boah, S60R....
boah...
ich sass soeben in einem S60R !!!
goil !! schöne armaturen, schönes leder, der gute alte neuwagen geschmack - sensationell....
danke F. aus Z =)
.Ralph
ps: hmm, seltsam, meiner (S60D5 MY02) wirkt plötzlich so veraltet.....
34 Antworten
...die ersten knapp 100km...
*Röchel*...
Bin grad von der "Hausberg-Tour" mit meinem S60 R zurück (Albis, Buchenegg, und sonst noch paar Kurven)....
*URGL*
RALPH! Es ist ja sooo GEIL! Das Auto ist eine Sensation!
Auf dem Weg zum Albis fuhr ich in normalem Tempo hinauf. Hinter mir 2-3 Autos in anständigem Abstand. Da sehe ich doch so nen Töfffahrer von hinten die anderen Auto-für-Auto überholen....tja...bis er an meinem Heck war. Auf "SPORT" geschaltet und einen Gang zurückgeschaltet....RRRRRRrrrrrr!!! Er hat es nicht geschafft bis ich nach dem Albis in Richtung Buchenegg abdrehte. Und dies obwohl nur bis zu max. 4000rpm!! Das Auto (und der Drehmoment) sind Wahnsinn! Und die Stabilität ist der Wahnsinn (im Vergleich zu meinem S40 T4 vorher). In den Kurven fiel der Töfffahrer dauernd zurück, obwohl man im S60 R nicht übermässig zur Seite gedrückt wurde...Naja...das Über-/Untersteuern habe ich dann in einer Kurve ganz leicht gemerkt...was aber extrem gut kommt...
Isch bin im "SkyHook" Himmel!
Sodele: Nun noch die kleinen negativen Punkte zum Abend: Der Wagen stinkt immer noch metallic/plastik und die Scheibenbremsen "schaben" immer noch ab und zu....sollte sich aber bis morgen hoffentlich ergeben ;-)
...und der Dämpfer des Tages: Habe mir bereits einen kleinen Felgen-Kratzer geholt....(*SCCCCHHHEEEEIIIIISSSSEEEEE*) Beim ranfahren in ein Parkfeld (Trottoir links mit hässlichstem Gotthard-Granit), war mein S40 T4 halt einfach 10cm schmaler....naja...ist kaum sichtbar und gehört wohl zu jeder neuen Felge dazu, so wie ein Butterbrot immer auf die Butterseite fällt....dafür habe ich's heute hinter mir.... :-)
Also bis später
Gruss Fredi
...und noch das....
...die Armaturen sind Wuuuuuunderschöööön in der Nacht!!!....leider sieht man das tagsüber gar nicht so....
Zitat:
und gehört wohl zu jeder neuen Felge dazu, so wie ein Butterbrot immer auf die Butterseite fällt....
😁 genial... *rofl*
schließe mich flabian an! und für die
mt-volvo-galeriehætte ich auch noch gerne ein paar bilder, wenn's genehm ist... 😉
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
Bilder - ein Riesenproblem ;-)
Hi zusammen!
Habe nur ein Problem: Um Bilder zu schiessen, wäre es ja toll, wenn man Sie von aussen macht....aber momentan kann ich mich so schlecht vom Lenkrad lösen...*grin*
Nee, versprochen: Ihr kriegt Bilder! (Muss nur nich vergessen meine Digicam, dass nächstemal mitzunehmen)
Gruss und bis später
Fredi aus Zürich
ciao fredi
herzlichen glückwunsch zum super-auto !
wird mit sicherheit ein geiles feeling sein!!!
p.s.: du kannst gerne "fötele" währenddem ich rumkurve...*sfg*
mein schwiegervater hat am o6. juni eine probefahrt mit dem s60r oder dem v70r »gebucht« - und ich soll mit... *gier* kann's kaum erwarten. 😉
lieb gruß,
oli
S60 R Bilder
...ich versuchs mal... (Leider war es heute in der Schweiz verregnet)
Hmm...kann diesen Beitrag nicht löschen....
S60 R Bilder
....Anstatt Bilder zu posten habe ich untenstehend einen "Link"-Beitrag gemacht....
sorry für diese zwei "toten" Meldungen
F.
Hier die (ersten) Bilder meines S60 R...
Aussen:
Leider ein verregneter Sonntag hier in ZH...
http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_0b.jpg
http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_1b.jpg
http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_2b.jpg
Innen:
Das Nordkap Blau Metallic hat einen irrisierenden Effekt. (es sah in Realität "blauer" aus als es die Digicam aufnehmen konnte)
http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_3b.jpg
http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_4b.jpg
Greetz
F.
P.S. Oli: Hab Dir die Bilder (in etwas besserer JPG Qualität an die MT-VOLVO-Gallery zugesandt...)
Glückwunsch, Fredi. Hinreißend das Teil. Mit Abstand der schönste R, den ich bisher (auf Fotos) gesehen habe. Im Original schaut er sicher noch mal doppelt so gut aus. *völligehrlichermitfreuneid*
Mal schauen, wann sich hier in meiner sehr verelchten Nachbar.schaft auch so einer blicken läßt.
lg
ebilassio
Danke für die Blumen!
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Komplimente! Ja, es ist echt das erste Auto welches in Realität fast noch etwas besser aussieht als auf "Pressebildern": Normalerweise kauft man ein Auto (welches auf dem Prospekt natürlich von der besten Perspektive aufgenommen wurde - sei es, weil es tiefergelegt, mit Zusatzoptionen aufgemotzt ist oder einfach durch Kamera & Licht "getuned" wurde) aber kurz danach fällt einem auf, dass nicht alle Ansichten den eigenen Erwartungen an Aussehen entspricht. Nunja.....einige fangen dann an den Wagen zu "verschönern" aber das ist nicht so mein Ding. Ein Auto soll schon ab Werk perfekt (für den eigenen Geschmack) sein. Und ich glaube dieser R ist wirklich gelungen.
Bei Gelegenheit, poste ich noch Bilder "von hinten" rauf....ist aber eigentlich nicht so aufsehenerregend, da ich grundsätzlich die Typ/Modell Schriftzüge entfernen lassen habe (ausser das Volvo in der Mitte des Kofferraumdeckels). Der Kenner erkennt meinen S60 von hinten eigentlich nur an der Edelstahl-Doppelauspuff-Anlage als R...
Ebilassio: In Wirklichkeit sieht er eigentlich (durch die Silber-Lackierung) eher noch grösser & wuchtiger aus. Auf dem Photo siehts für mich jetzt eher etwas "feiner" & kleiner aus....
...s'könnt aber auch sein, dass mein Auge noch nicht auf die neuen S60er Dimensionen ausgerichtet ist (fuhr vorher einen S40 T4)....
Gruss, vielen Dank an alle und auf noch einige neue Bilder
Fredi aus Zürich