BMW X2 (F39) Leasing Konditionen
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
ich dachte mir, dass wir hier, wie in den anderen Unterforen auch, einen entsprechenden Leasingthread eröffnen, wo ihr eure Angebote/Einschätzungen abgeben könnt bzw. sich gegenseitig geholfen werden kann, an entsprechend faire Konditionen zu kommen.
Vorab jedem Besteller schon einmal viel Freude mit dem X2 :-).
Beste Antwort im Thema
Es hängt bei BMW vor allem an den Förderprogrammen ab, die alle halbe Jahr neu bestimmt werden, dann natürlich an den Fahrzeugtypen. So wird es bspw. für einen X5 oder X6 oder 6er, jetzt dann 8er, nur sehr selten Absatzförderprogramme seitens BMW geben, während es beim 1er und 3er, aber auch 5er, fast immer irgendwelche Programme gibt. Die nächste Vorstellung der Programme erfolgt ab Juli, man sollte sich dann erkundigen, was da dann in Zusammenspiel mit der BMW-Bank möglich ist., und ruhig mal bei 2 oder 3 Händler anfragen, es gibt da Händler, die diese Programme nicht so gerne anbieten, meist verbunden mit etwas niedrigeren Gewinnmargen des Händlers.
Aber hier jetzt grundsätzlich zu sagen, mein 1er aus einem solchen Programm hat Faktor 0,69 gehabt, die will ich jetzt auch auf dem X2 haben, ist blanker Blödsinn.
116 Antworten
Es hängt bei BMW vor allem an den Förderprogrammen ab, die alle halbe Jahr neu bestimmt werden, dann natürlich an den Fahrzeugtypen. So wird es bspw. für einen X5 oder X6 oder 6er, jetzt dann 8er, nur sehr selten Absatzförderprogramme seitens BMW geben, während es beim 1er und 3er, aber auch 5er, fast immer irgendwelche Programme gibt. Die nächste Vorstellung der Programme erfolgt ab Juli, man sollte sich dann erkundigen, was da dann in Zusammenspiel mit der BMW-Bank möglich ist., und ruhig mal bei 2 oder 3 Händler anfragen, es gibt da Händler, die diese Programme nicht so gerne anbieten, meist verbunden mit etwas niedrigeren Gewinnmargen des Händlers.
Aber hier jetzt grundsätzlich zu sagen, mein 1er aus einem solchen Programm hat Faktor 0,69 gehabt, die will ich jetzt auch auf dem X2 haben, ist blanker Blödsinn.
Die Leasingkonditionen sind trotzdem nun deutlich geringer als am Anfang bzw. kur nach der Markteinführung. Top!
hier mal 2 Angebote:
xDrive20d:
BLP: 59800
Laufzeit: 36Monate
Kilometer: 10000
Rate: 621
LF:1,04
sDrive20i:
BLP: 56200
Laufzeit: 36Monate
Kilometer: 10000
Rate: 572
LF:1,02
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 31. Mai 2018 um 23:19:56 Uhr:
Zitat:
@Blutplasma schrieb am 29. Mai 2018 um 23:35:20 Uhr:
Warum nicht?
Beide haben 4 Räder und sollen möglichst oft unters Volk gebracht werden!
Also was soll es einem Händler unmöglich machen den Rabatt den Er auf das eine Auto gibt auch für das Andere zu geben?.. Gier?Es fängt doch schonmal damit an, dass der X2 in viel kleinerer Stückzahl gebaut wird und gar nicht die Aufagbe hat als Volumenmodell zu fungieren. Beim 1er hingegen ist die Produktion in hohen Stückzahlen geplant und ein Hersteller ist immer bestrebt die Produktionskapazität auszulasten, da so die Fahrzeugkosten bezogen auf das einzelne Exemplar am geringsten sind (hat damit zu tun, dass eine Fabrik Fixkosten verursacht, unabhängig davon, wieviele Fahrzeuge gebaut werden). Aus dem Grund gibt's bei Volumenmodellen eher Rabatte und Aktionen.
Auch hier staune ich wieder mal wie Leute Rückschlüsse aus Faktoren ziehen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Genau (ohne jede Grundlage) könnt ich ebenso völlig an den Haaren herbei gezogen, argumentieren:
Es fängt doch schonmal damit an, dass der X2 in viel kleinerer Stückzahl gebaut wird und gar nicht die Aufagbe hat als Volumenmodell zu fungieren. Beim 1er hingegen ist die Produktion in hohen Stückzahlen geplant und ein Hersteller ist immer bestrebt die Produktionskapazität auszulasten, da so die Fahrzeugkosten bezogen auf das einzelne Exemplar am geringsten sind (hat damit zu tun, dass eine Fabrik Fixkosten verursacht, unabhängig davon, wieviele Fahrzeuge gebaut werden). Aus dem Grund gibt's bei Volumenmodellen eher Rabatte und Aktionen.
Weil aber der X2 deshalb viel weniger oft nach Ablauf des Leasings im Markt angeboten wird, kann der Restwert in Prozenten viel höher angesetzt werden, als bei Z.B. dem 1er, der den Gebrauchtmarkt in 3 Jahren als -zigfacher Leasingrückläufer- überflutet.
Deshalb ist die Differenz zwischen Netto-Kaufpreis (obwohl nicht ganz so gut rabbatiert wie beim Volumenmodel 1er, beim X2 kleiner, und damit der Leasingfaktor unterm Strich durchaus schonmal besser?!?
TIP:
Übrigens.... die in Iserlohn können es. Habe selbst und in der Verwandschaft von 2016-2018
4 Autos (Verkäufer Herr Andaloussi) mit sensationellen Konditionen erstanden!!!
Tolle Beratung und einwandfreier Service!!
Gerade aktuell 2 3er mit unschlagbaren Konditionen für meinen Sohn und Kollegen erstanden..
Zitat:
@Ensign06 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:18:10 Uhr:
Firmenwagenkonditionen unterscheiden sich ja häufig von Privatkonditionen...
Ja und?......wieviel?... besser,... oder gerade schlechter?....
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 19. Juni 2018 um 10:06:37 Uhr:
Zitat:
@Ensign06 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:18:10 Uhr:
Firmenwagenkonditionen unterscheiden sich ja häufig von Privatkonditionen...Ja und?......wieviel?... besser,... oder gerade schlechter?....
Umso viel besser, wie du dir da gar nicht vorstellen kannst, glaube es mir, ansonsten tiefes Schweigen.
Leasingtime hat grade ordentlich ausgestattete X2 18i DKG mit LF 0,84 auch für Privatkunden, in Grenzen konfigurierbar. Die Zusatzausstattung (LED, HK) verschlechtert allerdings den LF etwas.
Zitat:
@Pepex schrieb am 14. August 2018 um 19:45:58 Uhr:
Ist es möglich Winterräder mit zu leasen ?
Zumindest sollte es möglich sein sie als Vollamortisation ins Leasing einzurechnen. Dann gehören sie dir am Ende und Du kannst sie verkaufen oder weiter nutzen.
X2 18i MSPORT Lagerwagen sofort verfügbar mit Eroberungsprämie (Kopie FahrzeugSchein reicht als Halternachweis Fremdfabrikat keine Inzahlungname nötig!! ) LF 0.69 ; ohne LF 0.9.Bei Interesse gern PN