ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. BMW X1 nicht von Handy gefunden

BMW X1 nicht von Handy gefunden

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. August 2017 um 16:49

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe das Auto seit einem Jahr und konnte es immer problemlos mit meinem Handy (Huawei p8) verbinden. Seit einer Woche funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ich habe am Auto ein Software-Update gemacht und mein Handy zurückgesetzt und es geht noch nicht. Alle Geräte werden im Bluetooth-Menü angezeigt aber mein Auto nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Genau das war bei mir nach dem Service vor 3 Wochen auch der Fall. Software Update = Handy Verbindung 10 sec da - dann 10 sec weg - 10 sec da - 10 sec weg , usw.

Der Besuch bei meinem Freundlichen hat mal wieder nichts gebracht, da sie mir nicht geglaubt haben das es vom Update kommt.

Habe dann alle Geräte aus dem Fahrzeug gelöscht und wieder angemeldet, nun funktioniert es wieder.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. August 2017 um 10:48

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. August 2017 um 12:25:33 Uhr:

Danke. Das war mir bewusst.

Nachdem im Internet bei bmw/update nichts neues angeboten wird, hatte ich gefragt, ob er das Update, welches er erhalten hat, evtl. mit dem Navi-Update verwechselt. "Vom Händler bekommen" hatte ich jetzt nicht so aufgefasst, dass das Update beim Händler gemacht wurde.

Das Dir das bewusst ist, war mir ebenfalls bewusst *smile* Ich bin mir jedoch sicher, dass dies der Themen Starterin @Johapie bekannt ist.

Zitat:

@Johapie schrieb am 3. August 2017 um 18:49:31 Uhr:

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe das Auto seit einem Jahr und konnte es immer problemlos mit meinem Handy (Huawei p8) verbinden. Seit einer Woche funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ich habe am Auto ein Software-Update gemacht und mein Handy zurückgesetzt und es geht noch nicht. Alle Geräte werden im Bluetooth-Menü angezeigt aber mein Auto nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Hallo Johapie,

ich habe ein Huawei P8 light und hatte vom ersten Tag ein Problem damit, es mit meinem X1 zu verbinden. Nach x Versuchen hat es dann endlich geklappt. Ich hatte auch 1 Jahr immer wieder das Problem, dass die Verbindung zwischen Auto und Handy urplötzlich weg war. Nachdem es dann gar nicht mehr ging, bin ich zu BMW gefahren. Dort hatte man mit keinem anderen Handy ein Problem, es mit dem Fahrzeug zu verbinden. Ich habe mein Handy dann zu Huawei (Garantie) geschickt, wo die Platine erneuert worden ist. Seither gab es nie wieder ein Problem mit der Verbindung zwischen Auto und Handy. Offensichtlich hatte mein Huawei von Anfang an einen Schaden, wo das Bluetooth mal lief und mal nicht (obwohl ich es dauerhaft aktiviert hatte und auch das Bluetooth-Symbol am Handy immer angezeigt wurde). Und am Schluss ging es gar nicht mehr (alles andere funktionierte aber einwandfrei). Also hatte bei mir ausnahmsweise mal nicht der X1 Schuld an der Misere;) Vielleicht hilft Dir die Info.....

am 9. August 2017 um 18:10

Solange das Huawei in der Garantie ist, auf jeden Fall.

Hat sich dein Huawei auch mit anderen Geräten koppeln lassen?

Wär noch einen Versuch wert, in einem anderen BMW Vorführer (gleiche Headunit und gleiche MX / TX Version vorausgesetzt) versuchen das Handy zu koppeln.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 9. August 2017 um 20:10:04 Uhr:

Solange das Huawei in der Garantie ist, auf jeden Fall.

Hat sich dein Huawei auch mit anderen Geräten koppeln lassen?

Wär noch einen Versuch wert, in einem anderen BMW Vorführer (gleiche Headunit und gleiche MX / TX Version vorausgesetzt) versuchen das Handy zu koppeln.

Nein, das wurde nicht getestet. Aber ich habe dann versucht, dass Handy meiner Frau zu finden bzw. umgekehrt. Aber nichts wurde gefunden......war somit eindeutig, dass das Bluetooth bei meinem Huawei nicht mehr funktioniert hat. Ich bin nur auf diese Idee bei einem fast neuen Gerät nicht gekommen. Und wie bereits beschrieben, hatte das gute Stück wohl von Anfang an einen Schaden. Seit Reparatur (Januar 2017) gab es nie wieder ein Kopplungsproblem oder einen Verbindungsabbruch mit dem X1 :D

am 10. August 2017 um 20:28

Vielen Dank.

Dann wär die von mir beschriebene Vorgehensweise für @Johapie wahrscheinlich hilfreich.

Hallo zusammen, bin neu hier und begrüsse alle X1 Fahrer herzlichst!???

Habe mein X1 seit Ende Oktober und bin sehr zufrieden.

Habe jedoch jetzt ein erstes Problem, Ich kann keine Bluetooth Geräte mehr koppeln oder entfernen. Kann mir jemand helfen?

Hallo mal alle Geräte abmelden und dann neu koppeln müsste klappen

Gruß

Hallo Frank318td

Besten Dank für deine Antwort, konnte eben keine Geräte mehr löschen oder trennen. Nach 2 Stunden Ruhezeit ;-) ging plötzlich wieder alles!Danke!!

Zündung war aber vorher auch an?

@ Firgu Sehr gut :-) ist meist nur ne Kleinigkeit

Schönes Wochenende

Es gibt ein neues Update für das kleine Radio.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Das habe ich Anfang 2019 schon installiert.

Aber was heißt kleines Radio. Meins ist genau so groß wie Deins, obwohl ich das NaviPlus habe.

Vor einer Woche gab es dieses Update auf 025.041 noch nicht.

Also ich konnte es bereits im Februar oder März runterladen und installieren.

https://www.motor-talk.de/.../...-software-tv-und-hv-t6335345.html?...

am 3. Juli 2019 um 15:12

Hallo Zusammen, hatte heute das Problem, dass während eines Bluetooth Telefonats die Verbindung zum Handy entkoppelt wurde. Seit dem lässt es nicht mehr mit dem BMW verbinden. iPhone aus Geräteliste bereits gelöscht, iPhone ausgeschaltet und neu gestartet trotzdem keine Bluetooth Verbindung zum BMW mehr möglich. Hat jemand einen Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen