Bn pipes Audi S4 B6 bin entäuscht

Audi S4 B6/8E

Servus habe mir eine Anlage für meinen S4 b6 von Bn Pipes gekauft, bin entäuscht von dem Sound hört sich an als hätte man dem Auto die Eier abgeschnürrt.Ok spass bei seite, kann mir jemand helfen brauch nen Rat zu den Mitteltöpfen, will die rausschmeissen.
Gibts da was zu kaufen will ungerne die Mitteltöpfe rausschneiden und durch rohre ersetzen,hat irgendjemand das gleiche Problem gehabt.mfg

29 Antworten

Doch ist Bn Pipes ist augedruckt auf der Anlage ist die mit der 4 rohr wariante

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Dann mach mal ein Video... vielleicht wurdest ja beschissen und es ist gar keine BN-pipes Auspuffanlage!!

Gruß Speedy

DA ist ein Beitrag der heist Bn pipes +s4 der hatte das gleiche Problem

Sach mal kennst du den Button "Editieren" nicht.

...du bekommst kein Geld dafür, wenn du in möglichst kurzem Zeitraum viele Beiträge schreibst. 😁

Ein Beitrag in dem alles steht ist einfacher zu lessen, als vier mit jeweils einem Satz.

Da kann nur was faul sein - 380 Euro für ne BN Anlage die vom 1,8T - 4,2 Quattro passt??????? Da brauchst du dich nicht wundern. Solche vermeintlichen Schnäppchen sind meist nie original.

Ähnliche Themen

Am Preis kann man das pauschal absolut nicht ausmachen.

Ebay hat halt seine eigenen Gesetze. 😁 Ich hab da auch schon Sachen gekauft zu preisen, die waren echt genial. Und es handelte sich um Originalware. Bestes Beispiel mein JL Audio Subwoofer im Auto. Hab ich auch - leicht gebraucht - für 50% vom Neupreis bekommen. Und hätte ich noch zig andere Beispiele die ich anbringen könnte.

...höchstens der breitgefächerte "Einsatzradius" kann einen stutzig werden lassen. 1.8erT bis 4.2 hört sich in der Tat komisch an.

Entweder ist die Anlage vom Rohrdurchmesser für den kleinen 1.8er T viel zu groß, oder für den 4.2er von der Rohrführung zu klein. An einen Spagat der beides abdeckt glaub ich irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Am Preis kann man das pauschal absolut nicht ausmachen.

Ebay hat halt seine eigenen Gesetze. 😁 Ich hab da auch schon Sachen gekauft zu preisen, die waren echt genial. Und es handelte sich um Originalware. Bestes Beispiel mein JL Audio Subwoofer im Auto. Hab ich auch - leicht gebraucht - für 50% vom Neupreis bekommen. Und hätte ich noch zig andere Beispiele die ich anbringen könnte.

...höchstens der breitgefächerte "Einsatzradius" kann einen stutzig werden lassen. 1.8erT bis 4.2 hört sich in der Tat komisch an.

Entweder ist die Anlage vom Rohrdurchmesser für den kleinen 1.8er T viel zu groß, oder für den 4.2er von der Rohrführung zu klein. An einen Spagat der beides abdeckt glaub ich irgendwie nicht.

Wie kommt ihr darauf das die Anlage von 18,T bis 4,2 passt das kann ja garnicht sein,beim 1,8 T gehts ab Kat einflutig ab und nicht 2 Flutig. Habe ich da was von erwähnt die Anlage ist Orginal steht Bn Pipes drauf und laut der Nummern passts auch

S4 b7 Kein Klang???? Also gut Original fand ich meinen auch recht na ja halt viel zurückhalten aber hab jetzt ne Anlage ab Kat mit X-Pipe ,60mm 2 Flutig und Supersprint MSD und ESD drunter und muss sagen bin sehr zufrieden 😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=4ZNb9GlzBZw

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

S4 b7 Kein Klang???? Also gut Original fand ich meinen auch recht na ja halt viel zurückhalten aber hab jetzt ne Anlage ab Kat mit X-Pipe ,60mm 2 Flutig und Supersprint MSD und ESD drunter und muss sagen bin sehr zufrieden 😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=4ZNb9GlzBZw

Ja das mein ich von Bn gibts keine X pipe deshalb will ich selber eine Bauen .

joar bekommst halt durch die X-Pipes nen mächtig sportliches (Ich nen es mal Fauchen) ab 3500 rpm . Also wirkt am besten im Tunnel oder Häusergassen 😁. Merkst auch das er nen Tick besser geht. Mich würde halt gerne mal der Unterschied zu ner H-Pipe interesieren weil man sagt ja bei der H-Pipes hast nen etwas tieferen Klang und würde sich sicher auch nicht verkerht anhören!

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

joar bekommst halt durch die X-Pipes nen mächtig sportliches (Ich nen es mal Fauchen) ab 3500 rpm . Also wirkt am besten im Tunnel oder Häusergassen 😁. Merkst auch das er nen Tick besser geht. Mich würde halt gerne mal der Unterschied zu ner H-Pipe interesieren weil man sagt ja bei der H-Pipes hast nen etwas tieferen Klang und würde sich sicher auch nicht verkerht anhören!

Hab dir gerade bei meinem anderen Beitrag gschrieben vielleicht unterhalten wir uns dort weiter ist einfacher oder.

alles klar ^^

Zitat:

Wie kommt ihr darauf das die Anlage von 18,T bis 4,2 passt das kann ja garnicht sein,beim 1,8 T gehts ab Kat einflutig ab und nicht 2 Flutig. Habe ich da was von erwähnt die Anlage ist Orginal steht Bn Pipes drauf und laut der Nummern passts auch

Klar ist die ab KAT original zweiflutig

. Übrigens schon mal die verschiedenen BN Anlagen verglichen?! Da ist immer nur die Bestellnummer anders. Für die verschiedenen originalen Rohrdurchmesser werden Adapterstücke verwendet.

Guten Tag habe da ne Frage zum s4 B6
Finde kein Diffusor für 4Endrohre nur die mit 2 auschnitten für 2 Endrohre..
kann mir da jemand helfen ?

Nimm den vom B7 passt wie angegossen

Und zum Sound....gibt nix besseres von supersport komplett ab kat.

Passgenauigkeit ist leider nicht so toll.... aber nix was man nicht hinbekommt.

Was genau meinst du? Es gab nur einen B7 mit 4 Endrohren. Selbst der RS4 hatte 2 ovale. Wenn dann im Zubehör, oder?

Deine Antwort