BMW X5 45e Akku mit Verbrennermotor laden?

BMW X5 G05

Hallo,

weiß jemand, ob der X5 45e Hybrid den Akku auch über den Verbrennungsmotor laden kann? Bei Audi geht dies wohl nur über die Steckdose/Ladestationen. Genau wie beim Mercedes GLC Hybrid

25 Antworten

Moin,

hierzu keine klare Stellungsnahme:

wie ich schon mehrfach angemerkt habe: es ist nicht im Sinne des Forums, jedes Thema in einem Sammelmonsterthread zu diskutieren, da die Übersichtlichkeit nicht gegeben ist, nur dort beteiligte User vielleicht noch wissen, dass man schon mal drüber geredet hat, das Thema durch beliebig viele Erzählstränge unterbrochen wird.

Jetzt eröffnet ein User zu einem Thema einen extra Thread und wird dann ausgerechnet auf den Sammelthread verwiesen und auch noch von der Seite angewanzt. Noch nicht mal die entsprechende Antwort wurde verlinkt, vermutlich nicht vorhanden oder nicht gefunden.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:26:55 Uhr:

Danke!
Wieso kommt man auf die Idee ein neues Thema zu erstellen. Blind?

Da lauft ihr bei mir offene Türen ein 😠
Ich werde mich mit den Moderatorenkollegen abstimmen, wie wir diesem Trend begegnen.

Die OT Diskussion dazu wurde entfernt.
Und bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftige Überschrift formulieren. Das gerät in Vergessenheit, wenn man immer nur in einem Thread schreibt. Ich habe diesbezüglich ausgeholfen.

Gruß
Zimpalauzmpala, MT-Moderator

Kein neues Thema und erinnert ja irgendwie hieran 😉

Wenn das nicht gefällt löschen, aber das Bild hat doch was xD

Raj9ufk

Im "Notfall" ist es möglich. Ich habe mal auf gerader Strecke im Tempomat von Hybrid auf Akku laden gestellt.
Der Verbrauch ging sofort von 8 l/100km auf meine ich 13-14 l hoch.

Wenn auf Hybrid fährt und hat ein Naviziel z.B. in der Stadt eingeben, dann lässt er sich automatisch genug über für die Stadt.
Wenn man ohne Navi fährt, dann kann man auf "Laden" gehen, wählt aber einen niedrigeren Prozentgrad, was geladen, bzw. übrig bleiben soll. Z.B. der Akku hat noch 60% übrig und man will noch 40% bei Ankunft an der Stadtgrenze behalten, dann geht man auf Akku laden und stellt 40% ein. Der Wagen fährt dann, wie auf Hybrid gestellt und geht nicht unter die 40%. Geladen wird der Akku dann nicht über den Benziner, aber eben auch nicht weiter entladen.
Somit macht der Modus Sinn, wenn man nicht mit Navi fährt!!

Darum finde ich auch, dass die Frage Sinn macht!

im übrigen lädt die rekuperation auch - je nach fahrstrecke teilweise ganz schön viel bei dem gewicht.