Bobber Umbau/Neubau
Hallo Leute,
Bin neu hier also stelle ich mich mal vor.
Ich bin gelernter Karosseriebauer und hab daher Ahnung von Schweißarbeiten Blechbearbeitung etc. mein Traum ist es ein Bobber von Hd zu bauen bzw. umzubauen.
Aber ich habe noch keine Ahnung vom Motorradumbau / Neubau .
Daher hab ich ein paar fragen und ich hoffe mir kann man diese Fragen in dem Forum beantworten.
1. Rahmen/ Motor etc. kaufen?
1.1 welches Bj vom Rahmen? Welcher Motor passt zum Rahmen?
1.2 welcher Rahmen eignet sich zum Bobber Bau.
2. Motorrad gebraucht kaufen zum Umbau?
2.1 welches Bj? Welches Modell eignet sich zum Bobber Umbau?
Hier noch eine kleine Anregung was ich mir so vorstelle anhand den Bildern.
Mit freundlichen Grüßen Dave
Beste Antwort im Thema
er will keinen bobber......sonder etwas dass aussieht wie das gepostete kackfass....
58 Antworten
vielleicht muss man auch zw. klassischem bobber und einer modernen variante unterscheiden. bullige reifen v+h auf jeden fall...aber schmaler als 200 hinten
Zitat:
@davestyle11 schrieb am 17. März 2016 um 18:19:56 Uhr:
Welche Motorrad marken eignen sich denn noch gut zum umbauen zu so einem Bike wie das sancho bike
An diesem Moped findet sich kein original Harley Teil mehr.
Wenn Du sowas vorhast, kaufst dir erstmal ein Rahmen der Dir gefällt mit Zulassung.
Ergänzt Felgen und Motor und bastelst dann Tank, Fender, Lenker und Sattel.
Fertig ist Dein Bike.
Für den Rahmen gibt es etliche Hersteller die sich darauf spezialisiert haben.
zB
https://shop.customchrome.de/170377.html
http://shop.tgs-motorcycles.de/de/Rahmen-und-Zubehoer
Ähnliche Themen
genau....und sieh zu dass du rund 20 Scheine in der Kriegskasse hast...
Zitat:
@davestyle11 schrieb am 17. März 2016 um 18:19:56 Uhr:
Welche Motorrad marken eignen sich denn noch gut zum umbauen zu so einem Bike wie das sancho bike
Ach du meine Güte, da eignen sich ne ganze Menge Rahmen für Bobberumbauten, zumindest wurde es mit vielen umgesetzt.
Ich empfehle dir mal die Bildersuche bei Google, da kommt ne ganze Menge.
er will keinen bobber......sonder etwas dass aussieht wie das gepostete kackfass....
Zitat:
@PreEvo schrieb am 18. März 2016 um 08:17:40 Uhr:
genau....und sieh zu dass du rund 20 Scheine in der Kriegskasse hast...
So ein bike bekommst Du nicht (Du vielleicht schon, wenn Du es selber zusammenschraubst) für 20 Scheine. Wenn der TE sich so was bauen lässt, zahlt er 40 Scheine plus, je nach Motor und anderen Komponenten...
Mit Bobber hat das in der Tat aber auch gar nichts zu tun!!!! Ist aber auch egal, wie er nennt. Wenn man so an die Sache rangeht, hat man entweder Kohle bis zum Abwinken und lässt sich so was mal eben bauen oder es wird nicht draus.
Gruß Brus
die 20 Scheine waren als Basis für den Selbstaufbau gedacht....klar wird das eher deutlich mehr werden.
Das "billigste" ist immer noch ein fertig gebautes, gebrauchtes Krad zu finden dass einem gefällt. Ist immer billiger....den Verlust muss der Erbauer/Auftraggeber schlucken..
Zitat:
@davestyle11 schrieb am 16. März 2016 um 15:56:19 Uhr:
1. Rahmen/ Motor etc. kaufen?2. Motorrad gebraucht kaufen zum Umbau?
Also bei diesen 2 Fragen musste ich nun schmunzeln 😁
das Fragezeichen am ende der Satzstellung.
Oder gibt es noch andere legale Möglichkeiten außer zu kaufen?
Gut, geschenkt bekommen 😁
Mit "20 Scheine" meint ihr aber schon 20.000€?
pre-evo rechnet noch in Mark, meint aber Euro (500er in Euro ist ja bekanntermassen höchste Stückelung) ... oder umgekehrt, auf jeden Fall dürften mit 20 Scheinen 20.000 Doppelmark gemeint sein..
Und den 500er soll es ja bald auch nicht mehr geben.
Weiß gar nicht wie ich dann zukünftig mit Bargeld dann noch einkaufen gehen soll🙂🙂
Wie kein 500er Hinterreifen mehr? Was ist dat denn???