BO-ND will return in
11 days ... 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von robmale
klar Z4 ist kein R8 hat somit auch keine Leistungsverluste wie viele 4,2l v8 🙂
Es geht hier nicht um irgendwelche Leistungsverluste sondern um den R8 als "Gesamtkunstwerk".
Alleine die Karosserie des R8 macht Ihn einzigartig - m.E der momentan schönste Neuwagen, den es zu kaufen gibt.
Und somit für jeden anderen, der es genauso sieht (und das sind nun man einige R8 Fahrer) absolut konkurrenzlos.
260 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Grundstellung der Sensoren neu machen , da das FW ja dann tiefer ist ...Zitat:
Original geschrieben von funpitts
Hi Iggi,was heisst Softwareseitige Anpassung MR.....bleibt MR mit GT Fahrwerk in Betrieb oder eben nicht mehr ?
....übrigens schönen Urlaub
Gruss Dom
Danke, aber bleibt das MR in Funktion oder nicht?
die Funktion an sich sollte bleiben ,es sei denn man geht zu tief so das das MR aus der Tolleranz raus ist- dann kann man keine grundstellung mehr machen
Zitat:
Original geschrieben von Mask11
Zu dem, was willste da falsch machen? 😉
Vergessen, ihn tiefer zu drehen?!? Die Höhe ist doch einstellbar. Oder hast du nur die GT-Federn verbaut? 😉
Andreas
Zitat:
die Funktion an sich sollte bleiben ,es sei denn man geht zu tief so das das MR aus der Tolleranz raus ist- dann kann man keine grundstellung mehr machen
....wie soll das den gehen wenn das GT Fahrwerk verbaut ist ?! 🙄 MR wird deaktiviert weil es ja ausgebaut ist, oder sehe ich da jetzt was falsch.....😕
Zitat:
Original geschrieben von T-ManR8
....wie soll das den gehen wenn das GT Fahrwerk verbaut ist ?! 🙄 MR wird deaktiviert weil es ja ausgebaut ist, oder sehe ich da jetzt was falsch.....😕Zitat:
stimmt, ich hatte es falsch in erinnerung, dass er nur "federn" verbaut.
Damit hat sich die Grundstellung dann auch erledigt, und er codiert es dann natürlich komplett raus.
gruss andy
Zitat:
stimmt, ich hatte es falsch in erinnerung, dass er nur "federn" verbaut.Zitat:
Original geschrieben von T-ManR8
....wie soll das den gehen wenn das GT Fahrwerk verbaut ist ?! 🙄 MR wird deaktiviert weil es ja ausgebaut ist, oder sehe ich da jetzt was falsch.....😕
Damit hat sich die Grundstellung dann auch erledigt, und er codiert es dann natürlich komplett raus.gruss andy
Danke jetzt ist alles klaro 😉😉😉
Genau Jungens, das "alte" Federbein mit den MR Dämpfern kommt komplett raus und muss deswegen deaktiviert werden (ich mag keine Fehlermeldungen im Display).
Gruß
Iggi
Ps: Finde den Preis auch sehr fair.
Wenn das original gt Fahrwerk (gt ist ein v10) ohne es zu verändern in einen V8 machst kommt in der tiefsten stellung , das wo das Gewinde halt am Ende ist, schraubst kommt nicht viel bei raus !!! Und da ändert sich nichts dran !!!!
Dann das Märchen des justierens oder ähnlichem ????wat ??? Ich versteh echt nur noch Bahnhof !!
Ich nehme hiermit an das nur IHR Spezialisten seid und alle anderen , wie auch ich , Idioten sind !!!
Danke für die Erkenntniss
MfG Klaus
Zitat:
Original geschrieben von khr8
Wenn das original gt Fahrwerk (gt ist ein v10) ohne es zu verändern in einen V8 machst kommt in der tiefsten stellung , das wo das Gewinde halt am Ende ist, schraubst kommt nicht viel bei raus !!! Und da ändert sich nichts dran !!!!
Dann das Märchen des justierens oder ähnlichem ????wat ??? Ich versteh echt nur noch Bahnhof !!
Ich nehme hiermit an das nur IHR Spezialisten seid und alle anderen , wie auch ich , Idioten sind !!!
Danke für die ErkenntnissMfG Klaus
Das Du mit einem H&R tiefer kommst ist klar. Dennoch kommt der V8 (wiegt das gleiche wie der GT) auch gut runter, gerade hinten!
Das andere Thema haste nicht verstanden. Scoty dachte es geht um H&R Federn im MR Fahrwerk.
Bevor Du hier also rumpamst erstmal nachdenken was man schreibt...
Geh doch mal bitte je ein V8 und V10 Fahrer nach draußen und miss den Abstand zwischen Radmitte und Anfang Kotflügel oben.
Ich mache das dann bei meinem V8 GT Fahrwerk auch, dann wissen wir es... (Senkrecht zum Boden)
VL=
VR=
V= (VL+VR)/2=
HL=
HR=
H=(HL+HR)/2=
Lieber Helge , auch bei h&r Federn mit mr muss nichts justiert oder sowas werden .
Wenn du zb einen rs5 hast dann hast du recht und die Dämpfer müssen auf ihre neue Tiefe angepasst werden da diese Höhenstandssensoren zb für die Xenon Lampen integriert haben . Des weiteren ist das ein drc Fahrwerk .
Aber das tut auch nichts zur Sache denn hier geht's um ein popeliges mr fahrwerk wo lediglich eine spannung angelegt wird und damit die Viskosität geändert wird .
Also erklärt mir mal einer was da wo justiert oder programmiert werden soll .
Rausprogrammieren ist was anderes bei wechsel von mr zu nem gt Fahrwerk .
MfG
Zitat:
Original geschrieben von khr8
Lieber Helge , auch bei h&r Federn mit mr muss nichts justiert oder sowas werden .
Wenn du zb einen rs5 hast dann hast du recht und die Dämpfer müssen auf ihre neue Tiefe angepasst werden da diese Höhenstandssensoren zb für die Xenon Lampen integriert haben . Des weiteren ist das ein drc Fahrwerk .
Aber das tut auch nichts zur Sache denn hier geht's um ein popeliges mr fahrwerk wo lediglich eine spannung angelegt wird und damit die Viskosität geändert wird .
Also erklärt mir mal einer was da wo justiert oder programmiert werden soll .
Rausprogrammieren ist was anderes bei wechsel von mr zu nem gt Fahrwerk .MfG
Ich sag ja.. er hat sich versehen. Keine Ahnung woran er gedacht hat.
Das einzige was man m.M.n. neu justieren muss ist die Einstellung der Höhe Scheinwerfer.
Er hat bestimmt an das Dynamik Fahrwerk vom A6 gedacht.
Zum Thema r-Tronic und Verschleiss der Kupplung:
Verschleissindex V10 (-2000 bis 12000, 12000 heisst verschlissen):
Übernommen haben wir den Wagen mit 26000 km, Verschleißindex nach Getriebesteuergerät 4187, also ca 161 / 1000 km, oder ca 800 auf 5000 km)
Nun bei 31000 km sportlichen Fahrens durch uns: Index 4430 (also ca 250 auf 5000 km)
Wenn das linear geht, könnten wir noch 150 000 km fahren 🙂, oder zumindest noch 40000 wenns wie beim Vorbesitzer weitergeht.
Alles in allem, erstaunlich wenig Kupplungsverbrauch.
o
So, morgen aus dem Urlaub zurück .. war ja wirklich herrlich im Land des Europameisters 😁😁😁 und dann geht es direkt zum Verlierer, den ESD unter das Kackamabil setzen 😁😁😁
Armer Tony, wie war doch noch die Mail letzte Woche ... Ich bin gespannt wieviele Tore mehr als Spanien wir heute schiesssssen!!!!!!!!!! Ich denke mindesten 3 .. tja und dann kam es doch anders 😁😁
Also wer morgen Lust hast, bin ab ca. 15:00 Uhr bei Tony in Sundern, c ya ..
Morgen habe ich keine Zeit. Mann, da habe ich aber noch mal Glück gehabt. Tony hat sich bestimmt extra für deinen Besuch eine Sonnenbrille mit komplementär zu Wurstbraun gefärbten Gläsern machen lassen. 😁😁😁
Andreas