ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

@Car_Lucas schrieb am 12. März 2021 um 11:00:52 Uhr:

Ich habe inzwischen schon mehrmals gehört das manche Leute in den Einstellungen die Möglichkeit haben Einstellungen am soundgenerator vorzunehmen ich finde diese Option bei mir nicht obwohl ich auch die Sportabgasanlage habe.

Habt ihr diese Möglichkeit ?

Kommt auf deine Softwareversion an, vermutlich hast du noch eine ältere Version.

Kann aber nicht sagen ab welcher Version die Einstellung "Motorsound" verfügbar ist.

Die Verstellung des Motorsounds kam doch erst später oder irre ich mich. Hatte da Fahrzeuge ab 08/2020 in Erinnerung.

Ich hab die Einstellung, mein Fahrzeug ist 09/2020 ausgeliefert worden.

Hängt das vielleicht mit der Modellpflege 2020 (das mit den Mild Hybrid Dieseln) und weniger mit der Softwareversion zusammen?

Ach, dann habe ich das gar nicht?!? 05/19 Monat/Baujahr ...:(

Also hat das nicht jeder X5 mit Sportabgasanlage

M Sportabgas ist optional , nice auf jeden Fall .

.jpg

Ich habe an meinem 30d mH auch die M Sportabgasanlage und finde sie für nen Diesel echt gut und er brummt schön tief. Muss die tage mal Sport+ probieren ob es da nen unterschied gibt

Wenn du Sport hast bzw. Sport individuell und Motor Sound auf Sport , ist es das gleiche .

Ok ich höre es mir trotzdem an

Sound ist gut muss ich auch sagen , finde sogar das er mindestens genau so laut und gut ist wie bei Audi da ich diese Fahrzeuge aus dem Konzern sehr gut kenne .

Ich habe gerade meinen neuen 40i mit SAGA abgeholt und suche ebenfalls diese Einstellung. Welches Untermenü muss man hierfür aufrufen? Aktuell kommt der Sound eher von der B&W Anlage. Bin sehr zufrieden bisher!

Links neben dem Schaltknauf ist die Taste Sport . Er schaltet dann um auf Sport und deine Klappen im Auspuff gehen auf , kann man auch sehen wenn man in den Auspuff schaut .

Zitat:

@DaKing schrieb am 6. November 2021 um 19:22:25 Uhr:

Ich habe gerade meinen neuen 40i mit SAGA abgeholt und suche ebenfalls diese Einstellung. Welches Untermenü muss man hierfür aufrufen? Aktuell kommt der Sound eher von der B&W Anlage. Bin sehr zufrieden bisher!

Hat der 40i auch sound über die Lautsprecher für innen?

Ich muss leider sagen, dass ich von dieser SA sehr enttäuscht bin. Warum? Ich hätte erwartet, dass sobald man in Sport wechselt einen deutlich kernigeren Klang vernimmt - so ist es zumindest auch im Konfigurator beschrieben.

 

Ich höre da leider nur einen marginalen Unterschied und das auch nur in höheren Lastbereichen. Geht es hier jemanden ähnlich?

 

Fahrzeug ist ein G05 30d aus 11/21

Es ist immer noch ein Diesel und kein 911er Turbo. Sorry für OT :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen