ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. M67 Felgen für Z4

M67 Felgen für Z4

BMW Z4 E89
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:05

Hallo Leute,

habe mehrere Angebote gebrauchter M- 67 Felgen (das sind die Serienfelgen des M3) gesehen, die behaupteteten sie passen auf einen Z4 und werden auch eingetragen.

Nun war ich bei BMW und man sagte mir, es gäbe gar kein Gutachten für diese Felge, weil sie nur für den M3 gefertigt werde und dort zur Serienausstattung gehöre. Die Leute vom Teileservice mutmaßten übrigens, dass ihre Firma den Kreis der M- Felgen - Fahrer klein und exklusiv halten will und deshalb kein Interesse an der Verbreitung der Felge hat...

Beim TÜV sagte man mir für diese Felgen lägen ihnen keine Vergleichsgutachten vor und deshalb sei eine ausgiebige und somit teure Erprobung (mit Autobahnfahrt!) notwendig. Ob das Ergebnis dann die Zulassung ist, sei weiter ungewiss.

Also: hat hier jemand schon mal versucht diese Felge (18") eintragen zu lassen oder kennt jemand einen BMW Club, an den ich mich wenden könnte? Ich möchte sie mir nicht kaufen wenn ich sie nicht sicher auch einbauen kann.

 

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2005 um 14:12

Es gibt doch schon ein paar Leute die diese Felgen auf dem E46 oder Z4 fahren...hab die auch schon auf einem E36 in 19" gesehen.

Eingetragen bekommt man die auf alle Fälle per Einzelabnahme...

Da kann ich Catalunya nur zustimmen. Habe die M76 Doppelspeiche in 18" gerade an meinem E46 verbaut. Mit TÜV!

am 1. Juni 2005 um 8:42

Hallo,

ich hab an meinen Z4 die orginal M3 19 Zoll vorne 8x19 ET 47 und 15mm Spurscheibe je Seite mit 235/35/19 und hinten 9,5x19 ET 27 mit 265/30/19 das Fahrzeug wurde noch mit H&R tiefergelegt!

Mit diesem Setup absolut neutral und vorallem keine Spurrillen mehr!! Sehr Positiv!!

Alles wurde so vom TÜV abgenommen!!

Hab den gleichen Satz noch zu verkaufen!! Schaut Hammer auf einem Z4 aus!!

Bei Fragen einfach mailen oder anrufen 01704704763

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:35

bilder habe ich auch schon gesehen. aber eben von den 19 Zoll felgen- ich finde aber da steht besseres Aussehen und höherer Preis für Felgen und Reifen, bei gleichzeitig noch geringerem Dämpfungskomfort und notwendigen, wenn auch leichten Arbeiten im Radhaus nicht mehr in angemessenem Verhältnis zueinander.

und nen E46 ist doch auch nen dreier oder? Wie gesagt: der TÜV meinte ein bereits gemachtes Gutachten oder eine nachweisbare Eintragung im Fahrzeugbrief würde die Sache schonmal erleichtern.

Ok, wenn´s einer bei 19" durchgebracht hat, sollte es bei 18 kein Problem geben. Aber schön wär´s schon, wenn mir hier einer Mut machen könnte der ´s schon versucht hat! :-)

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:05

@seventyseven

 

das gibt´s ja nicht- 265er und keine spurrillen? ich krampfe gradezu in mein lenkrad- selbst auf der autobahn. und das bei lächerlich schmalen 255ern.

Sind das eigentlich auch RFT?

Stell doch mal die Bülder hier rein?! Vielleicht hast du sogar noch welche von deinem Versuch mit den 18" gemacht? Dann könnte ich mal gucken ob ich das auch doof fände...11

am 2. Juni 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von z4-Ei

bilder habe ich auch schon gesehen. aber eben von den 19 Zoll felgen- ich finde aber da steht besseres Aussehen und höherer Preis für Felgen und Reifen, bei gleichzeitig noch geringerem Dämpfungskomfort und notwendigen, wenn auch leichten Arbeiten im Radhaus nicht mehr in angemessenem Verhältnis zueinander.

und nen E46 ist doch auch nen dreier oder? Wie gesagt: der TÜV meinte ein bereits gemachtes Gutachten oder eine nachweisbare Eintragung im Fahrzeugbrief würde die Sache schonmal erleichtern.

Ok, wenn´s einer bei 19" durchgebracht hat, sollte es bei 18 kein Problem geben. Aber schön wär´s schon, wenn mir hier einer Mut machen könnte der ´s schon versucht hat! :-)

Ich habe die 18er mal auf nem z4 gesehen. Stand vor nem autohaus zum verkauf. scheint also gehen zu müssen, aber es sah nicht wirklich gut aus.

nach meinem geschmack sehen die felgen nur gut aus in 19 zoll, 18 zoll gibt es schönere. Aber als 19 zoll ist es für mich die schönste Felge auf dem z4.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:18

dann wärst du also schon der zweite...

Gehe davon aus, dass du von den M67 sprichst bei dem was du vor dem Autohausgesehen hast? Dann müsstest du aber noch bedenken, dass ein Autohaus ihn bestimmt nicht noch breiter und tiefer gemacht hat- denn so "original" sehen viele Felgen in ihren radhäuschen verloren aus.

am 3. Juni 2005 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von z4-Ei

dann wärst du also schon der zweite...

Gehe davon aus, dass du von den M67 sprichst bei dem was du vor dem Autohausgesehen hast? Dann müsstest du aber noch bedenken, dass ein Autohaus ihn bestimmt nicht noch breiter und tiefer gemacht hat- denn so "original" sehen viele Felgen in ihren radhäuschen verloren aus.

nee schon klar, das waren die M67, 18 Zoll sind man ja desöfteren. ;) der hatte wohl noch das m-fahrwerk, mehr aber nicht. ich fande nur das sie recht klein aussieht im vgl. zur 19er M67, aber wie gesagt, ist alles geschmackssache. die felge selbst finde ich sehr sehr schön.

am 3. Juni 2005 um 9:21

Mach heut oder morgen Fotos und stell die dann on.

von den 18 Zoll hab i leider keine Fotos!!

Und Preis find ich jetzt nicht um soviel teuerer das es nicht wert wäre!!

Wie gesagt bei Interesse melden!!

Zu den Spurrillen, hät ich auch nicht gedacht, aber wie beschrieben in diesem Setup einfach Super!!

am 3. Juni 2005 um 16:40

So hätt nun 2 Bilder, leider zu groß, gebt mir hilfe und ich stell sie on

am 3. Juni 2005 um 16:55

Bild 1

am 3. Juni 2005 um 16:57

Bild 2

am 3. Juni 2005 um 18:59

hallo,

und welche arbeiten waren jetzt bei den 19" nötig?

gruß

andre

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 21:51

schön sieht´s ja scho aus! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen