Bochum und Eisennach machen dicht?
Aktuelle Radiomeldung Opel in Bochum und Eisenach muss warhscheinlich dicht machen?
Beste Antwort im Thema
Moin, moin,
bevor Opel Pleite geht und endgültig schließen muß springt der Staat in die Bresche und rettet.
Die Angie wird Opel von GM freikaufen und dann kann Opel endlich wieder frei arbeiten.
Die Partei die Opel fallen läßt verliert auch die Bundestagswahl!
Opel (und auch andere Hersteller) sterben lassen kann Deutschland sich nicht leisten, da hängen zu viele Arbeitsplätze und Emotionen dran.
Meine Meinung
mfg
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Du hast anscheinend meine Frage nicht mal verstanden geschweige denn beantwortet. Die Frage hätte ein wenig nachdenken erfordert. Im übrigen liegt Bochum tief im Westen wo die Sonne versinkt.......Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ach also doch, ihr seit der Meinung das ein Ossi schlechtere Arbeit macht wie ein Wessi, ich lach mich schlapp.
Im übrigen liegt Bochum tief im Westen wo die Sonne
verstaubt....... (soviel Zeit muß sein)
Hi wo Bochum liegt das weiß ich, bin schon oft mit meinen LKW da gewesen.
Gut du hast es so gemeint das die Bayern für ihre Leistung eigentlich überbezahlt sind, da stimme ich dir 100% zu.
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Hhmm, du meinst also, mal "salopp formuliert", dann "geht" ein Berechtigter der Adam Opel GmbH mal eben schnell zur Sparkasse Rüsselsheim und eröffnet dort ein Konto für die Adam Opel GmbH und damit ist dann alles erledigt bzw. alles wird dann gut?Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Also wird Opel ein eigenes Konto eröffnen was sie ja nicht haben, so wird das Geld auf die Adam Opel GmbH überwiesen und nicht aufs Konto von GM.
Da bin ich auch gespannt was da nächste Woche kommt, hoffen wir was gutes.Jasmin
Im Ernst, "wir" haben seit Sommer 2008 "die Krise" und GM "wankt" schon seit Jahren.Wenn Opel nun noch immer kein ordentliches Zukunftskonzept hat, sondern erst jetzt aktiv wird und im Angesicht des drohenden Konkurs daran "bastelt", dann ist denen nicht mehr zu helfen. Oder glaubst du, daß eine Firma von der Größenordnung wie Opel innerhalb von 1-2 Wochen ein wirklich überzeugendes ("Geldgeber" überzeugen...), tragfähiges Zukunftskonzept seriös erarbeiten kann?
Ich denke, das funktioniert "so" nicht. Ist bis jetzt kein Konzept da, dann wird ein "Angstkonzept" nichts weiter als Makulatur sein.
Viele Grüße, vectoura
Ich gehe mal davon aus die Geschäftsführung von Opel hat bisher gepennt, auf "vectoura"s Expertiese gewartet und fängt jetzt erst auf Grund der allseits vollständigen Informationen des Opel Aufsichtsrat "vectoura" mit Plan B an.
Die Opelfahrer die ich kenne haben eines gemeinsam. Wenn ich frage warum die denn einen Opel gekauft haben,
dann gibt es immer nur die Antwort das ein VW zu teuer gewesen wäre.
Ich habe da noch nie was von schönem Design oder toller Technik gehört.
Allenfalls ein gutes Innenraumkonzept beim Meriva von einem Kollegen.
Will sagen, das Opel "fahn" nicht so ist wie "wenn se fliechs" sondern überwiegend
aus praktischen Gründen resultiert.
Damit kann man aber keine Autos verkaufen sondern eher mit Image.
Wer mir das jetzt widerlegen möchte, den frage ich was er für Kleidung und Schuhe trägt.
Und was er seinen kindern für Kleidung kauft.
Sicher bekommt man bei Kik Jeans oder T-Shirts zu einem 1/10 des Preises
von Markenherstellern bei gleicher Qualität.
Wer aber gibt den Kauf dort gerne zu oder kann seine Kinder überzeugen das
diese Kleidung gleich gut ist?
Wenn klein Sohnemann unbedingt Puma Turnschuhe haben muss weil die anderen Kiddies
die auch haben, wäre er bei seinen Kumpels unten durch wenn er mit No Name Artikeln kommt
und behauptet "die sind genauso gut".
Klar ist das traurig, aber es ist so.
Opel kann zwar Autos bauen aber sie sehen hausbacken aus und haben kein Image.
Darum wird Opel sterben.
Ich denke am besten wäre es, einfach den Namen Opel durch Chevrolet zu ersetzen.
Dadurch habe die Daewoo´s auch einen Verkaufsschub bekommen.
Dann hat man wenigstens einen Hauch von Image. Quasi den amerikan way of life light.
LG
MC
Warum kauft man einen Golf? Weil man keinen A3 bezahlen kann? Warum kauft man einen A3? Weil das Geld nicht für en 1er reicht? Warum kauft man einen S4? Weil das Geld nicht für nen M3 reicht? Warum kauft man einen Porsche? Weil es Geld nicht für einen Ferrari reicht? Warum kauft man einen Opel Insignia? Weil man das Auto des Jahres, dessen Designer ausgezeichnet wurde und das nur bei der qualitativ besten deutschen Automarke erhältlich ist zu einem Golf-Preis bekommt. 😁
Ne wenn ich so einen Schwachsinn lese.
Genau das ist das Problem bei manchen hier in Deutschland, Geld hat man nicht aber teure Sachen und ein Audi oder Bmw muss her.
Aber ich möchte nicht wissen was da manche an Schulden haben, denn nicht jeder der Audi fährt und Puma Schuhe an hat, muss auch Geld haben.
Jasmin
@Mission Control: Sorry, aber hast Du Dir Deinen Text nochmal durchgelesen oder drüber nachgedacht bevor Du auf 'absenden' geklickt hast?! Selten so viele an den Haaren herbeigezogene Stammtischparolen gelesen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
@Mission Control: Sorry, aber hast Du Dir Deinen Text nochmal durchgelesen oder drüber nachgedacht bevor Du auf 'absenden' geklickt hast?! Selten so viele an den Haaren herbeigezogene Stammtischparolen gelesen... 🙄
.
.
.
Offensichtlich hast du mein Posting nicht vollständig gelesen.
Natürlich sind das Stammtischparolen. Ich habe erwähnt das dies traurig ist.
Dummerweise werden am "Stammtisch" jedoch die meisten Autos verkauft.
Mehr Schein als sein ist in unserer Kultur fest verankert.
Es ist löblich wenn du dies für dich ausschliessen kannst, denn dann bist du in der Evolution
schon einen Schritt weiter wie die meisten anderen.
Es kann ja mal jeder für sich überprüfen wie das Image von Dingen im Alltag eine Rolle spielt.
Bekannte kaufen eine Küche und müssen unbedingt erwähnen das dies ein echtes Schnäppchen war.
Natürlich muss auch erwähnt werden das der Hersteller zu Alno gehört wenngleich das Alno Schild
nirgends draufsteht.
Warum sagt man sowas?
Ähnliche Beispiele gibts täglich im Kollegenkreis bei Meetings bei privaten Feiern und überall wo Menschen
zusammentreffen.
Zeigen was man hat oder zumindest vortäuschen um bei den anderen die gewünschte Anerkennung zu bekommen.
Alle die ihr Wissen und ihre Meinung aus der Bild-Zeitung ableiten sagen jetzt natürlich
hey Mission Control, du solltest deinen Bekanntenkreis mal wechseln.
Wie überall im Leben muss man halt Kompromisse machen.
Die, die von all dem nicht berührt sind, beneide ich.
LG
MC
@Mission Control
ist das eigentlich dein eigener A3 auf deinem Nick-Bild oder ist das ein Firmenwagen? Ich kenne hier in Mainz eine große Computerfirma, deren Firmenwagen auch alle in NEuss zugelassen sind!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
@Mission Controlist das eigentlich dein eigener A3 auf deinem Nick-Bild oder ist das ein Firmenwagen? Ich kenne hier in Mainz eine große Computerfirma, deren Firmenwagen auch alle in NEuss zugelassen sind!
Gruß
Fliegentod
Das ist mein eigener. Du meinst wahrscheinlich
Rank Xerox, damit habe ich nichts zu tun.
Leider muss ich meine Autos selbst bezahlen. 😕
LG
MC
Mir ist das schon lange egal was andere sagen, haben oder glauben zu haben.
Ich kaufe mir das was ich mir leisten kann, da fahre lieber zweimal im Jahr in den Urlaub als mir einen Audi oder BMW vor die Türe zu stellen.
Ich sehe es doch an meinen Nachbarn, die haben sich einen A4 gekauft und wissen manchen Monat nicht mal obs Geld fürs Essen langt.
Wenn wir aber mal im Sommer zusammen Grillen, da kommt immer der Spruch ein Opel kommt mir nicht vor die Türe.
Jasmin
Aha.
Also ich mache hier bestimmt nicht Werbung für Audi. Ich weiss auch gar nicht
wie man in diesem Thread immer auf Audi umlenkt.
Wenn ich mir nen Traktor als Avatar einrichte, würde das helfen?
Ich finde es gut wenn jeder das macht was er möchte. Dafür lebe ich in einem
freien Land.
Es ging hier doch um das Opel Problem und wie es zu stande kam bzw. wie eine
Lösung aussehen könnte.
Wenn ich nun behaupte das Opel ein Image Problem hat und deswegen wenig verkauft kommt
gleich der Dumpfbacken Return das alle Audis gleich aussehen und darin nur aufgeblasene Angeber sitzen.
Was ist denn das für ein Zusammenhang?
Teilweise tiefstes Talk-Show Niveau. Schade.
Keiner hat was gegen Audi geschrieben, aber viele auch wie du stellen Opelfahrer hin als ob das alles arme Schweine sind.
Und es ist nun mal so, das viel meinen nur weil sie Audi fahren sind sie was besseres.
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Wenn ich nun behaupte das Opel ein Image Problem hat und deswegen wenig verkauft kommt</p>gleich der Dumpfbacken Return das alle Audis gleich aussehen und darin nur aufgeblasene Angeber sitzen.
Was ist denn das für ein Zusammenhang?
Teilweise tiefstes Talk-Show Niveau. Schade.
Es könnte daran liegen das viele Opelbesitzer es persönlich nehmen und sich mit der Marke Opel selbst als Opel bezeichnen, und aus diesem Grunde wie in der Grundschule " Du bist Doof } Nee du bist dööfer " das hier so handhaben.
Und Opel hat nicht nur ein Image Problem, sondern Opel konkuriert direkt mit Fernostautos und muss Ihr Preisniveau auf dessen Produkte anpassen
Vergleicht es einfach mal warum AEG Pleite gegangen ist und Miele eben nicht. Und wer das Beispiel nimmt und auch die Zusammenhänge versteht weiß warum es Opel schwer hat
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die Opelfahrer die ich kenne haben eines gemeinsam. Wenn ich frage warum die denn einen Opel gekauft haben,
dann gibt es immer nur die Antwort das ein VW zu teuer gewesen wäre.Ich habe da noch nie was von schönem Design oder toller Technik gehört.
Allenfalls ein gutes Innenraumkonzept beim Meriva von einem Kollegen.Will sagen, das Opel "fahn" nicht so ist wie "wenn se fliechs" sondern überwiegend
aus praktischen Gründen resultiert.Damit kann man aber keine Autos verkaufen sondern eher mit Image.
Wer mir das jetzt widerlegen möchte, den frage ich was er für Kleidung und Schuhe trägt.
Und was er seinen kindern für Kleidung kauft.Sicher bekommt man bei Kik Jeans oder T-Shirts zu einem 1/10 des Preises
von Markenherstellern bei gleicher Qualität.
Wer aber gibt den Kauf dort gerne zu oder kann seine Kinder überzeugen das
diese Kleidung gleich gut ist?
Wenn klein Sohnemann unbedingt Puma Turnschuhe haben muss weil die anderen Kiddies
die auch haben, wäre er bei seinen Kumpels unten durch wenn er mit No Name Artikeln kommt
und behauptet "die sind genauso gut".Klar ist das traurig, aber es ist so.
Opel kann zwar Autos bauen aber sie sehen hausbacken aus und haben kein Image.
Darum wird Opel sterben.Ich denke am besten wäre es, einfach den Namen Opel durch Chevrolet zu ersetzen.
Dadurch habe die Daewoo´s auch einen Verkaufsschub bekommen.
Dann hat man wenigstens einen Hauch von Image. Quasi den amerikan way of life light.LG
MC
Und das schreibt ein A3 Fahrer und redet von Image!😕🙄
Du weisst aber was du hier so für Blödsinnn verzapfst.
Ich kann dir aus dem Stehgreif sofort eine Latte an Gründen und Fahrzeugen mit richtig gutem Design aufzählen,die es begründen das Opel Kaufenswert war und ist und bleiben wird.
So ein Dummschwätzer........🙄
omileg