BMW Z4 2,2l
hallo
es soll ja bald der 2,2l Z4 rauskommen! hat jemand die daten??? verbrauch ist wichtig!!!
er soll nackt 29900 Euro kosten! wie teuer wäre der denn in der versicherung usw.`??? habe 50% !
also bei mir kommt es echt aufs geld an! er sollte höchstens 30000 Euro kosten! deswegen ist es realistisch den mit automatischem verdeck und windschott zu nehmen? und dann noch xenon? aber man müsste doch abzüglich der prozente von bmw dann auf 30000 euro kommen oder etwa nicht??? danke für die antworten!
19 Antworten
Also meinen 3.0l fahre ich im Schnitt mit 9 - max. 10 Liter!
Und ich fahrfe bestimmt nicht langsam! Hatte mal ein TTQuattroCoupe, der hat bei gleicher Fahrweise etwa 11-12 Liter aus dem Tank gesaugt!
Also meiner Meinung nach sind die Z4 recht sparsam - hab aber leider keine Erfahrungswerte mit den "kleinen" Motoren!
Hab vor 2 Wochen mal in der Nacht die A5 mit Vollgas getestet (teilweise knapp über 250km/h) nach dieser Fahrt hab ich das erste Mal den Bordcomputer im Durchschnittsverbrauch auf über 10Liter gekriegt!
Achja: Zudem habe ich die 18Zoll-Räder drauf!
echt?
das hätte ich ja nicht gedacht! aber das find ich gut!
da wird der kleine ja noch bestimmt nen liter oder so drunter liegen!!! vielen dank für deine info!
ja bei mir spielt das schon ne rolle mit dem verbrauch! da ich viel fahre! im moment fahre ich deswegen ja auch nen diesel!
aber der z4 wird viel mehr spass machen!!! also zahle ich gern mehr geld für den sprit!!! 🙂
hallo spritti-A3,
ich kann deinen drang nur zu gut verstehen. ich bin selber mit dem z4 virus verheiratet.
und genau durch diesen virus bin ich zu diesem forum gekommen. mir ist aufgefallen, dass du schon relativ viel gepostet hast. ich nehme also an, dass du dich relativ genau mit der materie automobil auseinandersetzt.
aber:
jeder kennt den witz, dass ein gefangerer am ausbrechen ist.. nach 99 von 100 mauern sagt er dann: puh ist das anstregend und er kehrt wieder um.
genau so kommt mir deine vorstellung von deinem z4 aber vor. überlege doch mal: du willst wirklich 30000€ (!!!) für ein auto ausgeben, was dich spätestens nach 2 monaten (solange hällt für gewöhnlich der "neu" hype" an) total nervt weil es an allem fehlt.
der motor ist ja gar nicht das problem. vielmehr ist es die ausstattung. du hörst an einer stelle auf, wo es nicht mehr weit zum ziel ist. und das ziel ist ein auto mit dem du auch länger deinen spass haben wirst...
...ob du jetzt 30000€ oder 35000€ aus spielt nach 2-3 jahren nicht mehr die große rolle. viel geld ist es allemal. also überlege es dir gut, welche ausstattung du bei deinem modell sparen willst.
es gibt einen ziemlich blöden haken am z4. und halte mich jetzt bitte nicht für einen totalen snob.
lediglich der 3.0 z4 hat echtes aluminium (sieht zumindest danach aus) im innenraum. ich kenne die amaturen im 2.5, und ich war wirklich entäuscht. dieses plastik sieht einfach nicht wertig aus und verbreitet jeden tag schlechte laune.
ich kann dir weitere details erläutern, wenn du möchtest. aber hier zumindest ein kurztipp.
warte und spare (hab ich auch gemacht) und dann lass es krachen. du wirst es mir später danken 🙂
in diesem sinne...