BMW zeigt es Audi via AutoBild

BMW

Nun ist es wohl raus!

Autobild, die scheinbar immer den VW/AUDI-Konzern bei ihren Tests auf die vorderen Ränge bringt, konnte es nicht länger ignorieren.

Die Gegenüberstellung der gesamten Flotte ist zugunsten von BMW ausgegangen, und wie - praktisch eindeutig!

AB scheint bemüht zu sein, so objektiv zu berichten, dass man keine Parteinahme unterstellen kann. Prima, weiter so!

228 Antworten

Don't feed the trolls!

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Hat BMW mal wieder was rüberspringen lassen, was? 😉

Ist wie bei den ADAC-Reifentests.

Testsieger beim ADAC wird immer das Modell, was aktuell auf der ADAC-Pannenhelfer-Flotte montiert ist. Denn der Produzent gibt die besten Margen.Schauts Euch mal an 😁

Der BMW-Gotteskrieger hat wohl nicht mitbekommen, daß der Threat hier vom März ist.
GUTEN MORGEN arthur0815...

Um noch was Öl ins Feuer zu giessen.
Wenn Audi nen RS5 mit V8 Biturbo, dem neuesten Allradsystem und Aktivlenkung bringt, hat Audi in ALLEN belangen BMW den Rang abgelaufen.
Dann wird der quattro auch auf trockener Strasse zeigen wo der Hammer hängt.

uND NEN v6 bITURBO KOMMT JA auch wieder, der sollte auch Spaß machen im a4/5 usw.

Ähnliche Themen

Noch was vergessen.
Mir gefällt so mancher BMW auch, vor allem das schöne driften auf trockener Strasse, ist was wirklich feines, welches mir beim Audi fehlt.

Nur im Winter oder auf nasser Strasse, da ist quattro einfach derart überlegen, das, hat man es einmal erlebt, nie mehr missen möchte.

Aber sogar das sollte mit dem neuesten Allradsystem, wo auf Bedarf das Kurvenäussere Hinterrad bis zu 10% schneller dreht, ermöglichen.

Und sämtliche M Modelle sowie S und RS sind so schnell, das man die Autos nicht auf öffentlichen Strassen am Limit bewegen kann, ohne eine massive Verkehrsgefährdung darzustellen.
Habe auch noch nicht gesehen das sich RS und M Fahrer gegenseitig auf der Bahn jagen, ist doch albern.

Eher sind es schon die Diesel Fahrer der diversen Marken, die unbedingt zeigen müssen, das Ihr Diesel ja auch sehr schnell ist...

Und es ist doch auch müssig in sämtlichen Foren zu streiten ob nun BMW oder Audi hier und da besser ist, wir sollten Froh sein, das Deutsche Autos und dies wird wohl unbestritten sein, die Krone des Automobilbaus darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Und es ist doch auch müssig in sämtlichen Foren zu streiten ob nun BMW oder Audi hier und da besser ist, wir sollten Froh sein, das Deutsche Autos und dies wird wohl unbestritten sein, die Krone des Automobilbaus darstellen.

Absolut.

Viele merken gar nicht, wie lächerlich sie sich mit ihren Statements machen.

Im Ausland habe ich erlebt, daß Deutsche mit ihren Autos berühmt sind und deutsche Autos einen tadellosen Ruf in der Welt genießen. Egal ob Mercedes, Audi oder BMW oder gar Porsche.

Audi und BMW nehmen sich in der Summe aller Fahrzeuge nichts. Zumal noch dazu kommt, daß es vom Geschmack eines jeden Einzelnen abhängt, was er kauft (und vom Geldbeutel natürlich auch 😉 ).

Aber ich finds einfach nur lächerlich, um es mit den Augen eines Fahrers eines günstigen "Brot-und-Butter"-Autos zu sagen.

Wie ich schon im März sagte: Wenn man sich durch nichts mehr unterscheiden kann, dann kreiert man sich eine Seifenblasenwelt...

cheerio

@ Tempomat,

wolltest du nur provozieren oder hattest du irgendeinen sozialen Hintergrund in deinem Thread? Das ist doch klar das kein Audi-Fan hören möchte das BMW in irgendeinem dämlichen Vergleichstest gewonnen hat. Außerdem ist doch der Kauf eines Autos eine subjektive Entscheidung da ist mir zum Beispiel scheiß egal das BMW im Vergleichstest gewonnen hat ich finde Audi baut einfach die schöneren Autos und der erste Eindruck zählt für mich nun mal. So long

viele Grüße
Michael

Toller Vergleichstest. Auto-Blöd testet jetzt nicht mehr nur Autos, sondern gleich ganze Modellpaletten. Aber was soll uns das jetzt sagen? Dass BMW die deutlich erfolgreichere Marke ist, ist doch bekannt. Immerhin verkaufen sie ja erheblich mehr Fahrzeuge als Audi. Und das bei doch sehr ähnlichen Modellpaletten. Insofern ist der Test absolut überflüssig. Wenn hunderttausende von Autokäufern jährlich mit Füßen abstimmen, indem sie in den einen oder den anderen Verkaufsraum gehen, sollte das doch eigentlich ein objektives Bild ergeben.

Aber bloß weil BMW das erfolgreichere Unternehmen ist und die Autos ein wenig besser sein mögen, gibt es doch Kriterien, die auch Audi-Kunden überzeugen. Bei mir ist es das Design. Chris Bangles Geschmack habe ich nun einmal nicht. Audi baut auf dem Gebiet zwar auch etwas ab, aber insgesamt sagt mir die Designsprache doch eher zu. Aber alles in allem sind es beides sehr erfolgreiche Autobauer mit akzeptablen Produkten. Wenn sie allerdings nicht aufpassen, wird ihnen Toyota auch in diesen Marktsegmenten noch den Rang ablaufen.

Ist das wirklich so? Ich kenne jetzt nur die Zahlen aus Deutschland und da kann von "deutlich erfolgreicher" kaum die Rede sein.

Ich hab da ein paar Zulassungszahlen aus der ams:

Zulassungen in Deutschland von Januar bis August:

Audi: 165.395 (Ma. 8,0 %)

BMW: 163.972 (Ma. 7,9 %)

Deutschland ist zwar in Europa nicht der einzige Markt, aber der Größte.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Dass BMW die deutlich erfolgreichere Marke ist, ist doch bekannt. Immerhin verkaufen sie ja erheblich mehr Fahrzeuge als Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Ist das wirklich so? Ich kenne jetzt nur die Zahlen aus Deutschland und da kann von "deutlich erfolgreicher" kaum die Rede sein.
Ich hab da ein paar Zulassungszahlen aus der ams:

Zulassungen in Deutschland von Januar bis August:
Audi: 165.395 (Ma. 8,0 %)
BMW: 163.972 (Ma. 7,9 %)
Deutschland ist zwar in Europa nicht der einzige Markt, aber der Größte.

...

Ich glaube Audi liegt so bei ca. 900.000 verkauften Einheiten und strebt bis 2015 1.500.000 an. BMW liegt bei ca. 1.400.000 Stück und will sich in den nächsten zehn Jahren auf 1.800.000 Autos steigern.

Sollte das bei beiden Autobauern so auskommen, würde aus Martin Winterkorns Plan, Audi zum größten Premiumautobauer, gemessen an den Stückzahlen, nichts werden. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren.

Wie lustig, den Thread gibts immernoch!!!

Kannst du deine Signatur vielleicht mal auf ne annehmbare Größe schrumpfen??? Wäre nett.

Wie ist der Erfolg von BMW zu erklären? Ich höre immer nur, wie hässlich die BMWs sind. Das ist allerdings auch meine Meinung. Als Hauptargument würde ich dann wirklich nur die guten Motoren akzeptieren.

zu alt

Warum eigentlich S6 gegen M5 und nicht RS6 gegen M5? Mag zwar sein das der RS6 mehr Leistung hat, nur die selbe Preisklasse ist es ja wohl nicht...

Grüss Gott!

Frag mich allen Enstes was Besucher aus anderen Foren immer hier bei uns suchen!
Vielleicht haben sie Redebedarf weil dort keiner mehr mit ihnen zu tun haben will!
Aber wir AUDIaner sind nicht die Seelsorge! 😉
Obwohl dieses Thema wie mein Vorredner richtig feststellt, zu alt ist, frage ich mich trotzdem wer sowas wissen will!

Ich finde, wir"Herren und Damen der Ringe"sollten unter uns bleiben, alles andere provoziert nur!!!

Liebe Grüsse!

Deine Antwort