BMW X3 M40d am 15.02.19 bestellt und noch keine VIN
Ich habe meinen X3 am 15.02. bestellt und am 19.02. die Bestätigung bekommen. Bis heute habe ich noch keine VIN bekommen. Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ich habe TX95, wollte definitiv SA und die USA ausschliessen. Das habe ich auch genau so geschrieben.
Da auch die US-X3 sehr häufig starke Streuungen bei der Fertigungsqualität haben, wollte ich dieses mal halt mal die Afrikaner probieren. Laut Freundlichem kein Nachteil, da in der Fertigung erfahren. Und da uns das Kaninchenauge mit dem blonden Toupet ja eh ständig aus dem Oval Office anmault, kommt das Auto aus dem Süden.
59 Antworten
Zitat:
@G01Vince schrieb am 16. Juni 2019 um 12:41:18 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch! Woher weist Du daß Dein Auto auf der Glovis Sonic steht? Mein M30d wurde am 28.05.19 produziert und ich wüsste schon gerne mit welchem Schiff er kommt.
Zur Info: Durban ist der Hafen in Südafrika, von dem aus die fertigen Fahrzeuge Richtung Deutschland (Bremerhafen) verschifft werden.
Link zum Portal: http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5::::::
Super! Vielen Dank. Wurde schon am 13. auf die Glovis Sonic verladen. Jetzt muß sie nur noch losfahren.
Hallo zusammen,
habe ja meine VIN selber herausgefunden (ND72942) bestellt 03.04.2019 ,Termin 26.KW,wird wohl 27.KW,alles i.o.
freu mich
Zitat:
@x3m40d schrieb am 16. Juni 2019 um 18:39:30 Uhr:
Hallo zusammen,
habe ja meine VIN selber herausgefunden (ND72942) bestellt 03.04.2019 ,Termin 26.KW,wird wohl 27.KW,alles i.o.
freu mich
wie geht das?
Ähnliche Themen
Zitat:
@senior_architect schrieb am 16. Juni 2019 um 21:25:41 Uhr:
Zitat:
@x3m40d schrieb am 16. Juni 2019 um 18:39:30 Uhr:
Hallo zusammen,
freu mich
wie geht das?
Was genau?
So hab heut auch meine VIN Nummer bekommen...
Wo gebe ich die ein?
In der BMW Connected App funktioniert das nicht so wie gedacht...
Zitat:
@x3m40d schrieb am 17. Juni 2019 um 13:17:51 Uhr:
Zitat:
@senior_architect schrieb am 16. Juni 2019 um 21:25:41 Uhr:
wie geht das?Was genau?
VIN selbst herausfinden
Zitat:
@cutter1703 schrieb am 17. Juni 2019 um 14:00:59 Uhr:
Zitat:
@x3m40d schrieb am 17. Juni 2019 um 13:17:51 Uhr:
Was genau?
VIN selbst herausfinden
also du brauchst eigentlich nur eine VIN , die etwa in deinen Zeitraum passt (Produktion). Natürlich muss Autotyp,Motorisierung und Produktionsort gleich sein. Dann musst du anfangen die letzten Zahlen zu verändern,bis du im richtigen Zeitfenster bist.Ab da einzelne Zahlen weitergehen,bis du auf dein Auto stößt.Ich hatte Glück,einen passenden Neuwagen zu finden.Der hatte noch seinen Laufzettel an der Scheibe.😁😎
Komisch, ich rufe immer meinen Verkaufsberater an, der gibt mir, falls sie schon vorliegt, VIN und den Status dazu.
Eine Sache von 2 Minuten. Und wenn ich daran mal nicht denke, schickt er sie mir ohne Nachfrage per mail von sich aus. Dieses Mal beim X3 M40d habe ich sogar ganz darauf verzichtet, what else, es ändert ja nichts am Auslieferungszustand, der jetzt ja sogar 6 Wochen früher war, als wie bestätigt.
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. Juni 2019 um 23:12:07 Uhr:
Komisch, ich rufe immer meinen Verkaufsberater an, der gibt mir, falls sie schon vorliegt, VIN und den Status dazu.
Eine Sache von 2 Minuten. Und wenn ich daran mal nicht denke, schickt er sie mir ohne Nachfrage per mail von sich aus. Dieses Mal beim X3 M40d habe ich sogar ganz darauf verzichtet, what else, es ändert ja nichts am Auslieferungszustand, der jetzt ja sogar 6 Wochen früher war, als wie bestätigt.
ja dann gibt's wohl unterschiedliche Verkäufer und unterschiedliche Käufer. Geht wohl jeder anders mit seiner Vorfreude um.Kann auch nicht jeder so cool sein wie du. Wenn ich auf solch einen Fuhrpark zurückgreifen könnte, wäre es mir auch egal. Mein Jetziger schreit seit 500 Km nach neuen Bremsklötzern. Bis Kw 26 wäre es gegangen,.Da es nun nicht mehr einzuhalten ist, werde ich doch noch mal investieren müssen, bevor ich die Scheiben ruinire.
Zitat:
@x3m40d schrieb am 18. Juni 2019 um 13:30:14 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. Juni 2019 um 23:12:07 Uhr:
Eine Sache von 2 Minuten. Und wenn ich daran mal nicht denke, schickt er sie mir ohne Nachfrage per mail von sich aus. Dieses Mal beim X3 M40d habe ich sogar ganz darauf verzichtet, what else, es ändert ja nichts am Auslieferungszustand, der jetzt ja sogar 6 Wochen früher war, als wie bestätigt.ja dann gibt's wohl unterschiedliche Verkäufer und unterschiedliche Käufer. Geht wohl jeder anders mit seiner Vorfreude um.Kann auch nicht jeder so cool sein wie du. Wenn ich auf solch einen Fuhrpark zurückgreifen könnte, wäre es mir auch egal. Mein Jetziger schreit seit 500 Km nach neuen Bremsklötzern. Bis Kw 26 wäre es gegangen,.Da es nun nicht mehr einzuhalten ist, werde ich doch noch mal investieren müssen, bevor ich die Scheiben ruinire.
Sehr geil, meiner geht bald zurück und plötzlich habe ich die Bremsen über ein stehendes Wochenende von 22.000 auf 3.000 runter gehabt. Habe der netten Dame vom Service erstmal freundlich erklärt, dass ich es nicht gut finde, dass sich die Jungs vom Leasing-Management in mein Auto hacken und vor der Rückgabe noch Bremsen haben wollen.
Werde auch schnell günstig handeln und Deckel auf den Topf. Nix BMW machen lassen.
Hallo,
also ich bekomme Anfang/Mitte Dezember einen M40d und der Händler hat mir auf meine Nachfrage nach Recherchen verbindlich mitgeteilt, dass meiner aus SA kommt, nicht aus Spartanburg.
lg Tommi
Zitat:
@harald335i schrieb am 14. Mai 2019 um 22:42:22 Uhr:
Die FIN ist abrufbar, sobal er in den Rohbau geht. Dies kann der Händler online unverzüglich recherchieren, jedenfalls meine Niederlassung kann den Status der Fahrzeuges einsehen. So, und Rohbau ist etwa 9 Wochen vor Auslieferung
in Deutschland, nur mal als Zeitangabe.
Tja, und man nicht darauf bestehen, wo ein X3 gebaut wird, also Rosslyn oder Spartanburg. Bestimmte Modelle wie die M-Performance, also M40i oder M40d werden von vornherein nur in Spartanburg gebaut. Dann können auch noch bestimmte SA bestimmen, wo er gebaut wird. Trotzdem, wer das behauptet, wurde von seinem Händler ganz schön hinters Licht geführt. Das bestimmt ausschließlich die Produktionsplanung für beide Werke, wo ein Auto hergestellt wird.Einflussnahme nicht möglich.
M40d wird auch in Rosslyn gebaut, das stimmt, aber dies ist mittlerweile auch mir bekannt, dass nur der M40i ausschließlich in Spartanburg gebaut wird. Ich hoffe, deiner fällt auch so gut aus, wie unser Spartanburger M40d.
M40d aus Rosslyn, absolut perfekt.
Der Händler hat mich vorhin angerufen, dass mein Auto da ist :-)