ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. BMW X1 Preise in UK

BMW X1 Preise in UK

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 6:34

Hallo,

im Thread Audi A5 und Audi Q5 verfolge ich z. Zt. die Preispolitik in England.

Nachdem man bei Audi bemerkt hat, dass viele Deutsche in England ihren

SUV oder PKW gekauft hatten, gingen die Prozente von 10% auf 5-6% runter.

Im Augenblick besteht ein sehr guter Umtauschkurs.

Der Q5 z. B. hat in UK eine bessere Austattung ohne Mehrpreis.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit BMW in England gemacht?

Preise in England: http://www.bmw.co.uk/.../..._bs-WDE%3D%40bb-WDE%3D%40sit-bmwuk,00.html

Gruß

Jagdhorni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo PR-Power,

evtl. mal einen Ort/Stadt (London??) in England eingeben und eine

MailAnfrage dorthin senden.

Das ganze Procedere kann man oben im Thread vom

Kauf eines Q5 in UK einsehen.

http://www.bmw.co.uk/bmwuk/dealerlocator/0,,___,00.html

Gruß

Jagdhorni

Bin für meinen Kollegen gerade einen X1 2,0xdrive aus England am Verhandeln.

Übrigens die korrekte Adresse ist "BMWparklane" in London: Guckst du hier: http://www.bmwtaxfree.co.uk/6000-export/index.html

Is übrigens kein großes Ding so ein Auto aus England zu holen. Lest euch die threads im Audi Q5 und A5 Forum durch. Die Rabatte liegen in UK allerdings im Vergleich zu D oder Ö mittlerweile nurmehr bei 4% und nicht mehr bei 10% wie bei mir, als ich im Februar d.J. meinen Q5 drüben gekauft habe.

Da die neuen Autos alle EU Typenscheine (=COC= Certificate of conformity) besitzen ist das kein Prob.

Man muß allerdings achten, dass man bereits bei der Anfrage angibt einen "LHD"= Linkslenker haben zu wollen. Dies muß auch explizit auf dem Angebot vermerkt sein. Erkennt man daran, da die meisten engl. Autohäuser für einen Linkslenker einen "Aufpreis" von ca. 500-600 Pfund haben wollen.

Beim derzeitigen Pfundkurs ist das Wunschauto meines Kollegen noch immer 6T € billiger als das beste Angebot eines Händlers in Ö! (32T zu 38T) - wohlgemerkt bereits inkl. aller Abgaben (MWST & NOVA) und Ausgaben (Flug, Eurotunnel & Hotel) :) :eek:

Vergleicht mal:

1) Englischer Konfigurator Preis -15% = engl. Nettopreis in Pfund;

2) -4% Rabatt

3) + ca. 550 Pfund für "LHD" Ausführung (wird nicht rabattiert)

4) * derzeitigem Pfundkurs (zur Zeit 1,08) = Nettopreis in €

5) Danach die MWST drauf (in D19%, in Ö20%) -> In D= Ihr habt euren Einkaufspreis

6) in Ö: noch die NOVA drauf (beim 2,0xdrive: 7%)

7)Die Kosten für die Eintragung in die Fahrzeugdatenbank (in Ö: 180€, in D???) sowie Flug, Eurotunnel und 1xHotel könnt ihr in Summe mit ca. 500 € ansetzen. Dann habt ihr den effektiven Vergleich zu D bzw Ö.

Viel Spass beim konfigurieren eines englischen X1.

Ihr werdet staunen, was in UK die Optionen "nur" kosten, bzw. was ein X1 in UK z.b. in der "SE" Ausführung bereits serienmäßig hat, wofür in D bzw. Ö nochmal dick in die Tasche greifen müsst. Fazit, umso teuer das Auto wird, umso größer ist die Ersparnis.

Bei meinem Q5 3,0 TDI s-line mit s-tronic und ziemlicher Vollausstattung war die eff. Ersparnis 17T € (!) :eek: im Vergleich zum besten Angebot zu Ö! Gekauft in UK umgerechnet auf € inkl. aller Nebenkosten um 51T - in Ö gleiches Auto 68T.

(LP war 77.300 - 12%)

Für alle "insider" aus Ö, die die Werbung kennen "Das Lohn(er)t sich"! :D:D:D

so long,

MAXQ5

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ob man jetzt 11% bekommt bezweifle ich.

Da hast Du Recht. Ich bin dabei, einen 5er touring und einen MINI Countryman bei Alex zu bestellen, auf beide Autos gibt es keinen Cent Rabatt. Sie haben grundsätzlich den Rabatt deutlich reduziert, bei den beiden ganz neuen Modellen (noch nicht auf dem Markt) gibt es eben gar nichts.

Trotz des Null-Rabattes und des inzwischen schon wieder stärkeren Pfundes lohnt sich der Einkauf im UK: Alles in allem spare ich beim 5er 18.000€ gegenüber dem deutschen Preis, erstens wegen der besseren Serienausstattung und zweitens wegen der generell günstigeren Preise - den aktuellen Pfund-Kurs vorausgesetzt. Wenn das Pfund wieder auf seinem normalen Level ist, ist die Ersparnis weg.

In England sind die Lieferzeiten laut Alex übrigens deutlich länger als in D: 5er touring sieben Monate, MINI Countryman sechs Monate. Aber was soll's, die paar Tage mehr ertrage ich auch noch!

Ich freue mich jedenfalls über 30%!

am 10. Januar 2011 um 15:33

Hi,

habe mal eine Beispielrechnung zusammengestellt.

Bitte um feedback ob das so passt.

Derzeit schaut es eher nicht gut aus mit dem Import aus Engalnd.

Kann mir jemand den aktuellen Rabatt auf den X1 nennen.

Die Ausstattungen habe ich auf Blatt 2 gegenübergestellt.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen