1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Welt oder BMW Händler?

BMW Welt oder BMW Händler?

BMW X3 G01

Hallo X3 Freunde,

Habe am 23.11 M40i bestellt. Lieferung laut Händler ist April 2019.
Jetzt meine Frage: was spricht für oder gegen Abholung in München in der BMW-Welt oder beim Vertragshändler?

Danke für eure Antworten.

Tom

44 Antworten

COMPACT Abholung in der BMW-Welt ist günstiger (wenn man das Bahnticket rechtzeitig bucht) und bietet zudem Essen frei. :-) Dort fühlt man sich wirklich als Kunde wertgeschätzt und das Ambiente macht einfach mehr her.

Hallo X3M40d_CH,
wenn es noch nicht zu spät ist, den Einsatz in der Stoßstange kann man tauschen, wurde bei mir gemacht ohne die ganze Stoßstange zu demontieren, das Ding kostet nicht die Welt

Hallo, der lange Kennzeichenträger ist nur beim M-Paket ab Werk montiert, da geht kein kurzes Kennzeichen, hatte bereits die Thematik! Ich hatte schon live ein kurzes auf M gesehen, sah echt doof aus! Dann lieber ein Standard! Hinten würde es gehen, da ist beim M nichts vormontiert! Hauptsache das Auto ist schön, Kennzeichen sind nie schön! BMW-Welt ist ein super Erlebnis, auch mit Kids!

Hey,
kurzes Kennzeichen geht auch auf der M Stoßstange, muss halt der Kennzeichenträger demontiert werden, wenn er vom Werk verbaut wurde, ist bei Wagen aus Südafrika der Fall. Bei mir wurde der Träger demontiert und der Stoßstangeeinsatz getauscht, wegen der Löcher vom Kennzeichenträger. Dann das Kennzeichen direkt auf der Stoßstange befestigt, sieht super aus. Hat BMW bei mir auf Kulanz gemacht, da ich den Anbau eines kurzen Kennzeichen vereinbart hatte.
Wagen aus USA kommen ohne Träger, laut BMW.

Ähnliche Themen

Interessant, mein Freundlicher hat dies ganz anders kommuniziert! Beim M ist‘s fest und da geht auch nichts mehr. Von einem Unterschied bei den Standorten war ebenfalls nie die Rede! 🙁

Heute habe ich bei meinem M40d die Blende Stossfänger vorne (51118092755) für Eur 117 getauscht.

gibt es aktuell noch die COMPACT Abholung in der Welt?

Nö, ist nicht mehr buchbar. Die „Compact“ bzw. „Basic“ war ja eigentlich so eine Kurzeinweisung im Auto.
Da die Erklärung im Fzg coronabedingt aber so kurz wie möglich ausfallen muss, wird jetzt mit der „Premium“ der Kunden-BMW im Product Info Center auf dem Riesen-Bildschirm sehr ausführlich erklärt.
Im Auto wird dann nach Kundenwunsch eingestellt, gekoppelt und noch die DA’s justiert.

Danke.
Schade, denn wir hatten schon die ganzen Besichtigungen, die bei Premium inkl. wären.
Ist denn der Cateringbereich noch voll präsent, mit SB und so? Oder fällt das wegen Corona auch weg?
(Denn den fanden wir spitzenmäßig das letzte Mal. Da kann MB/Audi nich tmithalten, finde ich)

Zitat:

@squalo schrieb am 11. Juni 2020 um 20:19:51 Uhr:

Danke.
Schade, denn wir hatten schon die ganzen Besichtigungen, die bei Premium inkl. wären.
Ist denn der Cateringbereich noch voll präsent, mit SB und so? Oder fällt das wegen Corona auch weg?
(Denn den fanden wir spitzenmäßig das letzte Mal. Da kann MB/Audi nich tmithalten, finde ich)

Ich denke Buffetfräsen haben es zur Zeit schwer.... 😉

Buffetfräse

Hör mal, wir sind vollschlank ;-) und genießen nur :-)
Und ausserdem wurde der bedient bei SinnDesLebens...

..nur noch ein hauchdünnes Pfefferminzblättchen... Hauen Sie ab man, ich platze.

Nochmal zu den Kosten: Premium Abholung in der Welt wird mit 775.-- zZ berechnet.
Wo liegt denn dann preislich die Abholung beim Händler (NL) und
was kostet es, das Kfz gleich nach Hause bringen zu lassen?

die „normale“ Überführung kostet jenseits der tausend Euro. 1.059,- um genau zu sein, lt. letztem Angebot. Das ist der Tarif für die Transportkosten für 5er, M5, X3 und X4 und Übergabe beim Händler

Man hat die Wahl:
BMW Welt oder Überführungskosten zum Händler.

Letztere kann der Händler selbst kalkulieren: BMW stellt dem Händler den Transport in Rechnung und der packt dann noch seine Kosten für die Aufbereitung und die Übergabe oben drauf.
Das kann in strukturschwachen Gebieten unter 1000€, in Ballungszentren auch bis zu 1500€ sein.

Grundsätzlich gilt: je nördlicher und je mehr Stammkunde desto günstiger...

Wir sind als Firma Stammkunde und im günstigen Ballungszentrum Raum Stuttgart. Nur als Ergänzung dazu. Beim konkreten Angebot, kann man sich ja beide Varianten anbieten lassen.

Deine Antwort