BMW X5 (G05) Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen Thread auf um das hier alles nicht zu mixen.
Ich habe folgendes Angebot erhalten und wollte hierzu mal eure Einschätzung wissen:
X5 (G05) 30D - Brutto Listenpreis 98.067,90 EUR
Leasing 36/30.000/0 = Brutto Rate 1.078,27 EUR im Monat
Business Kunde
Würde mich freuen über eure Kommentare
Beste Antwort im Thema
Ihr kriegt doch schon 19%, was klagt ihr denn ?
Leben und leben lassen.
Wenn der händler keinen profit zeigt, muss er irgendwann schliessen. Damit ist iemandem geholfen.
Nicht immer alle auspressen wie eine zitronevund sich hinterher diebisch freuen, was für einen tollen deal man bekommen hat. Hinter jedem verkäufer steht eine reale person, die auch nur was vom kuchen abhaben will.
613 Antworten
@dawid16 bei der Jahreslaufleistung bist du bei 36 Monaten bei einem "sympathischen" Leasingfaktor von 1,59. Da die Förderungen nicht mehr greifen, kannst du den X5 Hybrid wie angedeutet einfach nicht mehr sinnvoll rechnen. Da sollte man schon genau rechnen, ob nicht ggf. doch ein Verbrenner X5 trotz der fehlenden 0,5% Versteuerung unterm Strich nicht vielleicht günstiger ist.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 19. April 2022 um 21:09:24 Uhr:
@dawid16 bei der Jahreslaufleistung bist du bei 36 Monaten bei einem "sympathischen" Leasingfaktor von 1,59. Da die Förderungen nicht mehr greifen, kannst du den X5 Hybrid wie angedeutet einfach nicht mehr sinnvoll rechnen. Da sollte man schon genau rechnen, ob nicht ggf. doch ein Verbrenner X5 trotz der fehlenden 0,5% Versteuerung unterm Strich nicht vielleicht günstiger ist.
Danke dir für die Information.
Zu solch schlechten Konditionen habe ich noch nie ein Fahrzeug bestellt. Ich bin am überlegen ob ich nicht 2 Fahrzeuge bestelle. Einen E Wagen und einen SUV als Verbrenner und beide dann halt mit 20.000 km p.a.
Aktuell könnte ich einen E-Tron S für 600€ bekommen.
Ich habe in 4 Wochen auch eine Probefahrt mit einen EQS 580 und BMW iX (wobei mir der iX optische nicht gefällt) mal schauen was die so an Reichweite können und wo da die Konditionen sind. Nach den Probefahrten werde ich mir konkret Gedanken machen.
Laden kann ich zuhause und im Office. Auf Langstrecken habe ich jedoch keine Lust 5 Stops einzuplanen.
Gruß,
Dawid
so fahre ich aktuell... X7 M50i für Langstrecken und Tesla Model 3 Performance für Kurz- und Mittelstrecken🙂
Zitat:
@automatik schrieb am 20. April 2022 um 18:13:52 Uhr:
so fahre ich aktuell... X7 M50i für Langstrecken und Tesla Model 3 Performance für Kurz- und Mittelstrecken🙂
X7 ist eine Alternative. Wie sind da die Konditionen? Lieferzeit??
Ähnliche Themen
Frag mal @Jacko95
Der kann dazu sicherlich Auskunft geben und auch was vernünftiges rechnen, sofern ihm seitens BMW da keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden (Anpassung Restwerte, Wegfall Förderungen).
Wir müssen warten bis in einigen Wochen das LCI bestellbar und kalkulierbar ist. Aktuell können keine Pre-LCI mehr bestellt werden
Zitat:
@Limdoc schrieb am 22. April 2022 um 12:18:52 Uhr:
Zitat:
@automatik schrieb am 20. April 2022 um 18:13:52 Uhr:
so fahre ich aktuell... X7 M50i für Langstrecken und Tesla Model 3 Performance für Kurz- und Mittelstrecken🙂X7 ist eine Alternative. Wie sind da die Konditionen? Lieferzeit??
Wie das im Moment ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe meinen bereits August 2020 ausgeliefert bekommen, da war die Welt noch anders🙂
Und das Facelift vom X7 gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich wahrscheinlich auf einen X5 wechseln werde, wenn der X7 nächstes Jahr ausläuft. Oder auf was ganz anderes... mal sehen.
Habe mal bei meinem Händler einen X5 angefragt und mich über die Konditionen ganz schön gewundert. Der 45e kostet fast genauso viel wie der M50i... Echt nicht zu fassen...
Leider kostet der M50i mit 20Tkm/Jahr derzeit fast genauso viel, wie mein jetziger X7 M50i mit 25Tkm/Jahr. Andererseits wenn man so liest und sieht was nun mit den Leasingpreisen geschieht, ist es schon fast gar nicht mal schlecht...
M50i 136k BLP -> 1488 Euro netto inkl. großem Wartung&Veschleiß Paket
45e 119k BLP -> 1463 Euro netto inkl. großem Wartung&Verschleiß Paket
Unglaublich🙂
Puuuuhhh unglaublich trifft es ganz gut-.-
Mal sehen wieviel Kunden da mitgehen bei diesen Preisen.
Ich bin da definitiv raus was Leasing betrifft.
Zum Glück erst mein X6 Ende 21 übernommen zu super Konditionen.
Korrekt!
Wir kommen aus einer im langfristigen Vergleich sehr günstigen Zeit für Leasing nun in eine Zeit in der das Leasing wieder "teurer" wird (Faktoren und Listenpreise steigen stark).
Das Geld für diese neuen Preise wäre aber wohl grundsätzlich da und im Umlauf (starke Geldmengenausweitung der letzten 2-3 Jahre, Inflation).
Und so wie es oben steht - die Frage ist, ob die Kunden das mitgehen... oder dann nicht doch, sich im Regal ein/zwei Stufen günstiger bedienen...
Das Thema bei vielen Kunden in der Preisklasse oder allgemein bei BMW ist faktisch das wollen und nicht zwingend das können.
Wer sich eine Leasingrate von >1000 Euro monatlich leisten kann, dem dürfen 200 Euro hin oder her im Monat nicht empfindlich weh tun.
Das es sich trotzdem blöd anfühlt und man das Geld lieber für etwas anderes nutzt ist klar.
Aber die letzten Monate zeigen auch, dass viele am Ende doch lieber etwas Zähneknirschend mehr bezahlen als echte Abstriche hinzunehmen.
Denn Fakt ist auch, lieber zahlt man 1200 Euro für etwas, was einen jeden Tag glücklich macht, als 900 Euro für einen Kompromiss zu zahlen, der einen eigentlich die ganze Zeit nervt/aufregt.
So ist zumindest meine Meinung dazu.
Absolut richtig. Ich habe mir z.B. auch einen 30d rechnen lassen. Dieser würde ca. 300 Euro brutto weniger kosten. Meine Frage ist aber wirklich, ob ich das wirklich will. Zum Glück habe ich noch 3-4 Monate Zeit, um mich zu entscheiden. Aber es könnte tatsächlich sein, dass ich den kleinen Diesel nehme, einfach weil ich die Leistung von meinem M50i kaum nutze und die größere Reichweite schon sehr bequem ist. Andererseits frage ich mich, wie mein Vorredner schon sagt... für gute 1.4-1.5k im Monat einen Kompromiss eingehen oder lieber für 300 Euro mehr das, was man wirklich fahren will?.... Ich muss mal den 30d vergleichsweise fahren und schauen, ob ich mit dem R6 Diesel genauso glücklich werde, wie mit dem V8 Benziner🙂 Leistung hin oder her....
Einfach mal zum Vergleich... den 40d konnte er gestern nicht rechnen, System ist abgestürzt... kommt noch🙂