ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. BMW Z4 finanzieren

BMW Z4 finanzieren

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 11:45

Hallo,

 

 

ich bin 24, arbeite als Berater bei einer deutschen Großbank und verdiene netto 1900€.

Ich werde die nächsten Jahre noch zuhause leben und die Ausgaben halten sich daher im Rahmen.

Ich habe einen unbefristeten Vertrag und keine Probezeit.

 

Ich möchte mir mein Traumauto finanzieren und zwar einen Z4 E89, später mit Familie gibts das nicht mehr.

Ich bekomme von meiner Bank als Angebot einen Kredit über 23000€ (Das reicht doch?), 2,79% eff, finanziert auf 3 Jahre mit mtl. Rate von 667 €. Klingt für mich nach einer soliden Basis. Was haltet ihr davon?

 

Ich möchte einen E89 mit 6 Zylindern ohne Turbo und sowas, welche Modelle sind das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KeineAhnung2244 schrieb am 18. Juli 2017 um 08:41:38 Uhr:

"Autos finanziert man nicht" LOL

Ja, nenn mich nur altmodisch (alt fühle ich mich mit 44 noch nicht), in der Beziehung bin ich das auch.

Wenn mich ein Banker fragt, ob er sich das Auto leisten kann, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und die Antwort muss automatisch "nein" lauten. Er hat in seiner Ausbildung bzw. Studium anscheinend nichts gelernt! Ansonsten müsste er sich die Frage eigentlich selbst beantworten können. Wie soll so ein "Experte" seine Kunden richtig beraten können, wenn er es in seinem Fall, bei dem er alle Details kennt, nicht kann?

Die heutige Gesellschaft will alles, immer und sofort. Und die Werbung für Konsumer-Kredite verstärkt diese Meinung auch noch. Wenn es nach mir gehen würde, müsste die Werbung für sämtliche Kredite und Ratenzahlungen verboten werden. Die sind genauso gesundheitsschädlich wie Rauchen und Alkohol ...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Juli 2017 um 12:50

Hallo,

mit den 23K solltest Du hinkommen.