BMW x4 Änderungen

BMW X4 F26

Hallo Leute!

Ich möchte ein Thema eröffnen wo jeder seine Umbauten, Änderungen, Verschönerungen usw.
reinstellen kann. Super wäre mit Fotos.

Also ich möchte meine Umbauten mit euch teilen.
1. Bild Performance Niere
2. Bild geschwärzter Auspuffanlage
3. Bild Österreichisches Kennzeichen auf M-Stoßstange ohne Kennzeichenunterlage
4-6. Bild Performance Leisten
7-8. Bild Automatik Performance Blende

Hoffentlich teilt ihr meine Meinung das der X4 ein Hammer Auto ist ;-)

Lg
aus Kärnten

Performance Niere
Geschwärzter Auspuffanlage
Ohne Kennzeichenunterlage
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich möchte ein Thema eröffnen wo jeder seine Umbauten, Änderungen, Verschönerungen usw.
reinstellen kann. Super wäre mit Fotos.

Also ich möchte meine Umbauten mit euch teilen.
1. Bild Performance Niere
2. Bild geschwärzter Auspuffanlage
3. Bild Österreichisches Kennzeichen auf M-Stoßstange ohne Kennzeichenunterlage
4-6. Bild Performance Leisten
7-8. Bild Automatik Performance Blende

Hoffentlich teilt ihr meine Meinung das der X4 ein Hammer Auto ist ;-)

Lg
aus Kärnten

Performance Niere
Geschwärzter Auspuffanlage
Ohne Kennzeichenunterlage
+5
37 weitere Antworten
37 Antworten

Sorry....bin Forumsneuling.....
Hallo Andreas X4,
Das mit dem Ruckeln. Was meinst du damit genau? Stottert der X4, oder schwankt ( nach links und rechts) ? Habe momentan die 19 er von BMW mit vorn 245 er und hinten 275 er ganz original drauf. Und bei schlechten Straßen merke ich ein "ziehen" nach links und rechts. Ist das Normal?
Gruß Pennylane66

Beim Kauf des Radsatzes habe ich ein Mobility-Kit kostenlos mit dabeibekommen. Das ist im übrigen nix neues, habe bei der Umrüstung eines E90 schon 2006 auch ein solches Kit dabei bekommen. Wir sprechen hier vom Lieferumfang des Radsatzherstellers, nicht von BMW!!!

Mag ja sein, dass Du das Mobility-Kit dazu bekommen hast.
Aber die Aussage"gehört zum Lieferumfang" ist schlichtweg falsch.
Es gehört aber mit Gewissheit nicht zum Lieferumfang des Radsatzherstellers.
Was heißt überhaupt Radsatzhersteller. So etwas gibt es nicht.
Es gibt Felgenhersteller und es gibt Reifenhersteller, aber keinen der beides herstellt.
Ich habe eine kleine Wekstatt und handele nebenbei selber mit Felgen, Reifen und Kfz-Zubehör.
Wenn bei mir jemand einen Radsatz bestellt, werden die Felgen und Reifen separat bestellt
und vor Ort montiert. Wenn alles beim gleichen Lieferanten bestellt wird, kann ich den
Radsatz auch kpl. beziehen.
Glaub mir, ein Mobility-Kit ist nie dabei. Den müsste ich extra dazu bestellen.

Zitat:

@pennylane66 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:24:56 Uhr:

Hallo Andreas X4,
Das mit dem Ruckeln. Was meinst du damit genau? Stottert der X4, oder schwankt ( nach links und rechts) ? Habe momentan die 19 er von BMW mit vorn 245 er und hinten 275 er ganz original drauf. Und bei schlechten Straßen merke ich ein "ziehen" nach links und rechts. Ist das Normal?
Gruß Pennylane66

Das Problem mit dem Verteilergetriebe gab es an den alten x Modellen, deshalb wollte ich wissen ob es das Problem an den neuen Modellen nicht mehr gibt,...

bei dir sollte es aber sowieso nicht auftreten,da du originale Felgen fährst, mit originalen Reifen( von Bmw )

Das Problem bei z.B. dem x3 e83 ging soweit das man mit originalen felgen und neuen reifen von nem reifenhändler ( die dann von einem anderen Hersteller waren ) das Ruckeln hatte und B.. sagten das diese Reifen nicht freigegeben sind von B.. ,....

das Verteilergetriebe ist so "fein" eingestellt dass es jede Differenz vom Abrolldurchmesser vorne zu hinten bemerkt ( es zu Problemen kommt), also unterschiedlich abgefahren Reifen oder Reifenkombinationen vorne hinten,...

wie gesagt, bei den alten Modellen,...

bei den neuen f25, f26,...hoffe ich nicht,...

das ist eben dass was ich wissen will,...

gruss

Ähnliche Themen

Wenn Du meinst...

Zitat:

@AndreasX4 schrieb am 25. Mai 2015 um 11:46:03 Uhr:

Zitat:

@pennylane66 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:24:56 Uhr:

Hallo Andreas X4,
Gruß Pennylane66
Das Problem mit dem Verteilergetriebe gab es an den alten x Modellen, deshalb wollte ich wissen ob es das Problem an den neuen Modellen nicht mehr gibt,...
bei dir sollte es aber sowieso nicht auftreten,da du originale Felgen fährst, mit originalen Reifen( von Bmw )
Das Problem bei z.B. dem x3 e83 ging soweit das man mit originalen felgen und neuen reifen von nem reifenhändler ( die dann von einem anderen Hersteller waren ) das Ruckeln hatte und B.. sagten das diese Reifen nicht freigegeben sind von B.. ,....
das Verteilergetriebe ist so "fein" eingestellt dass es jede Differenz vom Abrolldurchmesser vorne zu hinten bemerkt ( es zu Problemen kommt), also unterschiedlich abgefahren Reifen oder Reifenkombinationen vorne hinten,...
gruss

Okay, dass beantwortet mir das "Ruckeln".Das hab ich wirklich nicht.

Aber jetzt nochmal allgemein an alle Profis:

Ich merke bei schlechten Straßen, dass das Lenkrad nach links oder rechts zieht. Ich vermute, dass dies an der "Mischbereifung" liegt (der X4 ist mein erster PKW mit unterschiedlicher Reifengröße zw. Vorder- und Hinterachse). Oder hab' ich ein anderes Problem.

Zitat:

@Tocaia schrieb am 24. Mai 2015 um 12:38:46 Uhr:

Schön dass er Die gefällt, danke.

Fahre dies Kombi jetzt seit Mitte März, war damit im Urlaub - komplett stressfrei, kein Ruckeln, nix. Solltest Du mal in der Nähe von Köln sein, kannst Du dich gern persönlich überzeugen??

Vor allem eins war mur wichtig: das sind keine Runflats, das Auto rollt deutlich komfortabler ab als vorher...
-
das kann ich nur bestätigen :-)
Alles viel runder und geschmeidiger...

Zitat:

@pennylane66 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:21:14 Uhr:

Zitat:

@AndreasX4 schrieb am 25. Mai 2015 um 11:46:03 Uhr:

gruss

Okay, dass beantwortet mir das "Ruckeln".Das hab ich wirklich nicht.

Aber jetzt nochmal allgemein an alle Profis:

Ich merke bei schlechten Straßen, dass das Lenkrad nach links oder rechts zieht. Ich vermute, dass dies an der "Mischbereifung" liegt (der X4 ist mein erster PKW mit unterschiedlicher Reifengröße zw. Vorder- und Hinterachse). Oder hab' ich ein anderes Problem.

"Mei", je breiter die Reifen sind, desto größer ist der Effekt, dass das Auto Spurrillen nachläuft bzw. bei schlechten Straßen nicht gerade aus läuft. Ich denke man kann sich das so vorstellen, dass der Reifen nur auf einer Seite außen (voll) aufliegt, jedenfalls nicht über die gesamte Breite, also ob man an einer Schräge bzw. quer zum Berg fährt - wenn man dort das Lenkrad loslässt, dann tendiert das Auto auch "bergab".

Man spürt das auch immer beim Umstieg von WR auf SR (oder umgekehrt), bei den WR hat man zumeist schmalere Reifen drauf...

Deine Antwort