenbar keine Schließungen von Opel-Standorten in Deutschland. Das sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) am Mittwoch in Detroit nach einem Gespräch mit GM-Chef Rick Wagoner. GM unterstütze Opel Europe bei der Ausarbeitung eines Sanierungsplans – dabei seien viele Optionen denkbar.

Was ich nicht verstehe ist, dass GM Opel anscheinend gehen lassen würde. Entweder haben die nicht erkannt, wie wichtig Opel for den GM-Konzern ist und in Zukunft wird, oder denen steht das Wasser so bis zum Hals, dass sie alles zu Geld machen was geht. Mich würde mal interessieren ob Wagoner/Henderson/Lutz wissen, was ein Opel Corsa ist. 😉

Hallo,was ein Opel Corsa ist werden die schon wissen wenn sie sich Bilderchen angesehen haben.Sie werden aber darüber nur müde lächeln,ist ja ein Zwerg den kein Ami kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

So erstmal durchatmen:

Hallo,was ein Opel Corsa ist werden die schon wissen wenn sie sich Bilderchen angesehen haben.
Sie werden aber darüber nur müde lächeln,ist ja ein Zwerg den kein Ami kauft.

Da wär ich mir nicht so sicher.Gestern kam ein Bericht,dass die Amis den Smart wie verrückt kaufen und der Händler mit den Bestellungen kaum nachkommt.Die Zeiten der Riesen sind wohl vorbei.

Zitat:

Also ob die hohen Herren wüßten was die Amis kaufen. Das sieht man ja nun. Dadurch ist GM doch so in Schieflage geraten.

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Hallo,was ein Opel Corsa ist werden die schon wissen wenn sie sich Bilderchen angesehen haben.

Da wär ich mir nicht so sicher.Gestern kam ein Bericht,dass die Amis den Smart wie verrückt kaufen und der Händler mit den Bestellungen kaum nachkommt.Die Zeiten der Riesen sind wohl vorbei.
Ist schon richtig mit dem Smart,aber der Name Mercedes ist für die Amis ein Begriff und weder GM noch Opel haben gute Werbung,die im Kopf hängen bleibt.

Zitat:

Jupp... Platz 1 und 2 der meistverkauften Fahrzeuge in den USA sind riesige Pickups...

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Also ob die hohen Herren wüßten was die Amis kaufen. Das sieht man ja nun. Dadurch ist GM doch so in Schieflage geraten.
Ich weiß,groß und protzig wurde gebaut,Spritverbrauch egal !!!

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Jupp... Platz 1 und 2 der meistverkauften Fahrzeuge in den USA sind riesige Pickups...

Du meinst wohl "waren" auf den Plätzen.Nichts verkauft sich im Moment da drüben schlechter wie Autos.Besonders die ganz grossen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Du meinst wohl "waren" auf den Plätzen.Nichts verkauft sich im Moment da drüben schlechter wie Autos.Besonders die ganz grossen!

schauen wir doch am Ende des Jahres an die Zulassungsspitze...

keine Bange da werden wieder Pickups stehen... im letzten Jahr war kein Kleinwagen in den Top-Ten...

Und die Automobilkrise in den USA ist nicht erst im Dezember ausgebrochen...

Der meistverkaufte ist momentan der Honda Civic, er löste den Ford Pickup F150
vor ein paar Monaten ab.

http://usnews.rankingsandreviews.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der meistverkaufte ist momentan der Honda Civic, er löste den Ford Pickup F150
vor ein paar Monaten ab.

http://usnews.rankingsandreviews.com/.../

Tja da hast du ne andere Quelle als ich...

The Top 10 Best-Selling Cars of 2008

Best-Selling Cars of January 2009

Deine Antwort