BMW X5 45e - elektrische Reichweite

BMW X5 G05

Hallo ihr lieben
Ich überlege vom Mazda CX60 auf dem BMW X5 50e umzusteigen.
Dazu würde mich die tatsächliche elektrische Reichweite, die ihr so habt interessieren.
Diese ist beim Mazda mit WLTP 63km angegeben.
Bei Temperaturen um die 5° verbleiben aber immer 30% im Akku - die tatsächliche Reichweite schrumpft damit auf knappe 25km.
Wird es kühler (unter 0°) wird es entsprechend schlimmer.

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem aktuellen X5 - wie weit kommt ihr so rein elektrisch?

22 Antworten

xxxx

hab jetzt genau auf die Reichweite vom 45e geachtet:
bei -2 Grad und 60% Autobahn mit el. Bleifuß bin ich 48km weit gekommen

Stadtverkehr um die 0 Grad, 34 Kilometer gefahren, Restanzeige 15 Kilometer:-(((

Ich danke euch für eure Antworten.
Das deckt sich auch mit meiner Probefahrt.
Verglichen zu meinem jetzigen PHEV sind das alles Traumreichweiten (selbst die bei kalten Temperaturen).
Ich habe, weil mir das Facelift in neu einfach zu teuer ist, einen gebrauchten 45e gekauft.
Heute kann ich abholen

Ähnliche Themen

Zitat:

@MazdaSmurf schrieb am 27. Januar 2023 um 07:52:57 Uhr:

Ich danke euch für eure Antworten.
Das deckt sich auch mit meiner Probefahrt.
Verglichen zu meinem jetzigen PHEV sind das alles Traumreichweiten (selbst die bei kalten Temperaturen).
Ich habe, weil mir das Facelift in neu einfach zu teuer ist, einen gebrauchten 45e gekauft.
Heute kann ich abholen

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank 😮)
Nach 16 Jahren Mazda eine ganz schöne Umstellung.

Man merkt, dass der Preisunterschied nicht unbedingt ungerechtfertigt ist. (Ich könnte 2 Mazdas kaufen, statt einem X5). Aber ein wunderbares Auto

Jetzt musst du nur noch deinen Usernamen ändern 😉

Zitat:

@No1 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:04:48 Uhr:

hab jetzt genau auf die Reichweite vom 45e geachtet:
bei -2 Grad und 60% Autobahn mit el. Bleifuß bin ich 48km weit gekommen

Entspricht meiner Erfahrung. Ergebnis ist aber völlig ok, man muss bedenken, dass der 45e rein elektrisch ca. 140 km/h schafft. Das zieht er sich im Verbrennermodus auch schon ordentlich was rein.

Fährt man rein elektrisch nicht nur Vmax, steigt die Reichweite, Konditionierung bringt auch noch etwas, so dass 60-70 km drin sind, bei höheren Außentemperaturen ehr 65-80 km, teilweise auch mehr.

Deine Antwort