BMW X3 35 i VS. GLK 3 5 0

Mercedes GLK

Hallo,

schon lange kein - immer wieder beliebter - Test mehr
der "Fachzeitschrift" mit den 4 grossen Buchstaben
hier eingestellt.

Der Winner ist der X3 mit 3 Punkten Vorsprung.
Also für die ewigen Zauderer; BMW X3 35i  kaufen.

udul

Beste Antwort im Thema

---zum Beitrag: UDUL Themenstarter---
Hallo an alle GLK-Geschädigten,
die sich eigentlich einen BMW X3 kaufen bzw. leasen wollten, sich dann aber doch für einen GLK
mit Steinzeit Attributen entschieden haben.(Spass)

Jetzt aber mal in Ernst, wenn ich von UDUL die Kaufempfehlung für einen neuen BMW X3 35i lese, nehme ich doch an, das er seinen GLK umgehend einzutauscht.
Fahre mitlerweile meinen achten Mercedes und bin immer ohne größere Probleme damit gut gefahren..
Die Diskussion über Schalthebel an Lenkrad bzw. Navigation aus der Steinzeit, kann man führen ist aber
letztendlich Nebensache. Für den einen kann das sehr wichtig sein, für den anderen ist das egal.
Auch mangelnde Verarbeitungsqualität wird angesprochen.
Es gibt es von jedem Hersteller eine Garantie, die eine kürzer, die andere länger und sogenannte Montagsautos kommen bei allen Herstellern mal vor.
Mein Freundlicher ist bisher sehr kulant und es gibt keinerlei Probleme mit ihm. HGoffe das bleibt so.
Wer dennoch mit seinem GLK total unzufrieden ist, sollte zu einer anderen Marke wechseln.
z.B was UDUL vorschlägt. Schaut euch vor einem Wechsel aber mal die entsprechenden Foren an, auch bei Audi, BMW, VW und wie sie alle heißen, wird nur mit Wasser gekocht, auch da gibt es Probleme.

Ich finde es auch nicht gut, Leute, die ihren GLK geleast haben als Affen zu bezeichnen.
Egal ob Leasing, Ratenkauf oder Barzahlung das spielt keine Rolle.
Dieser abwertende Stil sollte sich in diesem Forum keinesfalls verbreiten. In anderen Foren mag das vieleicht üblich sein, aber ich finde, hier sollte sich das nicht einreißen.
Als GLK-Fahrer, bzw. Besitzer sind wir doch in Grunde genommen eine große Interessengemeinschaft, die sich hier über alles mögliche informieren und austauschen kann und ich persönlich finde das sehr wertvoll.

Mag auch zwischen den Fan`s verschiedener Marken Uneinigkeit bestehen, wer das bessere Auto baut, ich
kann ich nur sagen, auch mein zweiter GLK ist Klasse und hat mich nach 18 Monaten noch nie im Stich
gelassen und bin mit ihm immer noch sehr zufrieden.
In diesem Sinne!
Gruß
GLKnrw

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von udul

( Aber ein Zugestännis wurde schon gemacht, Automatikwahlhebel
kommt an`s Lenkrad). Na, was sagen wir "TOLL" ein gelungener Schritt
zurück.

udul

Lach...ich stimme Dir in beinahe ALLEM zu, aaaaaber:

Der Automatikwählhebel an der Lenksäule ist meines Erachtens eine GENIALE SACHE......ich hab das Teil im ML geliebt, und leg heute, 2 Jahre später (!!!), beim X noch ab und an die erste Farhstufe mit dem Scheibenwischer ein*gg*

;-)

Hallo,
den Schalthebel ans Lenkrad montieren ist in meinen Augen der größte Schwachsinn.
Willkommen in der Steinzeit.
Dazu passen noch die Steinzeitnavis, technischer Stand 1995.

Mercedes ist der einzige Hersteller mit dieser Schnapsidee.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Wieso bezeichnest Du Leute, die Ihr Auto leasen als AFFEN ??
..weil das meine Meinung ist?!?

:-)

Nee...das ist einfach zu beantworten:

Genau diese Leute sind im Endeffekt dafür verantwortlich, das die Qualität bei vielen sog. "Premium"-Herstellern in den letzten 10 Jahren derartig in den Keller gerasselt ist ........
.............

Versteh mich nicht falsch, das System gibt diese Möglichkeit vor, und die Leute nutzen sie
...................

Insgesamt hat das alles eine sehr ungute Entwicklung der Fahrzeugqualität zur Folge, soviel wird gerade bei MB in den letzten Jahren deutlich spürbar. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber eine "Wegwerfgesellschaft" war mir schon immer ein Dorn im Auge.

So, jetzt stossen wir langsam auf den Kern vor.

Bleiben wir mal bei den PREMIUM-HERSTELLERN, es trifft aber alle Hersteller.

Das Fahren von hochpreisigen Autos wurde doch erst durch LEASING oder andere
FINANZIERUNGEN ermöglicht. Bleiben wir bei MB.

Es gab Zeiten,da musste man bei Lieferung eines Wagens schon einen
neuen Kaufvertrag abschliessen, um nach 4 Jahren erneut einen Mercedes fahren
zu dürfen.
Was sagt uns das ? Ganz einfach, wer einen Mercedes fuhr hatte ebend Geld !
Und heute ?

Aber es war auch von der Industrie so gewollt,denn wo sollten den jedes Jahr
die Umsatzsteigerungen herkommen.

Grenzen, ja, man kann sie sehen, aber noch nicht erfassen.
Aber das trifft wohl auf alle Lebensbereiche zu.

udul

Ich würde den Schalthebel am Lenkrad gut finden.
Hatte früher auch einige Autos damit.
Muß nicht erst immer mit der rechten Hand bei meiner Beifahrerin
rumfummeln.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
den Schalthebel ans Lenkrad montieren ist in meinen Augen der größte Schwachsinn.
Willkommen in der Steinzeit.
Dazu passen noch die Steinzeitnavis, technischer Stand 1995.

Mercedes ist der einzige Hersteller mit dieser Schnapsidee.

Gruss Ralf

aber nein, es handelt sich doch "nur" um eine Anpassung an den amerikanischen Markt.

Leider wird es dadurch nicht sinnvoller.

gruß
katzo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Die Allrad Bild ist aber eien interessante Zeitschrift , kein Vergleich mit der Auto (Audi) Bild .
Da ich beide nicht kenne (lese AMS): Verstehe ich richtig, daß Du die Allrad Bild für o.k hälst, die Auto Bild aber nicht so?

Ja genauso sehe ich das . Es sind 2 grundverschiedene Zeitschriften

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich würde den Schalthebel am Lenkrad gut finden.
Hatte früher auch einige Autos damit.
Muß nicht erst immer mit der rechten Hand bei meiner Beifahrerin
rumfummeln
.
Gruß

Jawohl, sie findet es mit Sicherheit auch Scheiße 😁 😁 😁

Zitat:

Und? Was ist daran jetzt falsch?

Zitat:

Zitat:

Und? Was ist daran jetzt falsch?
NICHTS, sonst hätte ich es nicht thematisiert !

Zitat:

Zitat:

Wieso bezeichnest Du Leute, die Ihr Auto leasen als AFFEN ??
..weil das meine Meinung ist?!?

:-)

Nee...das ist einfach zu beantworten:

Genau diese Leute sind im Endeffekt dafür verantwortlich, das die Qualität bei vielen sog. "Premium"-Herstellern in den letzten 10 Jahren derartig in den Keller gerasselt ist. Das sind IN DER REGEL notorische Materialabnutzer ohne jedweden Bezug zum Wert eines Wagens..klar, muß ja auch nur 12, 24 oder 36 Monate herhalten, das Teil, und kosmetisch einigermaßen fit bleiben. Vernünftiges Einfahren, Warmfahren, überhaupt sorgsamer Umgang ist diesen Leuten in aller Regel fremd.

Versteh mich nicht falsch, das System gibt diese Möglichkeit vor, und die Leute nutzen sie, klar. Wenn ich mir aber die Entwicklungen der Neuwagenpreise in der gehobenen Klasse in den letzten Jahren anschaue, wird mir klar, das hier mehr die Fantasie (und die abstrakte Zahl als Berechnungsgrundlage irgendwelcher dubioser Ratenkalkulationen) als ein tatsächliches Preis/Leistungsverhältnis bestimmend ist, gerade hier in Deutschland. Schau Dir einfach mal an, was die Kisten (Xirgendwas, ML, GL, GLK usw.) in USA kosten...und wir reden hier von weitestgehen IDENTISCHEN Fahrzeugen.

Insgesamt hat das alles eine sehr ungute Entwicklung der Fahrzeugqualität zur Folge, soviel wird gerade bei MB in den letzten Jahren deutlich spürbar. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber eine "Wegwerfgesellschaft" war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Klar soweit? ;-)

Absolut Top!

Genau meine Meinung!

Dass selbe gilt im Übrigen z.T. auch für das Design. Modisch und nach 3 Jahren zum wegwerfen!

Gruß

Engelbert

die sich eigentlich einen BMW X3 kaufen bzw. leasen wollten, sich dann aber doch für einen GLK

Jetzt aber mal in Ernst, wenn ich von UDUL die Kaufempfehlung für einen neuen BMW X3 35i lese, nehme ich doch an, das er seinen GLK umgehend einzutauscht.
Fahre mitlerweile meinen achten Mercedes und bin immer ohne größere Probleme damit gut gefahren..
Die Diskussion über Schalthebel an Lenkrad bzw. Navigation aus der Steinzeit, kann man führen ist aber
letztendlich Nebensache. Für den einen kann das sehr wichtig sein, für den anderen ist das egal.
Es gibt es von jedem Hersteller eine Garantie, die eine kürzer, die andere länger und sogenannte Montagsautos kommen bei allen Herstellern mal vor.
Mein Freundlicher ist bisher sehr kulant und es gibt keinerlei Probleme mit ihm. HGoffe das bleibt so.
Wer dennoch mit seinem GLK total unzufrieden ist, sollte zu einer anderen Marke wechseln.
z.B was UDUL vorschlägt. Schaut euch vor einem Wechsel aber mal die entsprechenden Foren an, auch bei Audi, BMW, VW und wie sie alle heißen, wird nur mit Wasser gekocht, auch da gibt es Probleme.

Ich finde es auch nicht gut, Leute, die ihren GLK geleast haben als Affen zu bezeichnen.
Dieser abwertende Stil sollte sich in diesem Forum keinesfalls verbreiten. In anderen Foren mag das vieleicht üblich sein, aber ich finde, hier sollte sich das nicht einreißen.
Als GLK-Fahrer, bzw. Besitzer sind wir doch in Grunde genommen eine große Interessengemeinschaft, die sich hier über alles mögliche informieren und austauschen kann und ich persönlich finde das sehr wertvoll.

Mag auch zwischen den Fan`s verschiedener Marken Uneinigkeit bestehen, wer das bessere Auto baut, ich
kann ich nur sagen, auch mein zweiter GLK ist Klasse und hat mich nach 18 Monaten noch nie im Stich
In diesem Sinne!
Gruß
GLKnrw

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

In diesem Sinne!
Gruß
GLKnrw

Hallo,

stimme Deinem Beitrag soweit zu, aber warum regt man sich über diesen Satz so auf "Für irgendwelche Leasing-Affen, die das Teil nach 2 Jahren in die Tonne treten, mag das alles egal sein, wer den Bock länger fahren will, der könnte finanzielle Probleme kriegen" ?
Wenn man den Satz so liest, werden doch nur Personen als Leasing-Affen bezeichnet welche ihr Fahrzeug in 2 Jahren in die Tonne treten!
Glaube nur betroffene Hunde bellen da!

Gruß
Kihe

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Wenn man den Satz so liest, werden doch nur Personen als Leasing-Affen bezeichnet welche ihr Fahrzeug in 2 Jahren in die Tonne treten!

Gruß
Kihe

*ggggg*

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Hallo,

stimme Deinem Beitrag soweit zu, aber warum regt man sich über diesen Satz so auf "Für irgendwelche Leasing-Affen, die das Teil nach 2 Jahren in die Tonne treten, mag das alles egal sein, wer den Bock länger fahren will, der könnte finanzielle Probleme kriegen" ?

Gruß
Kihe

Das heißt dann, daß alle, die Ihr Auto 3 Jahre leasen keine Affen sind. Da haben die meisten Leasingnehmer ja noch mal Glück gehabt - oder sind das dann vielleicht andere Tiere?

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

1)Jetzt aber mal in Ernst, wenn ich von UDUL die Kaufempfehlung für einen neuen BMW X3 35i lese, nehme ich doch an ........  2) das er seinen GLK umgehend eintauscht.

3)Wer dennoch mit seinem GLK total unzufrieden ist, sollte zu einer anderen Marke wechseln.
z.B was UDUL vorschlägt.

Gruß
GLKnrw

Mein Thread war aus AUTO BILD zitiert und zu . .

1)  Ja ,es war damit mehr eine satirische Empfehlung gemeint.

2)  Nein, ich kaufe weder einen  X sowieso, noch einen anderen BMW.

3)  Ja, habe ich vor  5 Monaten schon getan.

Hoffe, damit ist die Sache geklärt.

Deine Antwort