BMW X1 xDrive 23d BJ 2010

BMW X1 E84

Hallo liebe freunde.

Ich bin auf der suche nach einem neuen auto.
Brauche wie für statt längere strecken, und auch für jedes wetter.

Da bin ich auf einen X1 gestossen.

Nun wollte ich euch fragen was für Erfahrungen/Empfehlungen
Ihr mir gibt.

Habe einen schönen x1 Xdrive 23d Automat aus dem Jahre 2010 gefunden
Automat
Service gepflegt
Ca 165000 km

Nun was denkt ihr?
Auf was muss ich achten
Wie ist der Motor so. „Habe gelesen Probleme mit kette“

Würde mich auf ein paar Antworten und Diskussionen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sri zuerst im falschen Thema geschrieben.
Aber jetzt bin ich richtig.

25 Antworten

Ich weiss nicht mehr wie das damals bei meinem 2010er 23d war. Ich glaube, da gab es schon nichts mehr auf Papier. Der Servicebedarf steht im BC, die Servicehistorie wird - wenn sie bei BMW hinterlegt ist, wie ich mich meine zu erinnern - aus Datenschutzgruenden u.U. nicht herausgegeben.

Zitat:

@Amen schrieb am 9. November 2021 um 20:40:33 Uhr:

Ich weiss nicht mehr wie das damals bei meinem 2010er 23d war. Ich glaube, da gab es schon nichts mehr auf Papier. Der Servicebedarf steht im BC, die Servicehistorie wird - wenn sie bei BMW hinterlegt ist, wie ich mich meine zu erinnern - aus Datenschutzgruenden u.U. nicht herausgegeben.

Danke amen für deine Antworten immer.!

Hmm okee.

Wie sehe ich den ob die kette Turbo etc. Schon mal gemacht worden ist.

Habe da kurz bei den Einstellungen herum geschaut.
Da war alles grün bis auf ÖL und Bremsflüsigkeit.

Das auto steht wirklich gut da. Weis jetzt nicht was ih machem soll.

Was rätst du mir zu tun.?
:/

Habe dem Verkäufer auch gesagt wegen dem service.
Er hat mit Bmw Kontakt aufgenommen, aber seit 4 tagen kein bescheid bekommen.

Echt sch******

Der müsste auch noch ein Service Heft (Papier) gehabt haben. Warum fragt er nicht einfach den Vorbesitzer? Parallel wurde das aber auch bei BMW gespeichert, wenn er da gewartet wurde.
Ich würde den an deiner Stelle auch einfach anrufen, um zu fragen, ob und wie er mit dem Wagen zufrieden war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 9. November 2021 um 21:10:01 Uhr:

Der müsste auch noch ein Service Heft (Papier) gehabt haben. Warum fragt er nicht einfach den Vorbesitzer? Parallel wurde das aber auch bei BMW gespeichert, wenn er da gewartet wurde.
Ich würde den an deiner Stelle auch einfach anrufen, um zu fragen, ob und wie er mit dem Wagen zufrieden war.

Ja der wagen war bei der bmw.
Mit garantie Verlängerung etc.
Aber habe keine Daten vom Vorbesitzer.

Ich gehe evt. Morgen das auto nochmal anschauen.

Und schaue genauer in die service Historie. Evt. Steht da etwas.

Habe ganzes Handschuh fach durchsucht, war garnix drin.

Aber der Vorbesitzer steht doch im Brief und den Abmeldeunterlagen die der Händler hat, oder?!? Wo hat der Händler das Auto denn her? Jetzt sag nicht aus dem Ausland?!

Wie gesagt - die machen da immer oefter Theater wegen Datenschutz. Wenn ich so einen Wagen in Zahlung gebe will ich auch nicht von jedem potentiellen Kaeufer angetextet werden.

Kette und Turbo sind ziemlich sicher nicht gemacht worden. Und wenn - was hilft es dir? Entweder der Wagen ist jetzt ok oder halt nicht. Wenn es ein gewerblicher Verkaeufer ist und er nicht im Kundenauftrag verkauft, dann hast du zumindest 6 Monate Gewaehrleistung.

11 Jahre alt - was soll man da sagen? Da kann es immer Probleme geben.

Aber du findest keinen BMW 4 Zylinder Diesel aus der Zeit ohne N47 und damit moeglicherweise mit Problemen. Echt auffällig sind die X1 nicht.

M.E. sollte es 20d im Vergleich wie Sand am Meer geben und da findet man einen, bei dem das Gefuehl besser ist. Da bekommt man ggf. schon einen LCI zu fast dem gleichen Preis.

Mein 2012er PreLci hat noch ein klassisches originales Papierserviceheft in der Bordmappe.
Bei dem gibt‘s auch noch gar nicht die Eintragungsmöglichkeit vom Service im BC.

Oke der Verkäufer verkauft das auto, frisch ab service/mfk und mit 24 Monate Garantie auf motor/getriebe.
Ich muss auch sagen als ich den wagen gestartet habe, habe ich garnix gehört von wegen rasseln der kette oder so.
Ich glaub ich werde das auto trotzdem kaufe.

Werde evt. Nochmals sie service Historie genauer betrachten im BC.

Aber echt blöd ohne Papier form.
Wen man sich das alles so gewohnt ist. Hahahaha

Aber danke wirklich für eure Hilfe.

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 9. November 2021 um 21:44:57 Uhr:

Aber der Vorbesitzer steht doch im Brief und den Abmeldeunterlagen die der Händler hat, oder?!? Wo hat der Händler das Auto denn her? Jetzt sag nicht aus dem Ausland?!

Haahahah neinein.

Ich denke das der X1 dort verkauft wurde oder als Anzahlung abgegeben wurde.

Aber macht wirklich einen gepflegten Eindruck.

Bis auf ein paar angegriffene tasten an der Klima Bedienung, aber die würde ich dan eh neu machen..

Aber jetzt nochmal ne frage an alle.

Das mit der kette oder den Ladern.
Muss ich da bedenken haben, wen jetzt wircklich alles gut sieht und auch nichts komische Geräusche machte.

Wir kennen das Auto nicht, Amen hat dazu eigentlich alles geschrieben.

Deine Antwort