boah, S60R....
boah...
ich sass soeben in einem S60R !!!
goil !! schöne armaturen, schönes leder, der gute alte neuwagen geschmack - sensationell....
danke F. aus Z =)
.Ralph
ps: hmm, seltsam, meiner (S60D5 MY02) wirkt plötzlich so veraltet.....
34 Antworten
>Was ich aber wissen wollte: Basiert das Four-C Fahrwerk auf >ner Luftfederung mit Niveua-regulierung ?
>Obs wohl möglih ist, an die R Modelle nen HAken dran zu >zimmern ? (Nicht hauen !) Hab Pferde.......
Njein, das Four-C basiert weder auf Luft noch auf der Niveau-Regulierung (ist aber auch dabei). Diverse Sensoren messen die Beschleunigung (Positiv wie auch netgativ), Lenkeinschlag, Geschwindikeit, Bremspedal, etc. und verstellen eigentlich nur die Stossdämpfer (...weiss aber nicht ob nur mit Öldruck oder ob Durchlass-Ventil verstellbar ist...). Die Federung ist klassisch auf Federbeinen (welche auch in der Comfort Einstellung, ziemlich "satt" sind). Die Stossdämpfer werden bis zu 500x in der Sekunde auf die Gegebenheiten justiert und man hat drei "Programme" die man auswählen kann: Comfort, Sport und Advanced. Je nachdem lassen die Stossdämpfer dann mehr "Federung" zu oder aber im Advanced Mode sind Sie so hart und effizient, dass man damit auf der Rennstrecke fahren kann (aber es macht auch unheimlich Spass dies im normalen Gebrauch auf Pass-Strassen zu benutzen). Auf Autobahn benutze ich am liebsten Comfort und Stadt/bzw. Überland ist Sport sehr angenehm.
Ja, kannst nen Haken (2 Modelle: Fix oder Abnehmbar) dranflanschen, kostet aber Aufpreis (500-700Euro, je nach Modell). Ich glaube nicht, dass man einfach so selbst einen Haken dran machen kann (es ist alles viel zu "glatt" unten).
Bin jetzt 1900km gefahren (seit der ersten Meldung dieses Threads) und mein Verbrauch liegt jetzt bei 10.7L/100km....also nicht schlecht (ist jetzt genau gleich wie bei meinem alten S40T4)...ah...und ich fahre nicht nur "Federfuss" sondern über den San Bernadino konnte ich locker einen Porsche Boxter und Z3 abhängen. Cool ist, dass mein S60R von hinten (ohne grosse Beschriftung) eigentlich nicht speziell aussieht, aber wehe wenn losgelassen! :-)
Gruss am Pfingstmontag-Abend
Fredi
Zitat:
über den San Bernadino konnte ich locker einen Porsche Boxter und Z3 abhängen. Cool ist, dass mein S60R von hinten
wie wær's mit einer automatisierten prospekt-auswurfmaschine®, um volvos lahmende verkæufe anzukurbeln und den fahrern solcher autos mal was richtiges nahe zu legen!? 😁 😁 😁
lieb gruß,
oli
Danke, für die ausführliche Antwort, das man da nen Haken dran machen kann (natürlich abnehmbar, und selber mach ich das auch nicht, die Zeit hät ich gar nicht) macht das Auto Perfekt..
Zitat:
Original geschrieben von fboesch
>sondern über den San Bernadino konnte ich locker einen Porsche Boxter und Z3 abhängen.
Fredi
MANN - SAG DOCH WAS ! ! !
ich war doch da im hinterrhein im WK (für nichtschweizer - wiederholungskurs der armee für uns soldaten =)
da hätte ich die perfekte teststrecke gehabt... und ein kleines 0-100 duell mit mir im leo wäre doch auch was gewesen, nicht =)
greetz
.Ralph