ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 e71 Baujahr 2012 Zentralverriegelung

BMW X6 e71 Baujahr 2012 Zentralverriegelung

BMW X6 E71
Themenstarteram 12. August 2020 um 21:13

Hallo habe einen Problem mit meiner Zentralverriegelung vor 2 Wochen ging die Beifahrer Seite nicht auf aber alle andere Tür schon per Fernbedienung. 1 Woche später war alles wieder in Ordnung alle türen funktionierten ( gingen auf und zu per Fernbedienung. seit ein paar Tagen funktioniert Beifahrer und Fahrerseite nicht aber mit Schlüssel kann ich manuell die Fahrerseite auf und zu schließen. Ich komme nicht mehr weiter was kann es sein , ich bitte um Hilfe .

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. August 2020 um 20:24

Jetzt stellt sich der Sitz und Lenkrad nicht automatisch ein . Mal funktioniert mal nicht . Ich werde noch verrückt. Was kann das sein ? Ich glaube der X6 hat elektrische Probleme.

In welchem Zustand ist denn deine Batterie ?

Wenn die schon 5-6 Jahre alt ist, würde ich sie tauschen.

Diese Macken kenne ich auch nur zu gut....hat halt ein Eigenleben :D

Sinnvoll ist es auch, alle Steckverbindungen, welche Du finden kannst, mal lösen, Kontaktspray rein...bisschen "nockeln, dass sie sauber werden" und dann wieder verriegeln.

 

Da hier niemand aus der Glaskugel lesen kann wäre es sinnvoll, sich hier im Forum einen Codierer zu suchen.

Der muss dann die Ursache auslesen, die da sein könnten:

1. Das CAS empfängt die Signale nicht

2. Das FRM erkennt einen Türkontaktschalter nicht

3. Eine Empfangsantenne ist kaputt

4. Wasser ist eingedrungen und stört die Kommunikation

Was hast Du unternommen, außer hier rumzujammern?

Mal die Batterie für 5 min abgeklemmt?

Die zweite FFB probiert?

Batterie im Schlüssel gewechselt?

Themenstarteram 4. September 2020 um 10:02

Habe zweite fb probiert und Batterie im Schlüssel gewechselt und Sicherung alle durch gecheckt aber kein Erfolg . Wenn ich die Batterie für 5 Minuten abklemme muss ich dann auf was aufpassen?

Nein, lass Dir Zeit nach dem Anschließen, bis alle Steuergeräte wieder sauber hochgefahren sind.

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:23

Muss dann Batterie angelernt werden oder brauch man das nicht

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:21

Jetzt springt der nicht an ich habe versucht zu überbrücken es tuts sich nichts

Hi,

ich würde tippen das deine Batterie tot ist.

Ja, die Batterie muss neu angelernt werden, sonst wird die neue Batterie zerstört (überladen).

Ich wollte sparen und hatte 2 neue AGM-Batterien verbraucht ohne anzulernen, dann bin ich zu BMW und habe mir eine neue einbauen lassen für rund 350 Euro, danach lief alles bestens.

Themenstarteram 4. September 2020 um 22:11

ADAC war da und konnte es auch nicht überbrücken , haben es mit Kran abgeschleppt zu Werkstatt. Werde morgen mehr erfahren

Zitat:

@bmw262626 schrieb am 4. September 2020 um 18:21:03 Uhr:

Jetzt springt der nicht an ich habe versucht zu überbrücken es tuts sich nichts

Wenn du mit leerer Batterie "orgelst" und ständig versuchst erfolglos den Motor zu starten dann blockiert das DDE Motorsteuergerät und macht dann ganz zu.

Die Sperre muss dann wegprogrammiert werden.

Ich hätte jetzt auf die Wegfahrsperre ( Manipulationsschutz ) getippt ?

das kann auch alternativ dazu möglich sein

Themenstarteram 5. September 2020 um 10:20

Werkstatt hat mich angerufen und meinten der Anlasser geht nicht ( defekt) . Wie kann es sein habe nie Probleme mit starten gehabt. Habe nur einmal die Batterie abgeklemmt.

Themenstarteram 5. September 2020 um 10:25

Aber beim anklemmen der Batterie hat es richt laut geklickt so ob eine Sicherung durch gegangen wär. Scheisse ich werde nie wieder mit der Batterie spielen es kostet mir jetzt 400 Euro inklusive Einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 e71 Baujahr 2012 Zentralverriegelung